Rs3 8Y Facelift - MY2024

Danke für die regen Hinweise und Meinungen.
Die Optik ist Geschmacksache, klar. Die alte Front gefällt mir besser, das neue Heck hingegen finde ich sensationell.
Interieur gefällt mir beim FL auch besser..Selbst das Lenkrad (mittlerweile) 🧐
Dann hast du doch schon deine Entscheidung für das FL getroffen….
Noch nicht ganz, da der VFL halt quasi ein Neuwagen wäre zum Preis weit unter Liste. 4000km auf der Uhr und viel Ausstattung. Jedoch kein adaptives Fahrerwerk, welches ich schon sehr sehr gut fand bei einer Probefahrt. Jedoch mit dem neuem Modell. Ich kann nicht beurteilen wie das Fahrwerk beim VFL geartet ist.

Das musst du letztendlich selber entscheiden.
4000km wäre für mich schon kein Neuwagen mehr. Für mich käme das VFL nicht in Frage, ich gehe bei sowas keine Kompromisse mehr ein, entweder ganz oder garnicht.
Dafür hat das FL für mich einen zu großen Mehrwert.


Wie sind den deine Angebote vom Händler abzüglich Rabatt für das FL?
 
Danke für die regen Hinweise und Meinungen.
Die Optik ist Geschmacksache, klar. Die alte Front gefällt mir besser, das neue Heck hingegen finde ich sensationell.
Interieur gefällt mir beim FL auch besser..Selbst das Lenkrad (mittlerweile) 🧐
Dann hast du doch schon deine Entscheidung für das FL getroffen….
Noch nicht ganz, da der VFL halt quasi ein Neuwagen wäre zum Preis weit unter Liste. 4000km auf der Uhr und viel Ausstattung. Jedoch kein adaptives Fahrerwerk, welches ich schon sehr sehr gut fand bei einer Probefahrt. Jedoch mit dem neuem Modell. Ich kann nicht beurteilen wie das Fahrwerk beim VFL geartet ist.

Das musst du letztendlich selber entscheiden.
4000km wäre für mich schon kein Neuwagen mehr. Für mich käme das VFL nicht in Frage, ich gehe bei sowas keine Kompromisse mehr ein, entweder ganz oder garnicht.
Dafür hat das FL für mich einen zu großen Mehrwert.


Wie sind den deine Angebote vom Händler abzüglich Rabatt für das FL?
Der VFL wäre ein Werkswagen mit einem Mitarbeiterrabatt über einen guten Freund. Ich weiß ja nicht, ob man Zahlen nennen darf, aber Neupreis knapp über 80k von 7/24 für jetzt knapp 58k.
Ich sehe es eigentlich auch so mit "keine Kompromisse mehr eingehen" wie du. Die Farbe "weiß" wäre auch nicht die erste Wahl.
So wie ich mich kenne wird's dann eher der FL. Der FL mit meiner Konfi wäre statt 78k knapp 68k.
 
Danke für die regen Hinweise und Meinungen.
Die Optik ist Geschmacksache, klar. Die alte Front gefällt mir besser, das neue Heck hingegen finde ich sensationell.
Interieur gefällt mir beim FL auch besser..Selbst das Lenkrad (mittlerweile) 🧐
Dann hast du doch schon deine Entscheidung für das FL getroffen….
Noch nicht ganz, da der VFL halt quasi ein Neuwagen wäre zum Preis weit unter Liste. 4000km auf der Uhr und viel Ausstattung. Jedoch kein adaptives Fahrerwerk, welches ich schon sehr sehr gut fand bei einer Probefahrt. Jedoch mit dem neuem Modell. Ich kann nicht beurteilen wie das Fahrwerk beim VFL geartet ist.

Das musst du letztendlich selber entscheiden.
4000km wäre für mich schon kein Neuwagen mehr. Für mich käme das VFL nicht in Frage, ich gehe bei sowas keine Kompromisse mehr ein, entweder ganz oder garnicht.
Dafür hat das FL für mich einen zu großen Mehrwert.


Wie sind den deine Angebote vom Händler abzüglich Rabatt für das FL?
Der VFL wäre ein Werkswagen mit einem Mitarbeiterrabatt über einen guten Freund. Ich weiß ja nicht, ob man Zahlen nennen darf, aber Neupreis knapp über 80k von 7/24 für jetzt knapp 58k.
Ich sehe es eigentlich auch so mit "keine Kompromisse mehr eingehen" wie du. Die Farbe "weiß" wäre auch nicht die erste Wahl.
So wie ich mich kenne wird's dann eher der FL. Der FL mit meiner Konfi wäre statt 78k knapp 68k.
Die Prozente für das FL sind zu gering.
Ohne Behindertenrabatt mit Neukundengewinndung sollten 14% drin sein.
Mit Behindertenrabatt und Neukundengewinnung gehen 20%.
 
