8PA Welches Fahrwerk?

ToniRS3

ACM
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Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

Ich brauche euren Rat. Wollte euch mal fragen zu welches Gewindefahrwerk ihr mir raten würdet? Habe einiges darüber gelesen und man findet sehr unterschiedliche Aussagen im Internet.

- Bilstein B16 PSS10
- Bilstein ridecontrol mit iRC
- KW DDC ECU

Meine Anforderungen:
a) RS3 ist täglich im Einsatz
b) alltagstauglich und Komfort möchte ich nicht missen
c) Tieferlegung von 20-25mm
d) sportliche Pässefahrt
e) fahre keine Rennstrecke damit
 
Definitiv das Bilstein B16 PSS10.
Liegt richtig geil und du hast schönen Komfort.
Außerdem kannst du es in ein paar Minuten ohne Werkzeug in der härte verstellen.
Brauchst nur eine Decke zum hinlegen.
 
ToniRS3 said:
Hallo zusammen,

Ich brauche euren Rat. Wollte euch mal fragen zu welches Gewindefahrwerk ihr mir raten würdet? Habe einiges darüber gelesen und man findet sehr unterschiedliche Aussagen im Internet.

- Bilstein B16 PSS10
- Bilstein ridecontrol mit iRC
- KW DDC ECU

Meine Anforderungen:
a) RS3 ist täglich im Einsatz
b) alltagstauglich und Komfort möchte ich nicht missen

c) Tieferlegung von 20-25mm
d) sportliche Pässefahrt
e) fahre keine Rennstrecke damit

Bei der Anforderrung kann es eigentlich nur das KW DDC werden.
Beim Bilstein ridecontrol gibt es wohl noch nicht so viele Erfahrungen.
 
hi toni... :10hallo2:

du hast ja die app schon gesehen... schau dir mal das video auf der KW seite an... besser kann man deine anforderungen (sind auch meine...) mit diesem fahrwerk nicht vereinen... passt !!
wobei ich selbst natürlich nicht für andere marken sprechen kann... aber sidney ist in diesem video auch sehr begeistert... :jc_doubleup:

http://www.kwsuspensions.com/kw/info/kw_ddc/

gruss michel
 
Hi,
Schau dir mal das von IS Racing oder K- Sport an.
Bin am Überlegen ob ich eins Kaufe.

•Aluminium-Domlager, stufenlos einstellbar bis zu -3,5 Grad
•kombinierte Zug- und Druckstufenverstellung in 30 Stufen
•ca. 20% Gewichtsersparnis gegenüber dem Serienfahrwerk
•hintere Dämpfereinstellung nun von aussen zugänglich, per Einstellrad
•komplett zerlegbar, somit günstigere Wartung, Reparatur
•gekürzte Koppelstangen im Lieferumfang enthalten
•TÜV Teilegutachten zur problemlosen Eintragung im Lieferumfang

Gruß,
as340
 
Michel1971 said:
hi toni... :10hallo2:

du hast ja die app schon gesehen... schau dir mal das video auf der KW seite an... besser kann man deine anforderungen (sind auch meine...) mit diesem fahrwerk nicht vereinen... passt !!
wobei ich selbst natürlich nicht für andere marken sprechen kann... aber sidney ist in diesem video auch sehr begeistert... :jc_doubleup:

http://www.kwsuspensions.com/kw/info/kw_ddc/

gruss michel

Hallo Michel,

Für mich war noch vor ein paar Tagen klar das Bilstein der Favorit. Seit ich dein Bericht gelesen habe und einige Infos im Internet durchforstet habe gefällt mir das kW DDC sehr gut. Mein Nachbar der auch Audi und eine getunten Golf fährt würde auch dass KW empfehlen. Der Film ist gut gemacht und erklärt das System perfekt.

Bist du schon Sport und den Sport+ Modus gefahren? Und?
 
Rappel said:
ToniRS3 said:
Hallo zusammen,

Ich brauche euren Rat. Wollte euch mal fragen zu welches Gewindefahrwerk ihr mir raten würdet? Habe einiges darüber gelesen und man findet sehr unterschiedliche Aussagen im Internet.

- Bilstein B16 PSS10
- Bilstein ridecontrol mit iRC
- KW DDC ECU

Meine Anforderungen:
a) RS3 ist täglich im Einsatz
b) alltagstauglich und Komfort möchte ich nicht missen

c) Tieferlegung von 20-25mm
d) sportliche Pässefahrt
e) fahre keine Rennstrecke damit

Bei der Anforderrung kann es eigentlich nur das KW DDC werden.
Beim Bilstein ridecontrol gibt es wohl noch nicht so viele Erfahrungen.

