8PA Welche 18" Winterreifen gibt es mit "W" Index?

Peter

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Jaja, ich weiß, der Sommer steht vor der Tür... :blustrau:

Ich beobachte derzeit bei ebay und hier im Forum den Markt der Rotorfelgen recht aufmerksam. Eigentlich wollte ich immer die 19 Zöller. Nun habe ich bei ebay auch 18 Zöller gefunden, die um einiges preiswerter sind. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es denn auch eine genügend große Auswahl an 225/40 R 18 "W" Reifen gibt. Es muss unbedingt "W" sein, weil ich keinen Bock habe irgendwann vom Gas gehen zu müssen - hatte das die letzten 25 Winter. Jetzt soll es bitteschön passen. Hier im Norden ist der Winter ja meist recht moderat.

Derzeit ist nicht gerade Saison, so dass ich bei den gängigen Dealern nur Vredestein oder Michelin gefunden habe. Nicht meine erste Wahl. Weiß denn jemand, ob es z. B. den Dunlop Wintersport oder den Goodyear in der Größe in "W" gegeben hat oder hat jemand eine andere Markenalternative in 18" und "W"?

Danke Euch schonmal für Tipps und Infos.

Peter said:

Ich beobachte derzeit bei ebay und hier im Forum den Markt der Rotorfelgen recht aufmerksam. Eigentlich wollte ich immer die 19 Zöller. Nun habe ich bei ebay auch 18 Zöller gefunden, die um einiges preiswerter sind. ...

Hi Peter,

so weit ich mitbekommen habe, passen die 18-er Rotor-Nachbaufelgen nicht über die RS3-Bremse, obwohl der RS3 teilweise aufgeführt ist. Das hat hier schon mal jemand vor einem 3/4 Jahr geprüft (Marcel?)

Gruß Roland

cashburner said:
Peter said:

Ich beobachte derzeit bei ebay und hier im Forum den Markt der Rotorfelgen recht aufmerksam. Eigentlich wollte ich immer die 19 Zöller. Nun habe ich bei ebay auch 18 Zöller gefunden, die um einiges preiswerter sind. ...

Hi Peter,

so weit ich mitbekommen habe, passen die 18-er Rotor-Nachbaufelgen nicht über die RS3-Bremse, obwohl der RS3 teilweise aufgeführt ist. Das hat hier schon mal jemand vor einem 3/4 Jahr geprüft (Marcel?)

Gruß Roland

Ja, ich weiß. Ich glaube Marcel hatte mal ein paar im Angebot. Die ich bei ebay gesehen hatte sind die Original 18" RS3 Felgen, die man auch direkt bei Audi bekommt. Allerdings sieht es bei den Reifen ziemlich schlecht aus. Ich grase schon die ganze Zeit die Herstellerwebseiten ab. Irgendwie hat nur Vredestein "W" Reifen in 225/40R18 im Angebot. Die sind aber ziemlicher Mist, wenn man den Reifentests glauben kann.

Peter said:
cashburner said:
Peter said:

Hi Peter,

Gruß Roland

Ja, ich weiß. Ich glaube Marcel hatte mal ein paar im Angebot. Die ich bei ebay gesehen hatte sind die Original 18" RS3 Felgen, die man auch direkt bei Audi bekommt. Allerdings sieht es bei den Reifen ziemlich schlecht aus. Ich grase schon die ganze Zeit die Herstellerwebseiten ab. Irgendwie hat nur Vredestein "W" Reifen in 225/40R18 im Angebot. Die sind aber ziemlicher Mist, wenn man den Reifentests glauben kann.

Wenn du unbedingt "W" Reifen suchts gucks du hier: http://www.reifentiefpreis.de/Winter-Reifen/18-Zoll/225-40-R18/?Page=3

Ich würde aber die "V" Reifen vorziehen. Wer bitte fährt denn im Winter "Dauerhaft" über 240 Km/h? Kurzfristig macht es den Reifen in "V" ja nichts aus.

Rappel said:
Peter said:
cashburner said:
Hi Peter,

Gruß Roland

Wenn du unbedingt "W" Reifen suchts gucks du hier: http://www.reifentiefpreis.de/Winter-Reifen/18-Zoll/225-40-R18/?Page=3

Ich würde aber die "V" Reifen vorziehen. Wer bitte fährt denn im Winter "Dauerhaft" über 240 Km/h? Kurzfristig macht es den Reifen in "V" ja nichts aus.

Gibt es eigentlich eine Faustregel, wie lange man (gefahrlos) über der zugelassenen Geschwindigkeit fahren kann bis man in den kritischen Bereich kommt oder hängt das zu sehr von anderden Faktoren ab?

AlanShore said:
Rappel said:
Peter said:

Gibt es eigentlich eine Faustregel, wie lange man (gefahrlos) über der zugelassenen Geschwindigkeit fahren kann bis man in den kritischen Bereich kommt oder hängt das zu sehr von anderden Faktoren ab?

Ich denke, die Frage hast du dir bereits selber beantwortet. Glaube nicht, dass der Reifen bei wärmeren Temperaturen mit voller Beladung und vielleicht etwas niederigem Luftdruck so stabil läuft wie unter anderen Bedingungen.

Back
Top Bottom