Danke für die regen Hinweise und Meinungen.
Die Optik ist Geschmacksache, klar. Die alte Front gefällt mir besser, das neue Heck hingegen finde ich sensationell.
Interieur gefällt mir beim FL auch besser..Selbst das Lenkrad (mittlerweile) 🧐
Dann hast du doch schon deine Entscheidung für das FL getroffen….
Noch nicht ganz, da der VFL halt quasi ein Neuwagen wäre zum Preis weit unter Liste. 4000km auf der Uhr und viel Ausstattung. Jedoch kein adaptives Fahrerwerk, welches ich schon sehr sehr gut fand bei einer Probefahrt. Jedoch mit dem neuem Modell. Ich kann nicht beurteilen wie das Fahrwerk beim VFL geartet ist.

Das musst du letztendlich selber entscheiden.
4000km wäre für mich schon kein Neuwagen mehr. Für mich käme das VFL nicht in Frage, ich gehe bei sowas keine Kompromisse mehr ein, entweder ganz oder garnicht.
Dafür hat das FL für mich einen zu großen Mehrwert.


Wie sind den deine Angebote vom Händler abzüglich Rabatt für das FL?
Der VFL wäre ein Werkswagen mit einem Mitarbeiterrabatt über einen guten Freund. Ich weiß ja nicht, ob man Zahlen nennen darf, aber Neupreis knapp über 80k von 7/24 für jetzt knapp 58k.
Ich sehe es eigentlich auch so mit "keine Kompromisse mehr eingehen" wie du. Die Farbe "weiß" wäre auch nicht die erste Wahl.
So wie ich mich kenne wird's dann eher der FL. Der FL mit meiner Konfi wäre statt 78k knapp 68k.
Die Prozente für das FL sind zu gering.
Ohne Behindertenrabatt mit Neukundengewinndung sollten 14% drin sein.
Mit Behindertenrabatt und Neukundengewinnung gehen 20%.
Interessant. Ich dachte schon mein Rabatt wäre, aktuell, viel..
 
Was ist den der Unterschied zwischen Elektronik und Software?
Du fragst jetzt nicht ernsthaft nach dem Unterschied zwischen Hard- und Software?
 
Danke für die regen Hinweise und Meinungen.
Die Optik ist Geschmacksache, klar. Die alte Front gefällt mir besser, das neue Heck hingegen finde ich sensationell.
Interieur gefällt mir beim FL auch besser..Selbst das Lenkrad (mittlerweile) 🧐
Dann hast du doch schon deine Entscheidung für das FL getroffen….
Noch nicht ganz, da der VFL halt quasi ein Neuwagen wäre zum Preis weit unter Liste. 4000km auf der Uhr und viel Ausstattung. Jedoch kein adaptives Fahrerwerk, welches ich schon sehr sehr gut fand bei einer Probefahrt. Jedoch mit dem neuem Modell. Ich kann nicht beurteilen wie das Fahrwerk beim VFL geartet ist.

Das musst du letztendlich selber entscheiden.
4000km wäre für mich schon kein Neuwagen mehr. Für mich käme das VFL nicht in Frage, ich gehe bei sowas keine Kompromisse mehr ein, entweder ganz oder garnicht.
Dafür hat das FL für mich einen zu großen Mehrwert.


Wie sind den deine Angebote vom Händler abzüglich Rabatt für das FL?
Der VFL wäre ein Werkswagen mit einem Mitarbeiterrabatt über einen guten Freund. Ich weiß ja nicht, ob man Zahlen nennen darf, aber Neupreis knapp über 80k von 7/24 für jetzt knapp 58k.
Ich sehe es eigentlich auch so mit "keine Kompromisse mehr eingehen" wie du. Die Farbe "weiß" wäre auch nicht die erste Wahl.
So wie ich mich kenne wird's dann eher der FL. Der FL mit meiner Konfi wäre statt 78k knapp 68k.
Hi, bin neugierig.. wie ist denn Deine Konfiguration.. bin gerade auch noch am aussuchen.
Gruß
 
Danke für die regen Hinweise und Meinungen.
Die Optik ist Geschmacksache, klar. Die alte Front gefällt mir besser, das neue Heck hingegen finde ich sensationell.
Interieur gefällt mir beim FL auch besser..Selbst das Lenkrad (mittlerweile) 🧐
Dann hast du doch schon deine Entscheidung für das FL getroffen….
Noch nicht ganz, da der VFL halt quasi ein Neuwagen wäre zum Preis weit unter Liste. 4000km auf der Uhr und viel Ausstattung. Jedoch kein adaptives Fahrerwerk, welches ich schon sehr sehr gut fand bei einer Probefahrt. Jedoch mit dem neuem Modell. Ich kann nicht beurteilen wie das Fahrwerk beim VFL geartet ist.

Das musst du letztendlich selber entscheiden.
4000km wäre für mich schon kein Neuwagen mehr. Für mich käme das VFL nicht in Frage, ich gehe bei sowas keine Kompromisse mehr ein, entweder ganz oder garnicht.
Dafür hat das FL für mich einen zu großen Mehrwert.