Sehe das auch so im Moment mi dem KW DDC. Bin gespannt auf die Feedbacks hier im Thread.
Bilstein scheint aber auch sehr gut abgeschnitten zu haben:
http://www.testberichte.de/auto-ausstat ... check.html
 
Toni......

Du bist ------- echt Klasse :boyboxen:
:biggrinn: :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:

genau den Fred habe ich mir verbissen, denn am Ende kommt da bei mir nur raus
kaufe KW DDC..... :boysparschwein:

derzeit ist der WAF meiner Frau nicht gegeben....

aber wenn dann beim nächsten Treffen einer seinen aufgerüsteten RS zur mitfahrt Verfügung
stellt, wäre ich sehr verbunden, denn ich glaube ich möchte das erst einmal erfahren...

und dann gibt es sowieso kein Argument mehr dagegen... :biggrinn:


ein Glück, dass ich bereits am Freitag beim Marcel R bin.... ansonsten hätte ich mir da schon wieder eines verbaut....

btw... Toni SPORTEC bietet ja nur das Bielstein PS16 an, oder auch das ridecontrol ?
 
Also ich hatte im s3 das bilstein und härte einstellen war eine einfache und schnelle sache bis es für mich stimmte und dann nicht mehr angefasst. Würde dies auch beim RS wieder nehmen. Mir wären die ganzen kabel und der aufwand/kosten zu hoch fürs ddc. Und verstellt wird dann 2 x im jahr...
 
remy911 said:
Also ich hatte im s3 das bilstein und härte einstellen war eine einfache und schnelle sache bis es für mich stimmte und dann nicht mehr angefasst. Würde dies auch beim RS wieder nehmen. Mir wären die ganzen kabel und der aufwand/kosten zu hoch fürs ddc. Und verstellt wird dann 2 x im jahr...

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Seh ich ganz genauso.
Ich verstell meins wenn ich von Winter aus Sommerreifen und umgekehrt wechsel.
Sonst rühr ich das garnicht an.
 
rs3showi said:
Toni......

Du bist ------- echt Klasse :boyboxen:
:biggrinn: :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:

genau den Fred habe ich mir verbissen, denn am Ende kommt da bei mir nur raus
kaufe KW DDC..... :boysparschwein:

derzeit ist der WAF meiner Frau nicht gegeben....

aber wenn dann beim nächsten Treffen einer seinen aufgerüsteten RS zur mitfahrt Verfügung
stellt, wäre ich sehr verbunden, denn ich glaube ich möchte das erst einmal erfahren...

und dann gibt es sowieso kein Argument mehr dagegen... :biggrinn:


ein Glück, dass ich bereits am Freitag beim Marcel R bin.... ansonsten hätte ich mir da schon wieder eines verbaut....

btw... Toni SPORTEC bietet ja nur das Bielstein PS16 an, oder auch das ridecontrol ?

Korrekt, Sportec bietet zZ nur das PSS10 und Clubfahrwerk an. Kann aber alles noch werden. ;)

Hast ja noch viel Zeit am WAF daran zu arbeiten.. gute Gelegenheit ist der Autosalon in Genf 8/9.3. ;)
viel Erfolg!
 
ToniRS3 said:
Michel1971 said:
hi toni... :10hallo2:

du hast ja die app schon gesehen... schau dir mal das video auf der KW seite an... besser kann man deine anforderungen (sind auch meine...) mit diesem fahrwerk nicht vereinen... passt !!
wobei ich selbst natürlich nicht für andere marken sprechen kann... aber sidney ist in diesem video auch sehr begeistert... :jc_doubleup:

http://www.kwsuspensions.com/kw/info/kw_ddc/

gruss michel

Hallo Michel,

Für mich war noch vor ein paar Tagen klar das Bilstein der Favorit. Seit ich dein Bericht gelesen habe und einige Infos im Internet durchforstet habe gefällt mir das kW DDC sehr gut. Mein Nachbar der auch Audi und eine getunten Golf fährt würde auch dass KW empfehlen. Der Film ist gut gemacht und erklärt das System perfekt.

