Winterräder für Audi RS3 8V Limousine

1993Alexrs3

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Winterrädern für meinen RS3 8V Limousine. Ich würde gerne 19 Zoll mit rundum 235er Reifen fahren und ohne Spurplatten. Gerade der Punkt ohne Spurplatten schränkt die Auswahl bei der Limo wie ich gemerkt habe doch schon sehr ein. Neben einigen OZ Felgen bin ich auf die Sparco Assetto Gara in 8.5J ET44 und die Tomason TN25 Superlight in 8,5J ET45 gestoßen. Beide sind recht günstig und sollten ohne Platten passen.

Muss ich bei den Reifen irgendwas besonderes beachten? Brauche ich bestimmte Freigaben oder Eigenschaften?
Mir ist jetzt Continental ins Auge gefallen, hier der etwas günstigere WinterContact TS870P (der sogar eine 270KMH Freigabe hat), oder der TS810S (240KMH Freigabe).
Alternativ und rund 350€ günstiger im Satz wäre der Hankook Winter icet Evo3 W330, ebenfalls mit 270KMH Freigabe.

Kann ich alle diese Reifen nehmen? Was würdet ihr mir raten? Eventuell noch einen anderen Reifen?
Fahre ein KW V3 gepfeffert, vorne und hinten 318mm RMK.

Liebe Grüße

Reifenbezogen würde ich bei Winter oder Allwetterreifen,Hankook NICHT kaufen.
Meine Erfahrung. mit den Allwetter von Denen.👎👎👎
Icecept oder so ähnlich.
Maximal laut,wie ein Radlagerschaden,der schon länger vorhanden ist,ab dem ersten KM!
Das Reifenlabel sagt garnix aus,über die tatsächliche Lautstärke vom Reifen....
Sonst wäre genannter Reifen flüsterleise.
Der lauteste Reifen,den ich je hatte !!!!!!

bei Winterreifen für mich nur Conti oder Michelin.

Von Allwetterreifen halte ich auch nichts. Kann ich die o.g. Contis denn nehmen, oder muss ich zusätzlich noch irgendetwas beachten?

Wenn eh kein Schnee zu erwarten ist, warum sollte man einen Winterreifen nehmen, meiner Meinung tuts ein Allwetter Reifen im Winter auch, ich hab gute Erfahrung mit dem Hankook gemacht.

Allwetter Goodyear Vector4 Gen 3 hab ich auf meinem G7R drauf.

Bester Allwetterreifen,den ich kenne!

Leise wie ein Sommerreifen und der Rest ist auch echt gut!

Gibts auch in 235/35/19 91 Y

kann euch beiden nur zustimmen. bei mir ist es der bridgestone turanza allseason. einfach top. falls die mal durch oder platt sind werde ich den neuen michelin cross climate 3 sport versuchen!

Von Allwetterreifen halte ich auch nichts. Kann ich die o.g. Contis denn nehmen, oder muss ich zusätzlich noch irgendetwas beachten?
nein, der 870p ist ein top Winterreifen

Back
Top Bottom