8PA Woher weiß ich, ob die Felge zugelassen ist?

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,

denke nicht nur ich habe das Problem, das mir eine Felge gefällt, ich aber nicht weiß ob sie für den RS3 zugelassen ist.

Mir gefällt z.B sehr die Brock B24 in Schwarz.

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... ock_B24_SG ..von den Dimensionen her sollte sie doch passen? Wobei ich mehr zu ET35 tendiere, wie zu ET 45, da ich es gerne habe wenn die Felge etwas weiter rausguckt. Bei meinem jetzigen Audi A4 8h fahre ich 8,5x18 mit ET35 und es passt wunderbar,vorne 30mm H&R Federn.

Das einzige was mich jetzt interessiert ist a) ob die Felge mit ET35 und/oder ET45 passt und b) Wie ich rausfinde, ob die Felge für den Rs3 zugelassen ist? Im Gutachten geht es nur bis S3 wenn mich nicht alles täuscht?

Kann mir jemand helfen? :boymarionette: :aufgeben:

P.S ich werde den Rs3 mit den 25/20 H&R Federn fahren.

meines Wissens nach gibts zur Zeit keine Zulieferfelge die bereits eine ABE für den RS3 hat, einige wenige in Vorbereitung, wobei es aber kein Problem ist, wenn alles passt, die Felgen über Einzelabnahme eintragen zu lassen!!
Zur ET ist zu beachten, das - wenn Du später mal hinten auf 235/35-19 umrüsten willst, ET35 zu breit wird und ohne Zusatzarbeit nicht passt.

Hm okay..ist aber Einzelabnahme nicht super Teuer? In Relation zur normalen Eintragung :) :boysparschwein:

JanGo144 said:
Hallo,

denke nicht nur ich habe das Problem, das mir eine Felge gefällt, ich aber nicht weiß ob sie für den RS3 zugelassen ist.

Mir gefällt z.B sehr die Brock B24 in Schwarz.

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... ock_B24_SG ..von den Dimensionen her sollte sie doch passen? Wobei ich mehr zu ET35 tendiere, wie zu ET 45, da ich es gerne habe wenn die Felge etwas weiter rausguckt. Bei meinem jetzigen Audi A4 8h fahre ich 8,5x18 mit ET35 und es passt wunderbar,vorne 30mm H&R Federn.

Das einzige was mich jetzt interessiert ist a) ob die Felge mit ET35 und/oder ET45 passt und b) Wie ich rausfinde, ob die Felge für den Rs3 zugelassen ist? Im Gutachten geht es nur bis S3 wenn mich nicht alles täuscht?

Kann mir jemand helfen? :boymarionette: :aufgeben:

P.S ich werde den Rs3 mit den 25/20 H&R Federn fahren.

Diese Felge mit ET 45 kannst du fahren und auch Eintragen lassen.
Grundsätzlich passt sie zum A3 und hat auch eine Freigabe für den TT RS, also ab zum TÜV und auf den TT RS hinweisen.
Mit ET 35 sehe ich alls Grenzwertig an, wäre mir zu gewagt.
Bei mir hat der Tüv ca 85€ und das Strassenverk.-amt 12€ gekostet.

Okay , ja das mit dem TTRS hatte ich auch gedacht, aber wusste nicht wegen max achslast und den ganzen Kram :) Wie siehts aus mit der Bereifung? Muss ich rundum 235er fahren oder kann ich einfach die original bereifung auf die Felgen ziehen? lg :)

Prinzipiell geht beides - v 235 und h 225 oder rundum 235 mit Eintrag. Aber die 235 hinten mit ET 35 wird wohl kaum gehen.
Wenn nix streift, spricht nix gegen den TÜV-Eintrag.

Gruß Roland

ET 35 passt nicht ich habe heute mal 8,5 in 19 Zoll ET45 montieren lassen und das war schon knapp (keine Tieferlegung)
Und deine Tieferlegung mit 25 und 20 mm kannst ebenfalls vergessen da der RS3 schon von werk 25 mm tiefer ist.
Das Geld kannst sinnvoller loswerden

Grüsse

Was kostet eigentlich einen einzelabnahme der Felgen beim Strassenverkehrsamt (schweiz)?

DR.Pinz said:
ET 35 passt nicht ich habe heute mal 8,5 in 19 Zoll ET45 montieren lassen und das war schon knapp (keine Tieferlegung)
Und deine Tieferlegung mit 25 und 20 mm kannst ebenfalls vergessen da der RS3 schon von werk 25 mm tiefer ist.
Das Geld kannst sinnvoller loswerden

Grüsse

Sorry dem muss ich widersprechen..Mit den H&R Federn wird der noch n stückchen näher dem Erdboden kommen..Sieh RS3Dirk :boys_0325:

Tobi21 said:
Was kostet eigentlich einen einzelabnahme der Felgen beim Strassenverkehrsamt (schweiz)?
Kann es nicht mehr auf den Rappen genau sagen, meine aber das es ca. 90.- kostet. Voraussetzung das du das Beiblatt hast.

Back
Top Bottom