Bist du schon Sport und den Sport+ Modus gefahren? Und?



moin toni,

logisch bin ich die 3 programme schon gefahren..., bzw. ständig. es gibt auf jeder ausfahrt genau die situationen, die das fahrwerk so lobenswert macht. du siehst von weiten schon schlechten straßenbelag, und schaltetst mal bequem auf "comfort" und der kleine rollt samtweich ab. auch in diesem modus, ist er dem serienfahrwerk schon weit überlegen und federt besser ab.
im "sport" modus ist sofort sportliches feeling spürbar und dein fahrverhalten passt sich dann dem fahrwerk automatisch an :boys_0325:
wenn du dann noch sport + drückst, sitzt du dann sprichwörtlich im racemodus und deine kiste wippt und wackelt wie zu golf GTI I zeiten :brumm: . ich bin den roten mtm RS3 gefahren und habe den direkten vergleich (natürlich nicht auf der rennstrecke) zum clubsportfahrwerk gehabt. somit kann ich einigermaßen den vergleich ziehen... HAMMER !
und das tolle ist eben per knopf vom extremen zum gleiten zu haben. du wirst es lieben...

gruss michel
 
also das KW DDC ist perfekt, ich habs auch drin, kanns nur empfehlen :biggrinn:
 
ToniRS3 said:
Hallo zusammen,

Ich brauche euren Rat. Wollte euch mal fragen zu welches Gewindefahrwerk ihr mir raten würdet? Habe einiges darüber gelesen und man findet sehr unterschiedliche Aussagen im Internet.

- Bilstein B16 PSS10
- Bilstein ridecontrol mit iRC
- KW DDC ECU

Meine Anforderungen:
a) RS3 ist täglich im Einsatz
b) alltagstauglich und Komfort möchte ich nicht missen
c) Tieferlegung von 20-25mm
d) sportliche Pässefahrt
e) fahre keine Rennstrecke damit

Hallo,also ich hatte in meinem S3 das Bilstein B16 PSS 10,und war sehr zufrieden,konnte es leicht in der härte verstellen wie ich es wollte, 10 stufen gab es,es fuhr sich für mich immer noch sehr komfortabel für ein gewindefahrwerk
 
Michel1971 said:
ToniRS3 said:
Michel1971 said:
hi toni... :10hallo2:

du hast ja die app schon gesehen... schau dir mal das video auf der KW seite an... besser kann man deine anforderungen (sind auch meine...) mit diesem fahrwerk nicht vereinen... passt !!
wobei ich selbst natürlich nicht für andere marken sprechen kann... aber sidney ist in diesem video auch sehr begeistert... :jc_doubleup:

http://www.kwsuspensions.com/kw/info/kw_ddc/

gruss michel

Hallo Michel,

Für mich war noch vor ein paar Tagen klar das Bilstein der Favorit. Seit ich dein Bericht gelesen habe und einige Infos im Internet durchforstet habe gefällt mir das kW DDC sehr gut. Mein Nachbar der auch Audi und eine getunten Golf fährt würde auch dass KW empfehlen. Der Film ist gut gemacht und erklärt das System perfekt.

Bist du schon Sport und den Sport+ Modus gefahren? Und?



moin toni,

logisch bin ich die 3 programme schon gefahren..., bzw. ständig. es gibt auf jeder ausfahrt genau die situationen, die das fahrwerk so lobenswert macht. du siehst von weiten schon schlechten straßenbelag, und schaltetst mal bequem auf "comfort" und der kleine rollt samtweich ab. auch in diesem modus, ist er dem serienfahrwerk schon weit überlegen und federt besser ab.
im "sport" modus ist sofort sportliches feeling spürbar und dein fahrverhalten passt sich dann dem fahrwerk automatisch an :boys_0325:
wenn du dann noch sport + drückst, sitzt du dann sprichwörtlich im racemodus und deine kiste wippt und wackelt wie zu golf GTI I zeiten :brumm: . ich bin den roten mtm RS3 gefahren und habe den direkten vergleich (natürlich nicht auf der rennstrecke) zum clubsportfahrwerk gehabt. somit kann ich einigermaßen den vergleich ziehen... HAMMER !
und das tolle ist eben per knopf vom extremen zum gleiten zu haben. du wirst es lieben...

gruss michel

Hört sich echt geil an... ;)
Lasse mir mal eine Offerte erstellen hier in der CH inkl. Montage. Logischerweise ist der Montageaufwand einiges grösser mit Verkabelung, Steuergerät, Bedienelement, etc. Sportec hat leider nur Bilstein.

