Zündkerzenbild

Nico6338

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,ich habe an meinem Rs3 8v Facelift die Zündkerzen gewechselt. Und ich wollte mal fragen da ich kein Profi bin. Wie das verbrennungsbild für euch aussieht. Habe eine ansaugung von Apr und eine andere downpipe.

Attachments

• IMG_4173.jpeg
    IMG_4173.jpeg
    1.7 MB · Views: 99
  • IMG_4174.jpeg
    IMG_4174.jpeg
    2.1 MB · Views: 101
  • IMG_4178.jpeg
    IMG_4178.jpeg
    3.4 MB · Views: 101
  • IMG_4175.jpeg
    IMG_4175.jpeg
    3.5 MB · Views: 103
mein Eindruck: der läuft zu mager

Joar, sind schon n bissl arg weiß.

Sieht aus als würdest du den sehr selten richtig treten..?

Das klassisch gute Kerzenbild von Rehbraun gibt’s bei modernen Einspritzern nicht mehr. Da kann man heute höchstens noch ablesen wenn sie rabenschwarz sind, das er zu fett läuft.
Ob die Gemischbildung stimmt, sollte man eher am Lambdawert ablesen.
Gruß Alex

Das klassisch gute Kerzenbild von Rehbraun gibt’s bei modernen Einspritzern nicht mehr. Da kann man heute höchstens noch ablesen wenn sie rabenschwarz sind, das er zu fett läuft.
Gruß Alex
Da warst du schneller, wollte das gleiche anmerken. Nichts desto trotz sind meiner Meinung nach die Kerzen aus dem ersten Post zu weiß. Aber auch da gehe ich konform, dass eine Prüfung der Lambdawerte hier der beste Weg ist.photo-5091-98a9a7ae.jpg
Im Vergleich dazu die Kerzen von meinem letzten Fl S3 8V nach 28.500km. Der lief original auch mager.

Last edited:
Gruß Alex
Da warst du schneller, wollte das gleiche anmerken. Nichts desto trotz sind meiner Meinung nach die Kerzen aus dem ersten Post zu weiß. Aber auch da gehe ich konform, dass eine Prüfung der Lambdawerte hier der beste Weg ist.View attachment 18059
Im Vergleich dazu die Kerzen von meinem letzten Fl S3 8V nach 28.500km. Der lief original auch mager.
Ok danke, dann lass ich mal
den lambdawert überprüfen.

Ja gebe seltener Vollgas
Dann ist es normal, da die Motoren heute bei Teillast Lambda 1 anstreben laufen die sehr mager.

Sind aber schon sehr weiss, sicherlich nicht verkehrt mal dem Lambdawert zu checken

Und öfters mal ballern mit dem Auto schadet nicht 😉

Back
Top Bottom