Wie sind den deine Angebote vom Händler abzüglich Rabatt für das FL?
Der VFL wäre ein Werkswagen mit einem Mitarbeiterrabatt über einen guten Freund. Ich weiß ja nicht, ob man Zahlen nennen darf, aber Neupreis knapp über 80k von 7/24 für jetzt knapp 58k.
Ich sehe es eigentlich auch so mit "keine Kompromisse mehr eingehen" wie du. Die Farbe "weiß" wäre auch nicht die erste Wahl.
So wie ich mich kenne wird's dann eher der FL. Der FL mit meiner Konfi wäre statt 78k knapp 68k.
Hi, bin neugierig.. wie ist denn Deine Konfiguration.. bin gerade auch noch am aussuchen.
Gruß

Hoffe der Audi Code funktioniert;

A3765LOK
 
Mein Code

AQP96DB9
 
Danke für die regen Hinweise und Meinungen.
Die Optik ist Geschmacksache, klar. Die alte Front gefällt mir besser, das neue Heck hingegen finde ich sensationell.
Interieur gefällt mir beim FL auch besser..Selbst das Lenkrad (mittlerweile) 🧐
Dann hast du doch schon deine Entscheidung für das FL getroffen….
Noch nicht ganz, da der VFL halt quasi ein Neuwagen wäre zum Preis weit unter Liste. 4000km auf der Uhr und viel Ausstattung. Jedoch kein adaptives Fahrerwerk, welches ich schon sehr sehr gut fand bei einer Probefahrt. Jedoch mit dem neuem Modell. Ich kann nicht beurteilen wie das Fahrwerk beim VFL geartet ist.

Das musst du letztendlich selber entscheiden.
4000km wäre für mich schon kein Neuwagen mehr. Für mich käme das VFL nicht in Frage, ich gehe bei sowas keine Kompromisse mehr ein, entweder ganz oder garnicht.
Dafür hat das FL für mich einen zu großen Mehrwert.


Wie sind den deine Angebote vom Händler abzüglich Rabatt für das FL?
Der VFL wäre ein Werkswagen mit einem Mitarbeiterrabatt über einen guten Freund. Ich weiß ja nicht, ob man Zahlen nennen darf, aber Neupreis knapp über 80k von 7/24 für jetzt knapp 58k.
Ich sehe es eigentlich auch so mit "keine Kompromisse mehr eingehen" wie du. Die Farbe "weiß" wäre auch nicht die erste Wahl.
So wie ich mich kenne wird's dann eher der FL. Der FL mit meiner Konfi wäre statt 78k knapp 68k.
Hi, bin neugierig.. wie ist denn Deine Konfiguration.. bin gerade auch noch am aussuchen.
Gruß

Hoffe der Audi Code funktioniert;

A3765LOK
Bei mir geht dein Code leider nicht. Er erkennt ihn, aber kann die Konfiguration nicht laden
 
Danke für die regen Hinweise und Meinungen.
Die Optik ist Geschmacksache, klar. Die alte Front gefällt mir besser, das neue Heck hingegen finde ich sensationell.
Interieur gefällt mir beim FL auch besser..Selbst das Lenkrad (mittlerweile) 🧐
Dann hast du doch schon deine Entscheidung für das FL getroffen….
Noch nicht ganz, da der VFL halt quasi ein Neuwagen wäre zum Preis weit unter Liste. 4000km auf der Uhr und viel Ausstattung. Jedoch kein adaptives Fahrerwerk, welches ich schon sehr sehr gut fand bei einer Probefahrt. Jedoch mit dem neuem Modell. Ich kann nicht beurteilen wie das Fahrwerk beim VFL geartet ist.

Das musst du letztendlich selber entscheiden.
4000km wäre für mich schon kein Neuwagen mehr. Für mich käme das VFL nicht in Frage, ich gehe bei sowas keine Kompromisse mehr ein, entweder ganz oder garnicht.
Dafür hat das FL für mich einen zu großen Mehrwert.


Wie sind den deine Angebote vom Händler abzüglich Rabatt für das FL?
Der VFL wäre ein Werkswagen mit einem Mitarbeiterrabatt über einen guten Freund. Ich weiß ja nicht, ob man Zahlen nennen darf, aber Neupreis knapp über 80k von 7/24 für jetzt knapp 58k.
Ich sehe es eigentlich auch so mit "keine Kompromisse mehr eingehen" wie du. Die Farbe "weiß" wäre auch nicht die erste Wahl.
So wie ich mich kenne wird's dann eher der FL. Der FL mit meiner Konfi wäre statt 78k knapp 68k.
Hi, bin neugierig.. wie ist denn Deine Konfiguration.. bin gerade auch noch am aussuchen.
Gruß

Hoffe der Audi Code funktioniert;

A3765LOK
Bei mir geht dein Code leider nicht. Er erkennt ihn, aber kann die Konfiguration nicht laden

Neuer Versuch: A85YDU55

Wir beide haben sehr verschiedene Konfigurationen.

Was spricht bei dir gegen:

Sonnenschutzverglasung abgedunkelt
Audi Neuwagen-Reifengarantie
Bordwerkzeug und Wagenheber
Radschrauben diebstahlhemmend
Anschlussgarantie
Halteassistent
 
Last edited:
Danke für die regen Hinweise und Meinungen.
Die Optik ist Geschmacksache, klar. Die alte Front gefällt mir besser, das neue Heck hingegen finde ich sensationell.
Interieur gefällt mir beim FL auch besser..Selbst das Lenkrad (mittlerweile) 🧐
Dann hast du doch schon deine Entscheidung für das FL getroffen….
Noch nicht ganz, da der VFL halt quasi ein Neuwagen wäre zum Preis weit unter Liste. 4000km auf der Uhr und viel Ausstattung. Jedoch kein adaptives Fahrerwerk, welches ich schon sehr sehr gut fand bei einer Probefahrt. Jedoch mit dem neuem Modell. Ich kann nicht beurteilen wie das Fahrwerk beim VFL geartet ist.