Hat jemand der Schweizer eine gute Adresse?
 
ToniRS3 said:
Hat jemand der Schweizer eine gute Adresse?
OZ Schweiz in Pfäffikon ZH verkauft und verbaut professionell die KW Fahrwerke. Bin am Dienstag dort. Vielleicht magst dazukommen für Vorabklärungen?
Klick mich: OZ / KW Fahrwerke
Gruss, Arcade
 
Arcade said:
ToniRS3 said:
Hat jemand der Schweizer eine gute Adresse?
OZ Schweiz in Pfäffikon ZH verkauft und verbaut professionell die KW Fahrwerke. Bin am Dienstag dort. Vielleicht magst dazukommen für Vorabklärungen?
Klick mich: OZ / KW Fahrwerke
Gruss, Arcade

Homepage macht einen sehr professionellen Eindruck. Dienstagmorgen vor 10.30 Uhr würde gehen, danach leider nicht. Donnerstag ganzer Tag geht auch. Rufe dich sonst Morgen an.
 
audi rs3 said:
also das KW DDC ist perfekt, ich habs auch drin, kanns nur empfehlen :biggrinn:

Schade, dass du so weit wohnst. Wäre gerne vorbeigekommen für eine Probefahrt ;)
 
audi rs3 said:
also das KW DDC ist perfekt, ich habs auch drin, kanns nur empfehlen :biggrinn:

Hatte heute telefonischen Kontakt mit http://ozracing.ch
Mir wurde mitgeteilt, dass das KW DDC Fahrwerk streifen würde.
Kann das jemand von den DDC Besitzer auch bestätigen?
 
ToniRS3 said:
audi rs3 said:
also das KW DDC ist perfekt, ich habs auch drin, kanns nur empfehlen :biggrinn:

Hatte heute telefonischen Kontakt mit http://ozracing.ch
Mir wurde mitgeteilt, dass das KW DDC Fahrwerk streifen würde.
Kann das jemand von den DDC Besitzer auch bestätigen?


Was meinst du mit Streifen?
 
Marcel R said:
ToniRS3 said:
audi rs3 said:
also das KW DDC ist perfekt, ich habs auch drin, kanns nur empfehlen :biggrinn:

Hatte heute telefonischen Kontakt mit http://ozracing.ch
Mir wurde mitgeteilt, dass das KW DDC Fahrwerk streifen würde.
Kann das jemand von den DDC Besitzer auch bestätigen?


Was meinst du mit Streifen?


Ich hatte das DDC montiert und auch OZ Ultraleggera HLT und bin damit Nordschleife Gefahren ohne das Fahrwerk und Felgen Probleme gemacht haben.

Ich kann das übrigens auch mit Zulassung für die Schweiz montieren.
Ich denke das noch keiner so viele KW Gewindefahrwerke beim RS3 gemacht hat wie wir.
Die ersten 3 haben wir schon montiert, bevor KW sie offiziell im Angebot hatte.
Der allererste war übrigens ein Schweizer. :biggrinn:

Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
Marcel R said:
ToniRS3 said:
Hatte heute telefonischen Kontakt mit http://ozracing.ch
Mir wurde mitgeteilt, dass das KW DDC Fahrwerk streifen würde.
Kann das jemand von den DDC Besitzer auch bestätigen?


Was meinst du mit Streifen?


Ich hatte das DDC montiert und auch OZ Ultraleggera HLT und bin damit Nordschleife Gefahren ohne das Fahrwerk und Felgen Probleme gemacht haben.

Ich kann das übrigens auch mit Zulassung für die Schweiz montieren.

Gruß

Marcel
Marcel soll ich Schweizer bei Dir vorbeischicken ?? :aufgeben: :biggrinn:

im Ernst vielleicht müssen evtl. bei den Serienfelgen Distancen drauf, da die Federbeine zu breit sind ?
 
Marcel R said:
ToniRS3 said:
audi rs3 said:
also das KW DDC ist perfekt, ich habs auch drin, kanns nur empfehlen :biggrinn:

Hatte heute telefonischen Kontakt mit http://ozracing.ch
Mir wurde mitgeteilt, dass das KW DDC Fahrwerk streifen würde.
Kann das jemand von den DDC Besitzer auch bestätigen?


Was meinst du mit Streifen?

