Wie lange halten eure Bremsbeläge u. Scheiben

tomf

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hi Zusammen,

Wie lange halten bei Euch die Bremsbeläge und Bremsscheiben ?

Habe jetzt auf meinem rs3 8y 18000 km drauf und werde wahrscheinlich noch ca. 10000km fahren bis zum Leasingende....

Muss ich da schon damit rechnen das neue Beläge oder Scheiben fällig werden ? Ich hab da wenig Ahnung.....wie wird das bei der Leasingrückgabe gehandhabt ?

Danke schon mal für Antworten

37tkm und alles noch original

Schwierige Frage , hängt ja von deiner Fahrweise ab. Wenn defensiv, natürlich länger… bei sportlicher Fahrweise gehts dahin 😂😎!

Ich hab 37k runter und noch alles original, fahre aber eher normal, bis jetzt keine Nordschleife gefahren aber 2 RTTC Ausfahrten mitgemacht.

Bei mir halten die immer ~ 40k km
Allerdings am 8V
Serie Audi/Brembo und auch Upgrade Movit hat nicht länger gehalten

knapp 36K mit den upgrade Audi/Brembo Bremsen und ich kann noch lange fahren

Dieser Thread ist im 8Y Unterforum, daher sollte sich diese Frage vermutlich auch nur auf dieses Modell beziehen. Zu den anderen Modellen haben wir auch ausreichend Threads und Postings was die Haltbarkeit angeht. Bitte daher auf den 8Y beschränken.

@tomf wenn man die Laufleistungen von dem Vormodell nimmt, dann kannst du je nach Fahrweise damit auskommen. Ich würde aber eher vermuten, dass man dir dann am Ende und bei der Rückgabe auch die Bremse voll in Rechnung stellt. Der Verschleiss ist ja deine Sache und dann bist du auch schnell über 2000 €. Daher würde ich mir einfach die Brembos, wenn verfügbar, beim Auto Doc holen und auch rechtzeitig einbauen. Das wird sonst ein teures Vergnügen.

IMG_1569.jpegIMG_1568.jpegIMG_1567.jpeg
Nach 22k km inkl. einigen Wochenenden Pässe und ca 30 Runden Nordschleife.

Back
Top Bottom