8PA Wie bekomme ich das Kennzeichen aus der Halterung?

DerMeister

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Abend zusammen,

habe gerade versucht in der schlecht beleuchteten Tiefgarage heraus zu finden,
wie sich die Halterung für die Kennzeichen öffnen lässt, um diese heraus zu nehmen.
Aber leider gelingt es mir nicht. Will nichts kaputt machen.
Weiß jemand von euch wie der Mechanismus funktioniert? Verschraubt sind die Kennzeichen
ja nicht mehr wie früher.

Gruß, Alex

wenns die selben halterungen wie bei uns in luxemburg sind wovon ich mal ausgehe, da sind es klipsen die mit etwas mehr kraftaufwand aufgehen.

Hallo DerMeister,

sind es die originalen von Audi?

Hab mir meine gerade mal angeschaut, hab die hier noch rumfliegen :biggrinn:
In der Mitte vom oberen Rand sind zwei Klipse, die musst du vorsichtig ein wenig vom Kennzeichen her vordrücken. Danach lässt sich die obere Leiste ein wenig besser biegen. Dann nach und nach hinter das Kennzeichen drücken. Ist leider nimmer so einfach wie bei den alten Halterungen, aber mit ein wenig Gefühl geht das eigentlich ganz gut.

Ich guck mal ob ich dir gleich nochmal nen Foto hochlade, wenns klappt :biggrinn:

Liebe Grüße
Goldy

GoldyAngel said:
Hallo DerMeister,

In der Mitte vom oberen Rand sind zwei Klipse, die musst du vorsichtig ein wenig vom Kennzeichen her vordrücken. Danach lässt sich die obere Leiste ein wenig besser biegen. Dann nach und nach hinter das Kennzeichen drücken. Ist leider nimmer so einfach wie bei den alten Halterungen, aber mit ein wenig Gefühl geht das eigentlich ganz gut.

Ich guck mal ob ich dir gleich nochmal nen Foto hochlade, wenns klappt :biggrinn:

Liebe Grüße
Goldy
:biggrinn: wie toll ist das denn, der Meister hat seinem Meister-(rin) gefunden :biggrinn:

sorry Alex, das konnte ich mir nicht verkneifen....

EKK said:
GoldyAngel said:
Hallo DerMeister,

Liebe Grüße
Goldy
:biggrinn: wie toll ist das denn, der Meister hat seinem Meister-(rin) gefunden :biggrinn:

sorry Alex, das konnte ich mir nicht verkneifen....
:a017_gif: :jc_goodpost:

Entweder sind es 2 Klipse,
oder eine komplette Leiste die du mit etwas
kraft nach vorne drücken musst.
Dann kannst du rechts und links nach oben klappen
und das Kennzeichen nach unten raus nehmen.

So sieht das bei mir aus. Zwei Klipse in der Mitte, bissel vordrücken und gut ist :0337rainbow:

Das ist der Halter der direkt in Neckarsulm verbaut wurde.

144bs01.jpg

Back
Top Bottom