Beim Einlenken streife anscheinend der Pneu am Radkasten. Es trete nur an der VA auf. Man könne mit Federwegsbegrenzer die Sache verhindern.
Tritt nur beim KW auf und beim Bilstein nicht. Stimmt das?

@Arcade, du warst doch heute dort. Hast du dieses Thema ev. auch besprochen?
 
rs3showi said:
Marcel R said:
Marcel R said:
Was meinst du mit Streifen?


Ich hatte das DDC montiert und auch OZ Ultraleggera HLT und bin damit Nordschleife Gefahren ohne das Fahrwerk und Felgen Probleme gemacht haben.

Ich kann das übrigens auch mit Zulassung für die Schweiz montieren.

Gruß

Marcel
Marcel soll ich Schweizer bei Dir vorbeischicken ?? :aufgeben: :biggrinn:

im Ernst vielleicht müssen evtl. bei den Serienfelgen Distancen drauf, da die Federbeine zu breit sind ?


Ja, schick sie hoch zu mir :10hallo2:
Nein, der Durk hatte das DDC mit Serienräder und ebenfalls Nordschleife ohne Probleme
 
ToniRS3 said:
Marcel R said:
ToniRS3 said:
Hatte heute telefonischen Kontakt mit http://ozracing.ch
Mir wurde mitgeteilt, dass das KW DDC Fahrwerk streifen würde.
Kann das jemand von den DDC Besitzer auch bestätigen?


Was meinst du mit Streifen?

Beim Einlenken streife anscheinend der Pneu am Radkasten. Es trete nur an der VA auf. Man könne mit Federwegsbegrenzer die Sache verhindern.
Tritt nur beim KW auf und beim Bilstein nicht. Stimmt das?

@Arcade, du warst doch heute dort. Hast du dieses Thema ev. auch besprochen?

Die Freigänigkeit muss immer nach der Fahrwerksmontage geprüft werden und wenn nötig auf die Räder angepasst werden.
Das ist aber bei allen Gewindefahrwerken gleich.

Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
ToniRS3 said:
Marcel R said:
Was meinst du mit Streifen?

Beim Einlenken streife anscheinend der Pneu am Radkasten. Es trete nur an der VA auf. Man könne mit Federwegsbegrenzer die Sache verhindern.
Tritt nur beim KW auf und beim Bilstein nicht. Stimmt das?

@Arcade, du warst doch heute dort. Hast du dieses Thema ev. auch besprochen?

Die Freigänigkeit muss immer nach der Fahrwerksmontage geprüft werden und wenn nötig auf die Räder angepasst werden.
Das ist aber bei allen Gewindefahrwerken gleich.

Gruß

Marcel

Ok, danke für die Info. Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass KW ein Fahrwerk für den RS3 freigibt, das am Radkasten steift.
Werde eine Offerte erhalten für das KW DDC und Bilstein ridecontrol. Bin gespannt. ;)
 
@ToniRS3; Ja, ich habe es heute angesprochen. Man sagte mir, dass die Freigängigkeit nicht gewährt werden kann. Deshalb fährt der jjustitz heute mit Federwegbegrenzer und ET48 Felgen. Obwohl jjustitz mir letztens sogar noch gesagt hat, dass er bei Vollbeladung immer noch ein Streifen habe. Mit den originalen Felgen (ET50) wird es vermutlich gehen. Mein Bilstein federt angeblich nicht so tief ein wie das KW.

@MarcelR; was heisst Freigängig machen? Radkasten-Filzbearbeitung?
 
Arcade said:
@ToniRS3; Ja, ich habe es heute angesprochen. Man sagte mir, dass die Freigängigkeit nicht gewährt werden kann. Deshalb fährt der jjustitz heute mit Federwegbegrenzer und ET48 Felgen. Obwohl jjustitz mir letztens sogar noch gesagt hat, dass er bei Vollbeladung immer noch ein Streifen habe. Mit den originalen Felgen (ET50) wird es vermutlich gehen. Mein Bilstein federt angeblich nicht so tief ein wie das KW.

@MarcelR; was heisst Freigängig machen? Radkasten-Filzbearbeitung?

Danke Arcade! :)
 
Arcade said:
@ToniRS3; Ja, ich habe es heute angesprochen. Man sagte mir, dass die Freigängigkeit nicht gewährt werden kann. Deshalb fährt der jjustitz heute mit Federwegbegrenzer und ET48 Felgen. Obwohl jjustitz mir letztens sogar noch gesagt hat, dass er bei Vollbeladung immer noch ein Streifen habe. Mit den originalen Felgen (ET50) wird es vermutlich gehen. Mein Bilstein federt angeblich nicht so tief ein wie das KW.

