Hallo Zusammen,
nachdem ich länger gezögert habe, das Thema Drallklappenschrauben anzugehen, hat es mich nach den neueren Schadensberichten doch gepackt.
Mir wurde das Risiko einfach zu groß, dass sich eine Schraube verabschiedet, in den Brennraum fällt und damit einen Motorschaden verursacht.
Nachdem das auch bei Motoren mit über 100tkm Laufleistung immer noch vorkommen kann, musste ich was unternehmen.
Ich habe Sascha (Yugo24 hier im Forum) kontaktiert, der schon das Saugrohr beim RS3 von meinem Freund in seiner Werkstatt überholt hat. Sascha hat nun auch mein Saugrohr überarbeitet und ich freue mich wirklich über das Ergebnis.
Ich habe von ihm neben dem nun wieder neuwertig wirkenden Saugrohr auch eine komplette Fotodokumentation zu den einzelnen Arbeitsschritten bekommen, Erklärungen erhalten, welche Materialien dafür und warum verwendet wurden und mit
der Transparenz ein nochmals deutlich besseres Gefühl.
Insgesamt sehr saubere Arbeit und super netter Kontakt. Ich kann Sascha an der Stelle wirklich nur empfehlen.
Jetzt heißt es für mich nur noch Saugrohr einbauen und wieder besser schlafen.

Hier mal noch ein kleiner Eindruck von der Arbeit. Wie man sieht, war da alles zerlegt zur Reinigung, Entfettung und zum neu-einkleben der Schrauben.
Gruß Alex

