Winterfelgen reinigen wie?

Benni81

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,ihr kennt das bestimmt ja auch,wenn die felgen nach einiger zeit einen schleier aus salzfilm bekommen,sieht dann so gelblich aus,also mit normalem schwamm und reiniger geht der nicht mehr ab,meint ihr mit einem Dampfreiniger,Kein Dampfstrahler!griegt man das wieder ab??

Benni81 said:
Hallo,ihr kennt das bestimmt ja auch,wenn die felgen nach einiger zeit einen schleier aus salzfilm bekommen,sieht dann so gelblich aus,also mit normalem schwamm und reiniger geht der nicht mehr ab,meint ihr mit einem Dampfreiniger,Kein Dampfstrahler!griegt man das wieder ab??
gute frage ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Zeugs....
aber es scheint nicht schlecht zu sein.....
wird bei mir auch bald zur Anwendung kommen.....

http://www.autopflege24.net/ap24shop/ca ... niger.html

bzw.
http://www.autopflege24.net/ap24shop/me ... niger.html

was meint ihr ?

Ich nehm dafür immer Ceranfeldreiniger.
Damit geht das eingebrannte ziemlich leicht wieder ab.

Alex said:
Ich nehm dafür immer Ceranfeldreiniger.
Damit geht das eingebrannte ziemlich leicht wieder ab.

dann mus man aber auch ganz schön schrubben ,oder einfach aufsprühen und abstrahlen?

Ein bisschen musst du deine Hände schon bewegen. :biggrinn:
Aber so sehr musst du da nicht schrubben.
Das geht relativ leicht damit wieder ab.

Alex said:
Ein bisschen musst du deine Hände schon bewegen. :biggrinn:
Aber so sehr musst du da nicht schrubben.
Das geht relativ leicht damit wieder ab.

Na dann werd ich das mal probieren

Ich nehme immer Backofenreiniger, aufsprühen, einwirken lassen und bei bedarf noch etwas schrubben.

Nökki said:
Ich nehme immer Backofenreiniger, ...
...freut den Lack nicht wirklich - sollte man nicht zu oft machen.

Für den Frühjahrsputz Felgen-Teufel rot
... Gebrauchsanleitung beachten und Handschuhe anziehen!