W00P, ich suche und suche aber ich finde nichts gebrauchtes wie die EgoX, 3.000,-- Euro sind mir auch zu teuer und es sollte auch alles Tüv konform sein.
Viele Grüße, walter
Also ich hab die egox jetzt gebraucht gekauft und eingebaut. Anlage war nicht Mal nen Jahr alt, 3,5 Zoll ohne msd, 89mm Carbon endrohre und ewg Zulassung.
Hätte ich die nicht auch so günstig geschossen, wäre es auch keine egox geworden. Wäre dann wahrscheinlich bei 3" geblieben und hätte dir Abgasanlage von L-Performance genommen.
Ist auch geprüft und muss nicht eingetragen werden.
Der Sound von der EgoX ist mega 😍
Es ist so krass was man jetzt alles hört und man weiß jetzt was bei der OEM Abgasanlage alles verschluckt wird.
Als Vergleich Hab ich bis jetzt zwar nur die Pph am 8p gehört (die auch super klingt) und finde die Ego X nen Tick aggressiver.
Man hat absolut kein dröhnen. Klappe zu fast wie Serie und Klappe auf ist richtig Radau.(
Klappe im stand in jeder Position allerdings immer geschlossen , da das egox Steuergerät immer eine Prüfungsfahrt oder eine Messung simuliert. Sobald man los rollt geht's ab 😁)
Ich hatte auch über das deaktivieren der Schubabschaltung nachgedacht was jetzt aber entfällt weil durch die egox das originale knallen durch kommt, was mega ist 😁
Ich hab mich ganz einfach aus dem Grund für die EgoX entschieden weil diese eine EWG Genehmigung hat und diese ja auch nicht verfällt, sodass ich dann auch immer mit Sicherheit die egox wieder als ewg verkaufen kann.
Hatte nämlich eine HMS und ein gen1 Pph gebraucht in Aussicht die ich so aber nicht mehr eingetragen bekommen hätte laut den Herstellern. Aussage war "wegen der Gesetzesänderung geht das so nicht mehr und die die eingetragen sind haben Bestandschutz und kann nicht mehr neu eingetragen werden.
Bei der Gelegenheit nehme ich Mal paar Videos auf und lade diese hier hoch.
Gruß ✌️