Das musst du letztendlich selber entscheiden.
4000km wäre für mich schon kein Neuwagen mehr. Für mich käme das VFL nicht in Frage, ich gehe bei sowas keine Kompromisse mehr ein, entweder ganz oder garnicht.
Dafür hat das FL für mich einen zu großen Mehrwert.


Wie sind den deine Angebote vom Händler abzüglich Rabatt für das FL?
Der VFL wäre ein Werkswagen mit einem Mitarbeiterrabatt über einen guten Freund. Ich weiß ja nicht, ob man Zahlen nennen darf, aber Neupreis knapp über 80k von 7/24 für jetzt knapp 58k.
Ich sehe es eigentlich auch so mit "keine Kompromisse mehr eingehen" wie du. Die Farbe "weiß" wäre auch nicht die erste Wahl.
So wie ich mich kenne wird's dann eher der FL. Der FL mit meiner Konfi wäre statt 78k knapp 68k.
Hi, bin neugierig.. wie ist denn Deine Konfiguration.. bin gerade auch noch am aussuchen.
Gruß

Hoffe der Audi Code funktioniert;

A3765LOK
Bei mir geht dein Code leider nicht. Er erkennt ihn, aber kann die Konfiguration nicht laden

Neuer Versuch: A85YDU55

Wir beide haben sehr verschiedene Konfigurationen.

Was spricht bei dir gegen:

Sonnenschutzverglasung abgedunkelt
Audi Neuwagen-Reifengarantie
Bordwerkzeug und Wagenheber
Radschrauben diebstahlhemmend
Anschlussgarantie
Halteassistent
Tatsächlich spricht dagegen nichts 😀. Ich habe bei der Konfiguration mal alles weggelassen, was nicht UNBEDINGT sein müsste. Die Sonnenschutzverglasung habe ich übersehen, die ist ein Muss.
Das Adaptivfahrwerk habe ich bei dir nicht entdeckt. Was spricht dagegen?

Die Farbe finde ich edel. Habe aber noch meinen A6 in Dunkelblau und der neue Wagen sollte mal was anderes habe. Davor einen Scirocco R in blau.
Aktuell gefällt mir jedoch Kemoragrau am besten.
 
Das adaptive Fahrwerk ist im Dynamikpaket mit drin.

Habe die Farbe noch nicht Live auf nem A3/RS3 gesehen, nur auf nem elektro SUV von Audi.
 
Danke für die regen Hinweise und Meinungen.
Die Optik ist Geschmacksache, klar. Die alte Front gefällt mir besser, das neue Heck hingegen finde ich sensationell.
Interieur gefällt mir beim FL auch besser..Selbst das Lenkrad (mittlerweile) 🧐
Dann hast du doch schon deine Entscheidung für das FL getroffen….
Noch nicht ganz, da der VFL halt quasi ein Neuwagen wäre zum Preis weit unter Liste. 4000km auf der Uhr und viel Ausstattung. Jedoch kein adaptives Fahrerwerk, welches ich schon sehr sehr gut fand bei einer Probefahrt. Jedoch mit dem neuem Modell. Ich kann nicht beurteilen wie das Fahrwerk beim VFL geartet ist.

Das musst du letztendlich selber entscheiden.
4000km wäre für mich schon kein Neuwagen mehr. Für mich käme das VFL nicht in Frage, ich gehe bei sowas keine Kompromisse mehr ein, entweder ganz oder garnicht.
Dafür hat das FL für mich einen zu großen Mehrwert.


Wie sind den deine Angebote vom Händler abzüglich Rabatt für das FL?
Der VFL wäre ein Werkswagen mit einem Mitarbeiterrabatt über einen guten Freund. Ich weiß ja nicht, ob man Zahlen nennen darf, aber Neupreis knapp über 80k von 7/24 für jetzt knapp 58k.
Ich sehe es eigentlich auch so mit "keine Kompromisse mehr eingehen" wie du. Die Farbe "weiß" wäre auch nicht die erste Wahl.
So wie ich mich kenne wird's dann eher der FL. Der FL mit meiner Konfi wäre statt 78k knapp 68k.
Hi, bin neugierig.. wie ist denn Deine Konfiguration.. bin gerade auch noch am aussuchen.
Gruß

Hoffe der Audi Code funktioniert;

A3765LOK
Bei mir geht dein Code leider nicht. Er erkennt ihn, aber kann die Konfiguration nicht laden

Neuer Versuch: A85YDU55

Wir beide haben sehr verschiedene Konfigurationen.

Was spricht bei dir gegen:

Sonnenschutzverglasung abgedunkelt
Audi Neuwagen-Reifengarantie
Bordwerkzeug und Wagenheber
Radschrauben diebstahlhemmend
Anschlussgarantie
Halteassistent
Danke für den Code … tolle Konfiguration 👍🏻.

Zwischen dieser blauen Farbe und weiß schwanke ich auch noch.

