Windgeräusche

OlliRS

Newbie
Moin, ich nehme bei meinem fast Neuen FL Windgeräusche wahr seit Auslieferung mehr oder weniger. Jetzt, bei stürmischem Wetter war es ganz deutlich zu hören. Man hat das Gefühl, er ist nicht richtig dicht oder eine Tür / Fenster nicht richtig geschlossen. Hatte es erst hingenommen zumal Maestro der Werkstatt auf die Nennung des Problems meinte, er dürfe nur bis 130 km/h fahren, auch toll, ja? Ich würde mir eine Dichtigkeitsprüfung oder etwas in der Richtung wünschen. Muss da nochmal nachhaken …

Ist sowas bei euch auch aufgetreten?

Drück mal beim Schliessen des Fensters innen dagegen, im oberen Bereich der B-Säule. Dann "rutscht" die Scheibe oben leichter über den Fenstergummi und schliesst dichter.
Zumindest ist es bei meinem 8V so und bringt Besserung.

Danke, ist es nicht und sollte es ja auch nicht sein.
Gestern habe ich es erst wieder stark wahrgenommen im Harz bei 100 km/h. Ist neben Sportwagen ja auch Limousine, m. M. nach muss das besser sein.
Ich kann aber auch augenscheinlich nichts erkennen an den Dichtungen usw.

An alle: Nehmt ihr das nicht wahr, dass es sich ungedämmt anfühlt oder haltet ihr das für normal? Oder habe das nur ich? :boys_0137:

Also ich bin wegen den Windgeräuschen schon dreimal bei Audi gewesen. Dann hatten sie es endlich gelöst. Hier im Forum gibt es Mehrere die das gleiche/ähnliche Problem haben/hatten.
Schlussendlich wurde bei mir in der Türverkleidung ein neuer Fensterrahmen eingebaut und Dämmmatten eingeklebt. Müsste nachschauen was genau gemacht worden ist.

Back