@MarcelR; was heisst Freigängig machen? Radkasten-Filzbearbeitung?

Ja, Filz und Kunststoffarbeiten im Radhaus inneren.
KW arbeitet in der Regel mit kürzeren Dämpfergehäusen.
Dadurch erhält man mehr Einfederweg.

Aber wie gesagt, Durk und ich haben so manche Runde auf der Nordschleife gefahren und alles war frei.

Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
@MarcelR; was heisst Freigängig machen? Radkasten-Filzbearbeitung?

Ja, Filz und Kunststoffarbeiten im Radhaus inneren.
KW arbeitet in der Regel mit kürzeren Dämpfergehäusen.
Dadurch erhält man mehr Einfederweg.

Aber wie gesagt, Durk und ich haben so manche Runde auf der Nordschleife gefahren und alles war frei.

Gruß

Marcel
Danke Marcel
Fazit; Das heisst also für mich, dass das Streifen nicht zwingend an der Kotflügelkante sondern im Radhaus selber entstehen kann, weil der Federweg bei KW länger ist.
 
ToniRS3 said:
Marcel R said:
ToniRS3 said:
Hatte heute telefonischen Kontakt mit http://ozracing.ch
Mir wurde mitgeteilt, dass das KW DDC Fahrwerk streifen würde.
Kann das jemand von den DDC Besitzer auch bestätigen?


Was meinst du mit Streifen?

Beim Einlenken streife anscheinend der Pneu am Radkasten. Es trete nur an der VA auf. Man könne mit Federwegsbegrenzer die Sache verhindern.
Tritt nur beim KW auf und beim Bilstein nicht. Stimmt das?

@Arcade, du warst doch heute dort. Hast du dieses Thema ev. auch besprochen?

@Toni,
ich habe auch ein KW verbaut, aber die V2. Bei mir hat es beim Einlenken ( wie Du beschrieben hast ) in Kurven auch gestreift...
Dies lag aber einzig und alleine an der Schraube im vorderen Radkasten. Diese habe ich entfernt und seit dem keinerlei Berührungen mehr festgestellt..
Vielleicht meinte der Herr ja dieses Berühren an der Schraube?
 
Die Schraube habe ich auch erwähnt und diese sei entfernt worden. Auch hinten die spitzige Kante des Wasserschutz sei entfernt worden. Es habe mit dem Einfederweg zu tun. Dies sei grösser als bei Bilstein. Etwas von 20mm zu 10mm hat er erwähnt. Ich konnte es nicht genau abklären, da ich unterwegs war und an ein Meeting musste. Werde der Sache nochmals nachgehen.
 
ToniRS3 said:
Die Schraube habe ich auch erwähnt und diese sei entfernt worden. Auch hinten die spitzige Kante des Wasserschutz sei entfernt worden. Es habe mit dem Einfederweg zu tun. Dies sei grösser als bei Bilstein. Etwas von 20mm zu 10mm hat er erwähnt. Ich konnte es nicht genau abklären, da ich unterwegs war und an ein Meeting musste. Werde der Sache nochmals nachgehen.

Hier das schriftliche Feedback von OZ Racing:

Das mit dem streifen kann man schon beheben, kommt auch sehr auf die Felgen Dimensionen an, was alles gemacht werden muss.
Da das Fahrzeug Audi RS3 mit Carbonkotflügel vorne ausgestattet ist.
 
Ein kollege hat das ddc mit oz ultraleggera hlt et 45 8x19" montiert gar keine probleme....

Wie sieht das hier aus:
Bilstein b16 pss10 mit oz ultraleggera 8x19 et45 geht das ohne streifen?
 
y.gisler said:
Ein kollege hat das ddc mit oz ultraleggera hlt et 45 8x19" montiert gar keine probleme....

Wie sieht das hier aus:
Bilstein b16 pss10 mit oz ultraleggera 8x19 et45 geht das ohne streifen?
Ich habe sogar das Bilstein B16/PSS10 mit OZ Ultraleggera 8x19 mit ET41. Das ging mit den Contis 235/225 bis heute soweit wunderbar. Im April kann ich genaueres mitteilen, dann mit den Michelin (sind rund 1cm breiter). Allerdings sollte auch das passen (Samsara hat diese auch, sogar ringsum mit 235-er).
 
