Servus RS3 Gemeinschaft,
ich komme gerade leider ziemlich ernüchtert von der eigentlichen Werksabholung in IN zurück. Statt mit meinem RS3, ging es jetzt mit einem A6 Avant zurück. Kurz zur Story, über die ich jetzt schon wieder ein bisschen schmunzeln kann.
Das Problem war, dass das Auto zwei kleine Steinschläge am vorderen linken Kotflügel hatte, die mir zum Glück noch kurz vor der "alles-ok-Unterschrift" aufgefallen sind. Bei weiterem begutachten ist uns dann noch am Schweller an der Beifahrer-Seite eine unsauber lackierte Stelle aufgefallen, bei der man eine Lackblase mit dem Fingernagel spüren konnte und zusätzlich haben wir hinten am Kotflügel eine kleine Delle entdeckt. Ich frage mich ernsthaft, wie vor allem der Steinschlag bei der Endkontrolle übersehen werden konnte. Das Auto hatte übrigens 51km drauf und der Steinschlag kommt laut Audi von der Testfahrt, die alle RS-Modelle vorher bekommen. Das kann ja passieren, aber dann muss danach halt der Kotflügel getauscht werden.
Mir wurde angeboten, dass beim Händler die "Schäden" (lustig bei einem Neuwagen davon zu reden ) ausgebessert werden. Damit war ich aber natürlich nicht einverstanden und meinte, dass ich das Auto so nicht mitnehmen werde. Mein Vorhaben überstieg dann die Kompetenz von dem Service-Mitarbeiter und es kam prompt der Chef von der Neuwagenabholung. Er hat sehr freundlich reagiert und konnte das ganze Geschehen natürlich nachvollziehen. Die Lösung ist jetzt, dass das Auto nochmal neue Kotflügel und Schweller bekommt und nochmal durch die ganze Endkontrolle läuft. Der Chef meinte, er nimmt das jetzt auch persönlich in die Hand und wird dafür sorgen, dass an dem Auto dann alles passt. Sein Wort in Gottes Ohr!
Uns wird dann mit einer KFZ-Spedition das Fahrzeug aller Voraussicht nächste Woche vor die Haustür angeliefert und der A6 geht dann wieder zurück nach IN. Ich bin dann mal gespannt, wie viel KM der RS3 dann drauf hat. Wenn nicht alles 100% passt, bekommt der Fahrer auch keine Unterschrift und kann den Zossen dann gerne wieder mit nach IN nehmen.
Übrigens stand der A6, mit dem wir heimgefahren sind, ganz normal bei allen neuen Autos mit dabei. Ich habe das Gefühl, dass dies bei weitem nicht das erste Mal der Fall war und die immer ein Backup-Auto bereitstehen haben. Der hatte nämlich auch schon 8.000KM drauf.
Ich war natürlich schon sehr enttäuscht, aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich den Steinschlag überhaupt gesehen habe. Deswegen haben wir dann überhaupt noch die anderen Mängel finden können.
Ich kann also nur jedem raten, dass Auto genau anzuschauen, weil danach hätte ich nicht mehr damit kommen können, da dass Auto dann schon 200km AB auf der Uhr gehabt hätte.
Drückt mir bitte die Daumen, dass nächste Woche alles gut geht.
ich komme gerade leider ziemlich ernüchtert von der eigentlichen Werksabholung in IN zurück. Statt mit meinem RS3, ging es jetzt mit einem A6 Avant zurück. Kurz zur Story, über die ich jetzt schon wieder ein bisschen schmunzeln kann.
Das Problem war, dass das Auto zwei kleine Steinschläge am vorderen linken Kotflügel hatte, die mir zum Glück noch kurz vor der "alles-ok-Unterschrift" aufgefallen sind. Bei weiterem begutachten ist uns dann noch am Schweller an der Beifahrer-Seite eine unsauber lackierte Stelle aufgefallen, bei der man eine Lackblase mit dem Fingernagel spüren konnte und zusätzlich haben wir hinten am Kotflügel eine kleine Delle entdeckt. Ich frage mich ernsthaft, wie vor allem der Steinschlag bei der Endkontrolle übersehen werden konnte. Das Auto hatte übrigens 51km drauf und der Steinschlag kommt laut Audi von der Testfahrt, die alle RS-Modelle vorher bekommen. Das kann ja passieren, aber dann muss danach halt der Kotflügel getauscht werden.
Mir wurde angeboten, dass beim Händler die "Schäden" (lustig bei einem Neuwagen davon zu reden ) ausgebessert werden. Damit war ich aber natürlich nicht einverstanden und meinte, dass ich das Auto so nicht mitnehmen werde. Mein Vorhaben überstieg dann die Kompetenz von dem Service-Mitarbeiter und es kam prompt der Chef von der Neuwagenabholung. Er hat sehr freundlich reagiert und konnte das ganze Geschehen natürlich nachvollziehen. Die Lösung ist jetzt, dass das Auto nochmal neue Kotflügel und Schweller bekommt und nochmal durch die ganze Endkontrolle läuft. Der Chef meinte, er nimmt das jetzt auch persönlich in die Hand und wird dafür sorgen, dass an dem Auto dann alles passt. Sein Wort in Gottes Ohr!
Uns wird dann mit einer KFZ-Spedition das Fahrzeug aller Voraussicht nächste Woche vor die Haustür angeliefert und der A6 geht dann wieder zurück nach IN. Ich bin dann mal gespannt, wie viel KM der RS3 dann drauf hat. Wenn nicht alles 100% passt, bekommt der Fahrer auch keine Unterschrift und kann den Zossen dann gerne wieder mit nach IN nehmen.
Übrigens stand der A6, mit dem wir heimgefahren sind, ganz normal bei allen neuen Autos mit dabei. Ich habe das Gefühl, dass dies bei weitem nicht das erste Mal der Fall war und die immer ein Backup-Auto bereitstehen haben. Der hatte nämlich auch schon 8.000KM drauf.
Ich war natürlich schon sehr enttäuscht, aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich den Steinschlag überhaupt gesehen habe. Deswegen haben wir dann überhaupt noch die anderen Mängel finden können.
Ich kann also nur jedem raten, dass Auto genau anzuschauen, weil danach hätte ich nicht mehr damit kommen können, da dass Auto dann schon 200km AB auf der Uhr gehabt hätte.
Drückt mir bitte die Daumen, dass nächste Woche alles gut geht.