aktueller serien Softwarestand

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, weiß zufällig jemand, was beim aktuellsten Softwarestand des Motors anders ist im Vergleich zu der 005 version ?

Würde mich auch interessieren - genauso die Unterschiede beim DSG von 2118 -> 2620

Mein Fahrzeug wurde letztes Jahr, nach einem Audi Werkstatt Besucht, plötzlich merklich leiser. Irgendwie hörte sich nun der Sound wie kastriert an.

Beim Nachfragen in Werkstatt wusste niemand Bescheid. Es wurde mir versichert, dass keine Veränderung an der Motor- oder Getriebesoftware vorgenommen wurde. Dies bestätige auch, dass Auslesen der Steuergeräte.

Mein aktueller Stand:
  • Steuergerät: Bosch MED17.1.62
  • Teilenummer (SW): 8V0 907 404 E
  • Software-Version: 0003
  • Software-Nummer: 026386
  • Motor: 2.5 TFSI DAZA
  • Leistung Serie: 400 PS / 480 Nm
  • Modelljahr: MY2018
Da ich später eine Stoll Sport Auspuffanlage und eine HJS DP montierte, konnte soundtechnisch doch einiges wieder gut gemacht werden. Trotzdem sind "Missfire" praktisch auf null reduziert worden. Sporadisch gibt es mal noch einen Knaller hinten raus. Seither, beim Gas wegnehmen, sind aber nur noch leichte "Burbles" wahrzunehmen.

Weiss jemand ob die älteren Software-Versionen 0002 oder 0001 Abhilfe verschaffen könnten? KI meinte es sei nur ein sehr geringer Unterschied.

Ich vermisse den ursprünglichen, rauen 5-Zylinder Sound!

Back
Top Bottom