8VA-VFL Welche Zentrierung hat der RS3. 8V ?? 66,7???

A

Anonymous

Guest | Gast
Welche Zentrierung hat der RS3. 8V ?? 66,7???

Würden 8j x 19 et 45 vorne über die Bremse passen?

Ja, der RS3 hat 57,6mm Nabendurchmesser.

Ob die Felge passt kann man nicht 100%ig sagen. Es gab schon 19" Felgen die nicht über die Bremse passten, obwohl er ab Werk auch mit 19" ausgeliefert wird.

Kommt also nicht nur auf den Durchmesser und die ET an, sondern auch auf die Bauform der jeweiligen Felge.

Gruß
DonTango

Okay.

Ja danke erstmal für die Antworten :jc_doubleup:

Habe Oz Ultraleggera Hlt 8x19 et 45 Zuhause rumliegen und wollt die evtl dann dran machen am audi :boys_0137:

Bitte, gerne.
Die sollten passen. Ich glaube das diese schon jemand ausm Forum hier fährt.

Gruß
DonTango

Ich wollte jetzt nochmal hier nachfragen. Ihr schreibt hier der RS3 8V hat Nabendurchmesser 57,6mm. Ich finde aber nur welche auf 57,1mm?! Kann es sein das ihr euch da vertan habt?

Ich brauche Zentrierringe von Felgen mit 66,6mm auf den RS3 8V. Woher kriege ich denn sowas?!

Hi Matze,
Der RS3 hat 57,1mm Mittenzentrierung!
Die Adapterringe von 66,6mm auf 57,1mm gibt's massenhaft bei Ebay.
Grüße
Dirk

Alles klar. Oben steht nämlich zweimal 57,6mm, das ist leicht verwirrend. :boys_0136:
Danke!

Stimmt aber genau so, wie der Dirk es geschrieben hat.
Wobei die neuen, größeren Audis eigentlich 66,45 haben.
Trotzdem verbau da jeder dann die 66,6mm Ringe.

Sorry Ihr habt natürlich recht, weis gar nicht mehr wiso ich auf 57.6 gekommen bin :boyaufdenkopf:

Ich muss mich auch entschuldigen. :sorry1:
57,1mm ist der korrekte Durchmesser.

Dafür braucht sich doch keiner entschuldigen.
dafür sind wir doch alle hier :biggrinn:

habe mir nun auch Zentrierringe für meine Sommerfelgen zugelegt da die Felge eigentlich für den A4 gebaut wurde. Diese sind aus Kunststoff. Wäre hier vielleicht Alu die bessere Variante gewesen oder liegen auf den Ringen keine Kräfte ? Habe Bedenken das die Teile brechen können

Aus meiner Sicht liegen auf der Felgenzentrierung oder auf einem Zentrierring keine Kräfte. Die Kräfte werden über die Kegelbunde oder bei anderen Herstellern Kugelbunde der Radschrauben oder Radmuttern übertragen.

Falls es nicht so sein sollte, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Gruß
DonTango

Die Zentrierringe dienen nur der einfacheren Montage, Last wird da keine übertragen! !

Ich finde die Kunststoffringe sogar besser weil die meistens oder oft noch Nasen dran haben die sie da halten wo sie hingehören. Die Aluringe haben nicht solche Haltenasen und dementsprechend kann es da schon eher mal vorkommen das sie beim demontieren der Felgen runter fallen. Ist natürlich schon sehr "eventuell", aber solange ich das ausschließen kann mache ich es.
Übrigens hab ich dann gesehen das bei meinen Felgen sogar Zentrierringe dabei waren. Hab mir die neuen also völlig umsonst gekauft. 6,90€ für'n Bobbes... :boys_lol:

Richtig die Kunststoffringe finde ich persönlich auch besser und finde da back dann nicht so leicht was zusammen wie Metall auf Metall.

Ich hab mir als Winterfelgen die OZ Leggera HLT 8,5Jx19 H2 ET 47 (KBA Nummer 51084 Typ 01962 Ausführung 203) gekauft.
So wie ich das verstehe müssen die mitgelieferten Radschrauben verwendet werden.
Muss ich aber auch die mitgelieferten Zentrierringe verwenden?
So wie ich das Gutachten verstehe haben die Felgen und der RS3 8VA ein Mittenloch von 57,06
Danke euch.

Die Felge hat mit der Zentrierung das passende Maß.
Also ja, man muß die installieren.

Back
Top Bottom