Ob die Felge passt kann man nicht 100%ig sagen. Es gab schon 19" Felgen die nicht über die Bremse passten, obwohl er ab Werk auch mit 19" ausgeliefert wird.
Kommt also nicht nur auf den Durchmesser und die ET an, sondern auch auf die Bauform der jeweiligen Felge.
Ich wollte jetzt nochmal hier nachfragen. Ihr schreibt hier der RS3 8V hat Nabendurchmesser 57,6mm. Ich finde aber nur welche auf 57,1mm?! Kann es sein das ihr euch da vertan habt?
Ich brauche Zentrierringe von Felgen mit 66,6mm auf den RS3 8V. Woher kriege ich denn sowas?!
Stimmt aber genau so, wie der Dirk es geschrieben hat.
Wobei die neuen, größeren Audis eigentlich 66,45 haben.
Trotzdem verbau da jeder dann die 66,6mm Ringe.
habe mir nun auch Zentrierringe für meine Sommerfelgen zugelegt da die Felge eigentlich für den A4 gebaut wurde. Diese sind aus Kunststoff. Wäre hier vielleicht Alu die bessere Variante gewesen oder liegen auf den Ringen keine Kräfte ? Habe Bedenken das die Teile brechen können
Aus meiner Sicht liegen auf der Felgenzentrierung oder auf einem Zentrierring keine Kräfte. Die Kräfte werden über die Kegelbunde oder bei anderen Herstellern Kugelbunde der Radschrauben oder Radmuttern übertragen.
Falls es nicht so sein sollte, lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Ich finde die Kunststoffringe sogar besser weil die meistens oder oft noch Nasen dran haben die sie da halten wo sie hingehören. Die Aluringe haben nicht solche Haltenasen und dementsprechend kann es da schon eher mal vorkommen das sie beim demontieren der Felgen runter fallen. Ist natürlich schon sehr "eventuell", aber solange ich das ausschließen kann mache ich es.
Übrigens hab ich dann gesehen das bei meinen Felgen sogar Zentrierringe dabei waren. Hab mir die neuen also völlig umsonst gekauft. 6,90€ für'n Bobbes...
Ich hab mir als Winterfelgen die OZ Leggera HLT 8,5Jx19 H2 ET 47 (KBA Nummer 51084 Typ 01962 Ausführung 203) gekauft.
So wie ich das verstehe müssen die mitgelieferten Radschrauben verwendet werden.
Muss ich aber auch die mitgelieferten Zentrierringe verwenden?
So wie ich das Gutachten verstehe haben die Felgen und der RS3 8VA ein Mittenloch von 57,06
Danke euch.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.