Gruß,
Conner
 
Danke für die regen Hinweise und Meinungen.
Die Optik ist Geschmacksache, klar. Die alte Front gefällt mir besser, das neue Heck hingegen finde ich sensationell.
Interieur gefällt mir beim FL auch besser..Selbst das Lenkrad (mittlerweile) 🧐
Dann hast du doch schon deine Entscheidung für das FL getroffen….
Noch nicht ganz, da der VFL halt quasi ein Neuwagen wäre zum Preis weit unter Liste. 4000km auf der Uhr und viel Ausstattung. Jedoch kein adaptives Fahrerwerk, welches ich schon sehr sehr gut fand bei einer Probefahrt. Jedoch mit dem neuem Modell. Ich kann nicht beurteilen wie das Fahrwerk beim VFL geartet ist.

Das musst du letztendlich selber entscheiden.
4000km wäre für mich schon kein Neuwagen mehr. Für mich käme das VFL nicht in Frage, ich gehe bei sowas keine Kompromisse mehr ein, entweder ganz oder garnicht.
Dafür hat das FL für mich einen zu großen Mehrwert.


Wie sind den deine Angebote vom Händler abzüglich Rabatt für das FL?
4000 Km kein neues Auto mehr?
Wenn man hiermit einen deutlich hohen Rabatt erzielen kann, dann wäre meine Wahl schnell getroffen.
Was sind 4000 km in einem Lebensjahr des 5-Zylinders...
 
Wo wird der RS3 aktuell gebaut?
 
Ingolstadt.

VG
 
Das wäre meine aktuell Konfi:

A4LYGLLS


Finde die Farbe ne smarte Mischung zw. grau und blau.
 
Das wäre meine aktuell Konfi:

A4LYGLLS


Finde die Farbe ne smarte Mischung zw. grau und blau.
Ich würde dir nur empfehlen noch eine Soundanlage - in dem Falle Sonos, zu nehmen.
Bei meinem war nichts dabei und das klang so schlecht das ich um viel Geld die B&O Anlage (vfl) nachrüsten lassen musste.
 
Das wäre meine aktuell Konfi:

A4LYGLLS


Finde die Farbe ne smarte Mischung zw. grau und blau.
Ich würde dir nur empfehlen noch eine Soundanlage - in dem Falle Sonos, zu nehmen.
Bei meinem war nichts dabei und das klang so schlecht das ich um viel Geld die B&O Anlage (vfl) nachrüsten lassen musste.
Interessant. Mein Scirocco R damals hatte die Standardanlage und sie war super. Aber Zeiten ändern sich...stimmt schon
 
Schaut mal, wer hier angekommen ist!!
In Weiß sieht er unglaublich aggressiv aus.
Schwierig, dies auf einem Foto festzuhalten.
Habe mehrere Farben gesehen, aber nie die weiße.
Nach 7 Jahren mit meinem aktuellen RS3 bekomme ich bei diesem neuen wieder richtig Gänsehaut.
 

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Echt geil gratuliere...mir gefallen auch diese Felgen besonders gut :jc_doubleup:
 
Nach 7 Jahren mit meinem aktuellen RS3 bekomme ich bei diesem neuen wieder richtig Gänsehaut.
So solls doch sein - herzlichen Glückwunsch :hutheben:

.mir gefallen auch diese Felgen besonders gut :jc_doubleup:
Vielleicht täusche ich mich, aber sehen zumindest 1:1 wie meine vom vfl aus :hutheben:
 
Schaut mal, wer hier angekommen ist!!
In Weiß sieht er unglaublich aggressiv aus.
Schwierig, dies auf einem Foto festzuhalten.
Habe mehrere Farben gesehen, aber nie die weiße.
Nach 7 Jahren mit meinem aktuellen RS3 bekomme ich bei diesem neuen wieder richtig Gänsehaut.

So verschieden sind die Geschmäcker und Meinungen.

Ich habe mir die Limo und den SB in weiß vor Ort angeschaut, definitiv eine Farbe die ich niemals bestellen würde. Das Weiß betont einfach die schwarze Front so brutal, dass es fast wie ein Loch vorne aussieht und hinten mit dem schwarzen Diffusor wieder austritt.
 
Schaut mal, wer hier angekommen ist!!
In Weiß sieht er unglaublich aggressiv aus.
Schwierig, dies auf einem Foto festzuhalten.
Habe mehrere Farben gesehen, aber nie die weiße.
Nach 7 Jahren mit meinem aktuellen RS3 bekomme ich bei diesem neuen wieder richtig Gänsehaut.

So verschieden sind die Geschmäcker und Meinungen.

Ich habe mir die Limo und den SB in weiß vor Ort angeschaut, definitiv eine Farbe die ich niemals bestellen würde. Das Weiß betont einfach die schwarze Front so brutal, dass es fast wie ein Loch vorne aussieht und hinten mit dem schwarzen Diffusor wieder austritt.
"Geschmäcker und Meinungen gehen so weit auseinander."

