Wechsel des Mittelkonsolen Halterrahmens

Chab1985

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo Zusammen, leider hab ich es (wie auch immer) geschafft, mir 2 Macken in diesen Alu Rahmen, der sich um den Schaltknauf in der Mittelkonsole befindet, zu machen. Jetzt würde ich das gerne wechseln und habe den Artikel mit den Audi Teilenummer: 8V08642603Q7 / 8V0864260A3Q7 / 8V0864260B3Q7 im Netz gefunden. Hat jemand ne Ahnung, wie man das aus- und wieder einbaut?
Danke schon mal für die Hilfe.

Attachments

• 8v0864260a3q711.jpg
    8v0864260a3q711.jpg
    183.4 KB · Views: 42
Wählhebel-/Schalthebelmanschette mit einem Plastikkeil vorsichtig von der Mittelkonsole abhebeln und nach oben stülpen. Zierblende an den Verrastungen mit dem Winkelschraubendreher für Schlitzschrauben oder einem kleinen Schlitzschraubendreher vorsichtig entriegeln und nach oben abnehmen. In deinem Fall musst du ja nicht darauf achten das die Verrastungen nicht brechen, da du ja ein Neuteil verbaust !

Ist keine große Sache und ein Zeitaufwand von ca 15min.

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Klingt gar nicht mal so einfach. Habe mir jetzt extra so Plastik Werkzeug für solche Arbeiten besorgt und versuche das nochmal mit deiner Anleitung. Danke schon mal für deine Mühe :boys_0120:

Hört sich schlimmer an als es ist. Hier mal ein bsp Video für den Wahlhebel
. Die rastnasen lächeln dich ja dann schon an :) Viel Glück

Sieht wirklich sehr einfach aus, wie der den Schaltsack nach oben macht, ich probiere es die Tage 👍🏻 Danke nochmal

Mit richtigen Werkzeug war der Sack nach 2 Sekunden oben und der Rest war bisschen nervig, alles in allem aber max. 5 Minuten gedauert 👍🏻

Back
Top Bottom