Wie lange warten bis zur 1. Versiegelung?

alien80

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute,

ich habe mich damit beschäftigt, meinen neuen RS3 im November, direkt nach der Abholung zum Polierstudio zu bringen und den Lack versiegeln zu lassen.

Dort sagte man mir, dass man erst 4 Wochen nach Lackierung versiegelen sollte, damit der Lack richtig durchgetrocknet ist.

Wenn dem wirklich so sein sollte, stelle ich mir nachtürlich die Frage, wie lange zwischen Lackierung und Auslieferung liegt? Hat jemand Informationen darüber?

alien80 said:
Hallo Leute,

ich habe mich damit beschäftigt, meinen neuen RS3 im November, direkt nach der Abholung zum Polierstudio zu bringen und den Lack versiegeln zu lassen.

Dort sagte man mir, dass man erst 4 Wochen nach Lackierung versiegelen sollte, damit der Lack richtig durchgetrocknet ist.

Wenn dem wirklich so sein sollte, stelle ich mir nachtürlich die Frage, wie lange zwischen Lackierung und Auslieferung liegt? Hat jemand Informationen darüber?

Das habe ich auch schon gehört. Ich war dort bei der Werksabholung und dort habe ich gefragt.
Die Auskunft: Die Dauer zwischen Auslieferung und Lackierung ist abhängig von den Testfahrten und der Endüberprüfung und dauert mind. 3 Tage.

LG
C.

Hm, die Karossen werden doch in Ingolstadt gefertigt und dann nach Ungarn gebracht.
Wo werden die denn lackiert? Noch in Deutschland oder erst in Ungarn?

alien80 said:
Wo werden die denn lackiert? Noch in Deutschland oder erst in Ungarn?
Lackiert wird in Deutschland, dann geht's nach Györ - wenn die fertig sind zurück nach IN. Bis Du das Auto bekommst, ist der Lack sicher schon 3 Wochen alt :biggrinn: .
Wobei der November kein wirklich idealer Termin für die Versiegelung ist ...

Naja, den Liefertermin kann ich mir nicht aussuchen.

Und ohne Versiegelung rumfahren möchte ich auch nicht lange.

Du siehst also in welcher Zwickmühle ich sitze. :boymarionette:

Was würdest du denn an meiner stelle machen?

alien80 said:
Was würdest du denn an meiner stelle machen?
Autos polieren ist eines meiner (vielen) Hobbys, deshalb hab' ich das Problem mit dem Aufbereiter nicht. Meiner wurde letztes Jahr Anfang Oktober (endlich) geliefert - den habe ich nach 14 Tagen ordentlich gewaschen (vorher war keine Zeit, weil ich musste ja damit fahren :biggrinn: ). Danach bekam er eine Schicht Wachs für den Winter. Versiegelt habe ich dann erst heuer im April ...

Back
Top Bottom