Gott sei Dank, sonst würden wir alle in einem weißen Auto herumfahren.
Du verstehst, ich war dieser Meinung vor allem beim 8YA VFL, weshalb ich ihn auch nicht kaufen wollte
 
So, nochmal ich :-D
Bin gestern nochmals das FL Modell ausgiebig Probe gefahren und habe ihn beim Händler konfigurieren lassen. 14% Rabatt wären drin...72k ist der letzte Preis :aaaah:

Der VFL Werkswagen wäre mit 4000km 57k. Optisch finde ich beide schön, nur der VFL hat halt das weniger schöne Heck - das ist schon gigantisch beim Neuen.

Hat iwer beide Modelle fahren können und kann KONKRET sagen ob es sich wirklich anders anfühlt/sportlicher beim FL? Und ist der Sound merklich besser? (Zweites ist fast irrelevant, da eh früher oder später eine andere Anlage drunter käme)

Bin um Erfahrungsaustausch dankbar.
 
So, nochmal ich :-D
Bin gestern nochmals das FL Modell ausgiebig Probe gefahren und habe ihn beim Händler konfigurieren lassen. 14% Rabatt wären drin...72k ist der letzte Preis :aaaah:

Der VFL Werkswagen wäre mit 4000km 57k. Optisch finde ich beide schön, nur der VFL hat halt das weniger schöne Heck - das ist schon gigantisch beim Neuen.

Hat iwer beide Modelle fahren können und kann KONKRET sagen ob es sich wirklich anders anfühlt/sportlicher beim FL? Und ist der Sound merklich besser? (Zweites ist fast irrelevant, da eh früher oder später eine andere Anlage drunter käme)

Bin um Erfahrungsaustausch dankbar.
Guten Morgen,
auf der normalen Straße habe ich da wenig bis keine Unterschiede festgestellt können.. auch nicht beim Sound… mit dem VFL macht man aber nix falsch .. optisch ist meine Tendenz klar zum FL.
Bezgl. des Fahrwerks bin ich mir nicht sicher ob es beim Facelift wirklich nötig ist dafür € 1.000 auszugeben … hab aber beide nur kleiner < 100 KM bewegt… dies kann nur einer beurteilen, welcher beide länger gefahren ist.
Max 14% … das war auch das, was man mir geboten hat … 17% bei Händler die eine RS Aktion o.ä haben.

VG.
 
So, nochmal ich :-D
Bin gestern nochmals das FL Modell ausgiebig Probe gefahren und habe ihn beim Händler konfigurieren lassen. 14% Rabatt wären drin...72k ist der letzte Preis :aaaah:

Der VFL Werkswagen wäre mit 4000km 57k. Optisch finde ich beide schön, nur der VFL hat halt das weniger schöne Heck - das ist schon gigantisch beim Neuen.

Hat iwer beide Modelle fahren können und kann KONKRET sagen ob es sich wirklich anders anfühlt/sportlicher beim FL? Und ist der Sound merklich besser? (Zweites ist fast irrelevant, da eh früher oder später eine andere Anlage drunter käme)

Bin um Erfahrungsaustausch dankbar.
Was den Klang angeht, würde ich sagen, dass er anders klingt, weil die Auslassventile anders programmiert sind.
Für mich ist das ASR-Modul ein Muss...

Was zum sportlicheren Verhalten gehört...
Auch dem bekannten Torque Splitter-Hinterachsdifferenzial wurde durch eine Neuprogrammierung Aufmerksamkeit geschenkt,
die die Stabilität erhöht, Untersteuern vermeidet und so den Spaßfaktor steigert.
 
So, nochmal ich :-D
Bin gestern nochmals das FL Modell ausgiebig Probe gefahren und habe ihn beim Händler konfigurieren lassen. 14% Rabatt wären drin...72k ist der letzte Preis :aaaah:

Der VFL Werkswagen wäre mit 4000km 57k. Optisch finde ich beide schön, nur der VFL hat halt das weniger schöne Heck - das ist schon gigantisch beim Neuen.

Hat iwer beide Modelle fahren können und kann KONKRET sagen ob es sich wirklich anders anfühlt/sportlicher beim FL? Und ist der Sound merklich besser? (Zweites ist fast irrelevant, da eh früher oder später eine andere Anlage drunter käme)

Bin um Erfahrungsaustausch dankbar.
Was den Klang angeht, würde ich sagen, dass er anders klingt, weil die Auslassventile anders programmiert sind.
Für mich ist das ASR-Modul ein Muss...

Was zum sportlicheren Verhalten gehört...
Auch dem bekannten Torque Splitter-Hinterachsdifferenzial wurde durch eine Neuprogrammierung Aufmerksamkeit geschenkt,
die die Stabilität erhöht, Untersteuern vermeidet und so den Spaßfaktor steigert.
Wie programmiert man den Auslassventile?
 
hatte das VFL 3 jahre, nun das FL. meine meinung:

sound: ja besser. etwas lauter, innen wie aussen. auch etwas blubbern. riesen unterschied? nein.

fahrverhalten: also ICH merke da keinen unterschied
 
hatte das VFL 3 jahre, nun das FL. meine meinung:

sound: ja besser. etwas lauter, innen wie aussen. auch etwas blubbern. riesen unterschied? nein.

fahrverhalten: also ICH merke da keinen unterschied
Hast bzw. hattest du bei beiden nur das RS Serienfahrwerk drin oder das Adaptive .. Drive select???
 
