8Vx-FL17 Wie im Tunnel richtig fahren

woax

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Wie fährt man den Burli im Tunnel richtig, sodass jeder weiß warum man sich einen RS3 mit Sportasupuff gekauft hat ;)?

Habt ihr Tipps? Ich bin gerade am testen, aber unschlüssig. Momentan schalt ich meist auf dynamic, lass mich auf einen 60er runter fallen und reiß dann voll an, aber meist ist dann zuwenig Platz und kann mich gleich wieder einbremsen bevor der Motor richtig schönen Sound gibt.

Es sollt halt richtig "scheppern" und knallen :biggrinn: Aber im dichten Verkehr, max Tempo 80 erlaubt.

Wie bekommt man am besten das schöne Zwischengas Knallen zusammen?

(entschuldigt meine Anfänger fragen, habe erst 2200 km oben)

Mittig auf der Fahrbahn mit Warnblinker anhalten. Hinteren Verkehr aufhalten. Vorne Platz schaffen. Fenster runter. Dynamic, Klappe auf, LC aktivieren und los.

Danach die Mittelfinger ignorieren, die neidischen Blicke geniessen und Führerschein und Fahrzeug für 4 Wochen abgeben :boys_0222: :yahoo:

Dazu habe ich keinen Tipp. Im Gegenteil, dazu fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein.

die Variante von Peter wird die einzig richtige sein :biggrinn:

Grüsse
mumpiz

woax said:
Wie fährt man den Burli im Tunnel richtig, sodass jeder weiß warum man sich einen RS3 mit Sportasupuff gekauft hat ;)?

Habt ihr Tipps? Ich bin gerade am testen, aber unschlüssig. Momentan schalt ich meist auf dynamic, lass mich auf einen 60er runter fallen und reiß dann voll an, aber meist ist dann zuwenig Platz und kann mich gleich wieder einbremsen bevor der Motor richtig schönen Sound gibt.

Es sollt halt richtig "scheppern" und knallen :biggrinn: Aber im dichten Verkehr, max Tempo 80 erlaubt.

Gib doch mal "RS3 Tunnel" bei youtube ein. Da findest einiges und evtl siehst auch wie die das machen!? :boys_0222:

TriumphFighter said:
woax said:

Gib doch mal "RS3 Tunnel" bei youtube ein. Da findest einiges und evtl siehst auch wie die das machen!? :boys_0222:

Ungefähr so hätte ich mir das gedacht, https://www.youtube.com/watch?v=I1urjT2Mwgc

wie macht man das?

Sieht für mich aus, als ob er in N schaltet und Gas gibt?

Aber sonst ist alles okay oder ? :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Dafür brauchst du nen VFL :biggrinn:

Ich schalte da meist während der Fahrt in N (Klappen auf dauer offen mit ASR) und spiele mit dem Gas, sodaß er richtig schön knallt. Am besten wenn direkt einer neben mir fährt, die Blicke und Reaktionen sind einfach göttlich. Fahre aber auch das VFL. So machen Tunnel am meisten Spaß :) Zwischendurch natürlich auch mal voll durch beschleunigen.

Back
Top Bottom