8PA Welche Zündkerzen für welche Leistung

L

LJ-SR

Guest | Gast
So hallo erstmal, da ich momentan sehr überfragt bin und auch durch mehrmalige Suche nichts gefunden habe weder hier noch sonst wo dacht ich mir erstelle ich mal ein neues Thema.

Die Frage ist für welche Stage‘s werden welche Zündkerzen gefahren.

Beispiel: Stage 1 ca 400PS kann man dort noch die originalen drinne lassen ? ( wenn ja welche sind das) oder kann man auch die allseits bekannten BOSCH FR 5 NI 332 S fahren. Oder braucht man vielleicht sogar eine Kältere Kerze schon.

Eventuell hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen gesammelt und würde diese mit mir und den anderen Mitgliedern teilen.

Natürlich geht es ausschließlich um einen RS3 8P

Ggf hat jemand ja auch mit NGK oder Denso Erfahrung und so weiter.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Hilfen.

Die Bosch FR 5 NI332S kannst du mit allen Stufen fahren und die sind völlig ausreichend.
Wurde aber schon 100mal hier geschrieben.

Über die Suche wurde nur diskutiert welche Original sind, da viel ein paar die Bezeichnung Bosch, ich dachte es wäre genauso wie bei den 2.0 tfsi wo es für jede Stage eine praktische Zündkerze gibt mit passendem Wärme grad.

Ich habe die Bosch im 8P mit 450 PS und im 8V mit 550 PS gefahren und alle 15 TKM gewechselt.
Grüße
Dirk

Also kann man ruhigen Gewissens die Bosch fahren. :)

ich denke mal Zündspulen werden dann auch die NGK bleiben richtig ?

Die erwähnten Bosch Zündkerzen rein und glücklich sein:boys_0120:

Mit serie zündspule ? Oder die von ngk ?

Grüsse
Okan

Mit Serienzündspulen.

Danke dir 🙋🏽‍♂️

Ich habe die Bosch im 8P mit 450 PS und im 8V mit 550 PS gefahren und alle 15 TKM gewechselt.
Grüße
Dirk

Passen die auch in den Facelift?

Nein, beim Facelift sind andere verbaut und die braucht man laut SLS und anderen Tunern nicht zu tauschen. Lediglich alle 15 TKM wechseln.
Grüße
Dirk

Wo oder bei wem bestellt ihr meist die Zündkerzen? Oder haben wir hier wen im Forum der die Vertreibt?

Gruß
Chris

Konnt ja sein das jemand diese hier im Forum auch vertreibt. Aber danke für deine Antwort

Back
Top Bottom