Zusätzliche Saugrohreinspritzung (Port Injection)

Saschimii

Teenie
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Hallo Leute,

habe da ne Frage...

Der RS3 8V FL hat ja inzwischen 10 Einspritzdüsen verbaut, 5 Injektoren und 5 Einspritzdüsen im Saugrohr (nicht Sicher).

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einer zusätzlichen Einspritzgalerie beim 8p gemacht?

Sinn sei dahingestellt, bei mir ist es hauptsächlich wegen der Leistung, positiver Nebeneffekt ist die Reinigubgswirkung also wenig bis keine Verkokungen mehr..

Wäre über jeden Tipp dankbar, solange es kein Halbwissen ist.
Vielen Dank
 
Gibt's mittlerweile für 8v1 ,8p,8j,und 8u RS Modelle.
Nur um ein Beispiel zu nennen, kannst du dir ja mal die Produktbeschreibung bei Iroz Motorsport dazu ansehen. Die machen im 5Zylinder Bereich einen guten Job , leider halt Amerikaner. Ähnliche Systeme gibt es aber auch hier in Deutschland.
 
Gibt's mittlerweile für 8v1 ,8p,8j,und 8u RS Modelle.
Nur um ein Beispiel zu nennen, kannst du dir ja mal die Produktbeschreibung bei Iroz Motorsport dazu ansehen. Die machen im 5Zylinder Bereich einen guten Job , leider halt Amerikaner. Ähnliche Systeme gibt es aber auch hier in Deutschland.


Ja iroz habe ich schon gefunden, leider ist mein Englisch nicht so gut wenn es um so spezifische Sachen geht.
Hier in Deutschland habe ich noch nix gefunden, lediglich die bartek ansaugbrücke für die Port Injection. Kannst mir da mal was zukommen lassen? Bin glaub zu blöde dafür 🙈
 
Schreib mal KFZ Dutter/ Dutter Racing an. Die haben den Daza und den CZGB schon mit ü1000ps betrieben und in diesem Fall den czgb auch mit zusätzlicher port injection soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ist der einfachste Weg um Infos zu bekommen...
 
Beim 8p müsste man ein zusätzliches Steuergerät zur taktung der portinjektoren verbauen, da das serienmäßige keine freien Kapazitäten für sowas bietet. Macht die Sache wieder unattraktiv, da ein zusätzliches Steuergerät wieder viel Geld kostet und auch noch Elektrik verlegt werden muss, damit die einspritzung funktioniert.
Es werden ja die Signale wie Motorlast, Drehzahl und MotorPosition benötigt umäädamit das Steuergerät die richtige einspritzmenge berechnen kann.
 
PPH hat da auch Erfahrung mit.
 
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