Arcade said:
y.gisler said:
Ein kollege hat das ddc mit oz ultraleggera hlt et 45 8x19" montiert gar keine probleme....

Wie sieht das hier aus:
Bilstein b16 pss10 mit oz ultraleggera 8x19 et45 geht das ohne streifen?
Ich habe sogar das Bilstein B16/PSS10 mit OZ Ultraleggera 8x19 mit ET41. Das ging mit den Contis 235/225 bis heute soweit wunderbar. Im April kann ich genaueres mitteilen, dann mit den Michelin (sind rund 1cm breiter). Allerdings sollte auch das passen (Samsara hat diese auch, sogar ringsum mit 235-er).
Hallo,


genau, das passt mit den originalen Reifen ohne Probleme. Mit den Michelin muss vorne die Schraube raus. Hinten evtl. kleine Anpassungsarbeiten bei den 225er Michelins und ET41. Bei ET41 und 235 muss der Radkasten hinten ein paar mehr Modifikationen erfahren.

@Marcel: falls bei dir noch Anpassungsarbeiten (Radhausschale, Flaps, etc.) notwendig sein sollten sag bescheid. Das ist mein Spezialgebiet. Und sieht hinterher immer noch komplett original aus :boykonfetti: . Und ich hab hier auch die ideale Teststrecke. Wenn es da nicht streift passt alles :boygeige: .

Schöne Grüße
samsara
 
samsara said:
@Marcel: falls bei dir noch Anpassungsarbeiten (Radhausschale, Flaps, etc.) notwendig sein sollten sag bescheid. Das ist mein Spezialgebiet. Und sieht hinterher immer noch komplett original aus :boykonfetti: . Und ich hab hier auch die ideale Teststrecke. Wenn es da nicht streift passt alles :boygeige: .

Schöne Grüße
samsara
Danke Samsara. Falls nötig würde ich dann dein Angebot gerne beanspruchen. Ideal verbunden mit einer schönen Ausfahrt in eure traumhafte Landschaft.
:laie_69:
 
Da ich mir nächstens das bilstein verbauen werde und die 8x19 et45 raufziehen werde muss ich mich betreffemd schraube und so keine gedanken machen oder schon?
Gibt es die oz auch noch in et48...? Oder ist et45 das maxim?
 
y.gisler said:
Da ich mir nächstens das bilstein verbauen werde und die 8x19 et45 raufziehen werde muss ich mich betreffemd schraube und so keine gedanken machen oder schon?
Gibt es die oz auch noch in et48...? Oder ist et45 das maxim?
OZ Ultra ist die ET45 die Grösste. Die ET48 hat nur die Superturismo oder, so glaube ich, auch noch die superteure Superfogiata. Die vordere Schraube solltest Du so oder so entfernen.... Der Rest ist abhängig bei der Wahl der Reifen.
 
Arcade said:
y.gisler said:
Da ich mir nächstens das bilstein verbauen werde und die 8x19 et45 raufziehen werde muss ich mich betreffemd schraube und so keine gedanken machen oder schon?
Gibt es die oz auch noch in et48...? Oder ist et45 das maxim?
OZ Ultra ist die ET45 die Grösste. Die ET48 hat nur die Superturismo oder, so glaube ich, auch noch die superteure Superfogiata. Die vordere Schraube solltest Du so oder so entfernen.... Der Rest ist abhängig bei der Wahl der Reifen.

Werde dann einmal in den Radkasten schauen - um zu sehen welche Schraube Ihr überhaupt meint. hahaha
 
y.gisler said:
Arcade said:
y.gisler said:
Da ich mir nächstens das bilstein verbauen werde und die 8x19 et45 raufziehen werde muss ich mich betreffemd schraube und so keine gedanken machen oder schon?
Gibt es die oz auch noch in et48...? Oder ist et45 das maxim?
OZ Ultra ist die ET45 die Grösste. Die ET48 hat nur die Superturismo oder, so glaube ich, auch noch die superteure Superfogiata. Die vordere Schraube solltest Du so oder so entfernen.... Der Rest ist abhängig bei der Wahl der Reifen.

Werde dann einmal in den Radkasten schauen - um zu sehen welche Schraube Ihr überhaupt meint. hahaha

An der VA spürst du die vorstehende Schraube am höchsten Punkt des Radkasten. Wenn du ein Fahrwerk montieren möchtest, solltest du unbedingt an der HA auch an den "Flaps" die scharfe Kante entfernen.

