Was kann man nehmen?

Lynus_Rash

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Eure Expertise.
Ich habe vor ein paar Wochen den großen Schritt gemacht und mir einen RS3 zugelegt. Als Neuwagen.
Nun habe ich nach kurzer Zeit festgestellt, dass der Wagen nicht zu mir passt. Mein Fahrverhalten, die Strecken die ich fahre sind einfach nicht geeignet.
Ich weiß, jetzt kann man sagen: "Das hättest Du auch früher wissen können". Ja hätte ich und ich ärgere mich tierisch.

Jetzt will ich nur abschätzen wie hoch der wirtschaftliche Schaden für mich sein wird.

Folgende Ausstattungen hat der RS3:
EZ: 02/2020
km: 800
Farbe: Daytonagrau mit Schwarzhochglanzpaket
- getönte Scheiben
- RS-Sport-AGA
- Matrix LED
- Komfortpaket
- MMI Plus
- Virtual Cockpit
- Sportsitze mit Rautensteppung (Schwarz-grau)
- B&O
- Assitenzpaket
- Rotorfelgen
- 280er Option
- 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100 Tsd. km

Im Grunde ist bis auf das Glasdach alles drin.

Könnt Ihr mir sagen, was ich für den Wagen verlangen kann?

Danke schon mal und viele Grüße,

L

Wenn du ihn bei Audi gekauft hast, würde ich mal abchecken ob man auch beim Autokauf vom 14tägigen Wiederrufsrecht gebrauch machen kann. Ich habe kein Plan, aber vielleicht geht das auch. Den Preis kannst ja ganz easy bei Mobile rausfinden.

Wenn du ihn bei Audi gekauft hast, würde ich mal abchecken ob man auch beim Autokauf vom 14tägigen Wiederrufsrecht gebrauch machen kann. Ich habe kein Plan, aber vielleicht geht das auch. Den Preis kannst ja ganz easy bei Mobile rausfinden.

Warum sollte man ein 14tägiges Widerrufsrecht haben? Halte ich für "eher" unwahrscheinlich....!

Ansonsten wirklich mal bei mobile & Co. schauen....

Im Grunde ist es ja quasi ein "Vorführer", in dem nur eine Person gesessen hat. Falls es wieder was von der gleichen Marke sein sollte, würde ich vertrauensvoll direkt über das Autohaus gehen. Dann sollten 2000 € - 5000 € Dein Maximalverlust sein - immer vorausgesetzt, jemandem gefällt Deine Konfi.

Wenn ich auf mobile so schaue, würde ich vermutlich bei 55tsd anfangen und dann je nach Resonanz ggf. reduzieren. Hängt auch davon ab wie zügig Du den loswerden willst. Mit OPF ist aktuell nicht ganz so beliebt. Aber zwischen 50tsd und 55tsd müsstests Du eigentlich einen Käufer finden.

Ansonsten würde ich auch sagen: in einem solchen Fall hast Du die besten Möglichkeiten direkt über das Autohaus, sofern Du bei denen den Nachfolger kaufst.

Bei Barkauf hat man kein Widerrufsrecht. Bei Finanzierung jedoch schon. 14 Tage ab Unterschrift auf der Widerrufsbelehrung. Jedoch wird man dann bei dem Händler vermutlich das letzte Auto gekauft haben weil dort die Freude groß ist wenn der Händler somit den Wertverlust tragen muss.

Das Auto ist ja nagelneu. Du fährst vom Hof und hast dann der ersten riesen Wertverlust. Wenn Du den RS3 an ein Autohaus verkaufst/eintauscht, dann gilt nicht, was bei Mobile steht, sondern der Schwacke EK und der ist immer ganz schön frech niedrig. Das wird Dir der Händler vorrechnen. Er wird das Auto sicherlich für fast dasselbe anbieten, was Du gezahlt hast. Aber DU bekommst das nicht. Selbst wenn Du privat verkaufst, bekommst Du sicherlich weniger, als dasselbe Auto vom Händler.

Aber frag an, dann weisst Du es. Ich denke, ein Schwacke Wert, Händler EK, kannst Du übers Internet ermitteln lassen. Ist aber glaube ich nicht gratis. Viel Erfolg, dass Dein Schaden nicht zu gross wird.

Hallo,

unter dieser Seite war mal ein kostenloser DAT Fahrzeugwert Rechner, ist aber zur Zeit nicht vorhanden obwohl von der Hauptseite verlinkt wird:

Ist hoffentlich nur temporär weg.

Hauptseite (Link ist im rechten Menü ca. Mitte der Seite):

Gruß

WBX2110

Schwierig. Ein paar Fragen sind natürlich noch offen. Z.B. mit wie viel Nachlass der RS3 gekauft wurde. Zum Händler würde ich gehen, wenn du evtl. einen anderen Audi in Erwägung ziehst. Ansonsten wirst du wahrscheinlich nach einem Jahr mit 10000km nicht viel weniger bekommen. (außer der Händler ist gnädig).
So schlimm wäre ein Jahr RS3 fahren ja auch nicht...

Back
Top Bottom