8v Fl Downpipe zurückrüsten Frage

Marcel

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen :)

Ich rüste bei meinem RS3 von einer Downpipe ohne Kat wieder auf die Originale um (Kaltstart/Nachbarn) und wollte wissen, ob ich nach der Umrüstung ganz normal fahren kann. Der Vorbesitzer hat nämlich etwas rauscodieren lassen, damit die MKL nicht mehr aufleuchtet, und ich müsste nach dem Umbau ca. 100 km zum Tuner fahren, der auch das Rauscodieren gemacht hat.

und zweite frage wäre was ist mit diesen Sensoren/Lambdasonden gut ich denke mal das die beiden Lambdas in der Downpipe verschraubt sind aber habe da was gelesen bezüglich Differenzdrucksensoren :unknown::boys_0137: leider habe ich nicht die Tel.Nr vom Vorbesitzer um ihn zu fragen und konnte nichts wirklich finden oder ich war blind ^^ dann sorry dafür jedenfalls würde mich freuen wenn da jemand helfen kann :)

Lg Marcel

Wenn du keinen OPF hast dann hast du auch keinen Differenzdrucksensor/Leitungen. Normal solltest du die Sonden ausbauen und in deine Serien downpipe wieder reinschrauben. Musst halt bloß eben die Regel und Kontrollsonde auch an die richtigen stellen verbauen. Was das codieren angeht kommt es auch da wieder drauf an ob ein OPF vorhanden war oder nicht.

okay das wusste ich nicht das man die Differenzdrucksensor nur hat wenn man opf hat ^^ denn habe ich zum Glück nicht

Back
Top Bottom