Gabs beim VFL auch schon den "Emotionsstart"?
 
hatte das VFL 3 jahre, nun das FL. meine meinung:

sound: ja besser. etwas lauter, innen wie aussen. auch etwas blubbern. riesen unterschied? nein.

fahrverhalten: also ICH merke da keinen unterschied
Danke für deine Antwort. Bzgl. Sound denke ich mir halt immer: "Da kann man ja eh was machen mit anderen Auspuffanlagen"...da sollte ja blubbern etc. programmierbar sein?

Fahrwerk wäre interessant zu wissen welches du jeweils hattest.

Bzgl Elektronik: Merkst da Unterschiede? Geht iwas schneller, leichter, zuverlässiger in der Bedienung im Alltag?
 
ich hatte&habe nicht das adaptive. ich finde das straffe standardfahrwerk perfekt. die frage ist was wollt ihr damit machen? auch mit adaptiv kann ich mir nicht vorstellen das bei normal zügiger fahrweise da groß unterschiede festzustellen sind für otto-normalverbraucher. mag mich aber natürlich auch irren. ich fahre auf der landstraße nicht im grenzbereich ;)

das getriebe schaltet m.m.n. etwas besser. aber auch weiterhin weit entfernt von perfekt. muss man leider so sagen. aber es gibt weniger ruckler.
auch das kaltstartverhalten ist besser also das ewige getriebe/kupplungsschleifen wenn es sehr kalt ist.
dafür kommt man schon öfter mal beim lenkrad an tasten wo man nicht will. da waren die tasten beim VFL schon echt besser. unterschied zum infotainment gesamt konnte ich nicht feststellen.

wurde ja schon viel geschrieben. also für mich wären argumente pro FL die optik aussen und innen die schalensitze wenn man die will. sound evtl. etwas.
rest ist gehüpft wie gesprungen. meine persönliche meinung.
 
Gabs beim VFL auch schon den "Emotionsstart"?
Ja, einfach vor dem Motorstarten bei eingeschalteter Zündung in den RS Modus wechseln und da anlassen.
 
ich hatte&habe nicht das adaptive. ich finde das straffe standardfahrwerk perfekt. die frage ist was wollt ihr damit machen? auch mit adaptiv kann ich mir nicht vorstellen das bei normal zügiger fahrweise da groß unterschiede festzustellen sind für otto-normalverbraucher. mag mich aber natürlich auch irren. ich fahre auf der landstraße nicht im grenzbereich ;)

das getriebe schaltet m.m.n. etwas besser. aber auch weiterhin weit entfernt von perfekt. muss man leider so sagen. aber es gibt weniger ruckler.
auch das kaltstartverhalten ist besser also das ewige getriebe/kupplungsschleifen wenn es sehr kalt ist.
dafür kommt man schon öfter mal beim lenkrad an tasten wo man nicht will. da waren die tasten beim VFL schon echt besser. unterschied zum infotainment gesamt konnte ich nicht feststellen.

wurde ja schon viel geschrieben. also für mich wären argumente pro FL die optik aussen und innen die schalensitze wenn man die will. sound evtl. etwas.
rest ist gehüpft wie gesprungen. meine persönliche meinung.
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

Vielleicht warte ich auch einfach bis der FL im Pool der Werkswagen ist iwann Mitte 2026
 
hatte das VFL 3 jahre, nun das FL. meine meinung:

sound: ja besser. etwas lauter, innen wie aussen. auch etwas blubbern. riesen unterschied? nein.

fahrverhalten: also ICH merke da keinen unterschied
Danke für deine Antwort. Bzgl. Sound denke ich mir halt immer: "Da kann man ja eh was machen mit anderen Auspuffanlagen"...da sollte ja blubbern etc. programmierbar sein?

Fahrwerk wäre interessant zu wissen welches du jeweils hattest.

Bzgl Elektronik: Merkst da Unterschiede? Geht iwas schneller, leichter, zuverlässiger in der Bedienung im Alltag?
Man kann nichts mehr Codieren oder am Motorsteuergerät programmieren.
Das ist doch jetzt schon einige Monate bekannt.
 
Hat jemand von euch schon mal überprüft, wie aufwändig es wäre das Lenkrad gegen das VFL-Lenkrad zu tauschen? Gibt es hier Probleme wegen Airbag, Zusatztasten, etc? Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
 
Ich würde gerne nur einen Reifen kaufen, kann das aber nicht, weil weder Audi noch Bridgestone noch das Internet diese Reifenversion haben, dieser Reifen existiert nirgendwo, also kann ich ihn nicht kaufen, da es ihn nicht gibt
Der bridgestone potenza sport hat einen viel zu hohen rollwiderstand im Vergleich zu anderen high performance Reifen und darf aus diesem Grund nicht mehr in der EU produziert bzw. hergestellt werden (hat mit Regularien in Deutschland/Europa zu tun) und das ist auch der Grund warum du ihn hier nirgendwo mehr bekommst. Kauf einfach einen neuen Reifen einer anderen Marke (vorausgesetzt der Profiltiefenunterschied ist kleiner als 2 mm zu den anderen 3 Reifen) und gut ist. Du darfst Marken und Modelle unter Reifen beliebig mischen, einzig die Größe muss überall gleich sein bzw. Wie sie vom Hersteller kamen und bei Autos mit allrad/quattro antrieb der vorhin erwähnte profiltiefenunterschied
 