Sieht wie folgt aus, vorher:
8e4emy2u.jpg


Nachher:
3uvanusy.jpg
 
Danke Toni für die Klärung. Naja werde dies nochmals genauer ansehen müssen. Von den Platzverhältnissen sollte das eigentlich mit den ET45 klappen. Möchte eigentlich nix wegschneiden oder rausschrauben müssen... Mal gucken... :boys_0137:
 
y.gisler said:
Danke Toni für die Klärung. Naja werde dies nochmals genauer ansehen müssen. Von den Platzverhältnissen sollte das eigentlich mit den ET45 klappen. Möchte eigentlich nix wegschneiden oder rausschrauben müssen... Mal gucken... :boys_0137:


Bin gespannt auf dein Feedback. Wirst du B16, PSS10 montieren lassen?
 
ToniRS3 said:
y.gisler said:
Danke Toni für die Klärung. Naja werde dies nochmals genauer ansehen müssen. Von den Platzverhältnissen sollte das eigentlich mit den ET45 klappen. Möchte eigentlich nix wegschneiden oder rausschrauben müssen... Mal gucken... :boys_0137:


Bin gespannt auf dein Feedback. Wirst du B16, PSS10 montieren lassen?

Hallo Toni
Ich werd dann ca Ende März berichten. Ich möchte das Auto ja nicht sehr viel tieferlegen ca 1,5cm vorne und 1cm hinten.
Werde das Fahrwerk montieren lassen bei Revo Technik Schweiz in Rümlang.
Guter Kollege von mir - der sehr seriöse Arbeit abliefert!
www.revotechnikschweiz.ch
 
y.gisler said:
ToniRS3 said:
y.gisler said:
Danke Toni für die Klärung. Naja werde dies nochmals genauer ansehen müssen. Von den Platzverhältnissen sollte das eigentlich mit den ET45 klappen. Möchte eigentlich nix wegschneiden oder rausschrauben müssen... Mal gucken... :boys_0137:


Bin gespannt auf dein Feedback. Wirst du B16, PSS10 montieren lassen?

Hallo Toni
Ich werd dann ca Ende März berichten. Ich möchte das Auto ja nicht sehr viel tieferlegen ca 1,5cm vorne und 1cm hinten.
Werde das Fahrwerk montieren lassen bei Revo Technik Schweiz in Rümlang.
Guter Kollege von mir - der sehr seriöse Arbeit abliefert!
http://www.revotechnikschweiz.ch

Ok alles klar und viel Erfolg! :)
 
Hier noch den iRC Flyer von Bilstein, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Gestern per Post bekommen:

tezuqeqy.jpg

uveja7am.jpg
 
Hier noch alle Screen Shots, die kein iPhone haben, der Bilstein iRC und KW DDC App.:

Bilstein iRC:
a4u7ybyr.jpg

zuquze6y.jpg

y7edajev.jpg

demy9yhy.jpg



KW DDC:
ze2uzena.jpg

7amu3e3e.jpg

uratyja6.jpg

zy2egeha.jpg
 
toni, was war das ausschlaggebende für die Entscheidung fürs DDC?
muss ja frappant gewesen sein, da der Preis inkl. Einbau ca 1500.-auseinanderliegen.....
 
bielebeau said:
toni, was war das ausschlaggebende für die Entscheidung fürs DDC?
muss ja frappant gewesen sein, da der Preis inkl. Einbau ca 1500.-auseinanderliegen.....

a) Bilstein ridecontrol iRC immer noch nicht lieferbar. War per anfangs März angekündigt
b) die super KW Berichte hier der Forum Mitglieder
c) Pässefahrt steht bald an ;-
d) möchte Umschalten zwischen Comfort/Sport/Sport+, analog AGA Klappensteuerung
e)) wäre der erste CHer der das KW DDC hätte ;)
f) bin das Bilstein B16 und KW DDC gefahren und ich als Laie konnte kein Unterschied feststellen

ab Mo 13.5 ist es eingebaut und bist herzlich eingeladen ne Spritztour mit mir zu tätigen, falls gewünscht.
 
Danke Toni

Ich werde auf dein Angebot zurückkommen :blustrau:
das PSS10 werde ich höchstwahrscheinlich bei Yves noch testen ...

Freu mich schon drauf
oder sonst bau ich es am 11 Mai ein damit ich der erste sein werden !
(Joke) :biggrinn:
 
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