Hat jemand von euch schon mal überprüft, wie aufwändig es wäre das Lenkrad gegen das VFL-Lenkrad zu tauschen? Gibt es hier Probleme wegen Airbag, Zusatztasten, etc? Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
Du könntest auch ein TTRS lenkrad einbauen lassen, haben auch schon viele beim 8V gemacht und ist von den Knöpfen das gleiche sie im VFL RS3, nur das Speichen design ist leivht anders. Das TTRS lenkrad hat auch 2 zusatztasten wie das RS3 FL lenkrad und das lässt sich bestimmt einfach programmieren. Und es gibt auch Anbieter die das Symbol auf den zusatztasten ändern können durch lasern. Könnte man sich bestimmt das gleiche Symbol wie beim RS3 facelift lasern lassen auf die beiden tasten
 
Ich würde gerne nur einen Reifen kaufen, kann das aber nicht, weil weder Audi noch Bridgestone noch das Internet diese Reifenversion haben, dieser Reifen existiert nirgendwo, also kann ich ihn nicht kaufen, da es ihn nicht gibt
Der bridgestone potenza sport hat einen viel zu hohen rollwiderstand im Vergleich zu anderen high performance Reifen und darf aus diesem Grund nicht mehr in der EU produziert bzw. hergestellt werden (hat mit Regularien in Deutschland/Europa zu tun) und das ist auch der Grund warum du ihn hier nirgendwo mehr bekommst. Kauf einfach einen neuen Reifen einer anderen Marke (vorausgesetzt der Profiltiefenunterschied ist kleiner als 2 mm zu den anderen 3 Reifen) und gut ist. Du darfst Marken und Modelle unter Reifen beliebig mischen, einzig die Größe muss überall gleich sein bzw. Wie sie vom Hersteller kamen und bei Autos mit allrad/quattro antrieb der vorhin erwähnte profiltiefenunterschied
Interessant. woher ist die info? Kann man das nachlesen? es müsste nämlich dieser sein https://www.reifendirekt.de/rshop/R...265-30-R19--93Y--XL-Enliten---EV--R0/R-500026

(Laut konfigurator sind auch welche mit rollwiderstand C verbaut)

Ich sag mal so, das der reifen nicht der abrollfreudigste ist hatte ich auch sofort gemerkt...
 
Schau mal was ich gefunden hab
 

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Was ich damit sagen will auf was soll man glauben ?
 
Ich würde gerne nur einen Reifen kaufen, kann das aber nicht, weil weder Audi noch Bridgestone noch das Internet diese Reifenversion haben, dieser Reifen existiert nirgendwo, also kann ich ihn nicht kaufen, da es ihn nicht gibt
Der bridgestone potenza sport hat einen viel zu hohen rollwiderstand im Vergleich zu anderen high performance Reifen und darf aus diesem Grund nicht mehr in der EU produziert bzw. hergestellt werden (hat mit Regularien in Deutschland/Europa zu tun) und das ist auch der Grund warum du ihn hier nirgendwo mehr bekommst. Kauf einfach einen neuen Reifen einer anderen Marke (vorausgesetzt der Profiltiefenunterschied ist kleiner als 2 mm zu den anderen 3 Reifen) und gut ist. Du darfst Marken und Modelle unter Reifen beliebig mischen, einzig die Größe muss überall gleich sein bzw. Wie sie vom Hersteller kamen und bei Autos mit allrad/quattro antrieb der vorhin erwähnte profiltiefenunterschied
Interessant. woher ist die info? Kann man das nachlesen? es müsste nämlich dieser sein https://www.reifendirekt.de/rshop/R...265-30-R19--93Y--XL-Enliten---EV--R0/R-500026

(Laut konfigurator sind auch welche mit rollwiderstand C verbaut)

Ich sag mal so, das der reifen nicht der abrollfreudigste ist hatte ich auch sofort gemerkt...


Hier kannst du es bei der Bewertung nachlesen, der hat auch einen youtube Kanal, ist der beste reifen tester den ich kenne und daher hole ich immer mein Wissen wenn ich neue Reifen brauche.

Kann sein dass dein link noch restbestände sind, aber auf jeden fall wird er hier nicht mehr produziert
 
danke euch.
also das rolllabel war mal A (VFL) (bridgestone & pirelli).
nun beim FL wurde auf C umgestellt (auch bridgestone & pirelli).
so zumindest die offizielle info....!

auf dem reifen selbst steht das rolllabel nicht drauf oder!? nur auf dem aufkleber wenn der reifen ausgeliefert wird.

evtl. habe ich ja sogar irgend etwas anderes montiert siehe anderer thread wo die 100-200 zeit so signifikant schlechter ist.

mir haben die dinger von anfang an nicht gepasst bzgl längsdynamik. naja gut, bringt jetzt eh nix. fahren oder fast brandneu runterschmeißen. gibt nur die zwei varianten.
fahre die jetzt, anfang nächstes jahr ziehe ich mir wieder die pirelli (vom VFL) drauf.
 
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