8PA Warnton beim Licht anlassen

rs3340

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute,

mir ist jetzt bei den Regengrauen Tagen schon 2mal passiert, dass ich mein Auto am Tag abgestellt hab, und mein Licht angelassen habe!
Also genauer gesagt, ich fahre am Tag bei Regen in der Position Licht an (nicht Auto), parke meinen Wagen, Motor aus, steige aus, schliesse ab... und als ich zurückkam waren die Standlichter (logischer Weise) noch an...
Dann dachte ich, kann doch nicht sein, Tür auf, und da kam der Biiiiiiep.... aber wo war der Biep vorher?
Es ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich das Licht vergesse, dass der Warnton extrem lange braucht, bis er warnt, sogar solange, dass ich schon ausgestiegen bin, und die Tür wieder geschlossen habe...
Bis jetzt war ich nie lange weg, also kein Problem für die Batterie.

Ist das bei euch auch so?

rs3340 said:
Hallo Leute,

mir ist jetzt bei den Regengrauen Tagen schon 2mal passiert, dass ich mein Auto am Tag abgestellt hab, und mein Licht angelassen habe!
Also genauer gesagt, ich fahre am Tag bei Regen in der Position Licht an (nicht Auto), parke meinen Wagen, Motor aus, steige aus, schliesse ab... und als ich zurückkam waren die Standlichter (logischer Weise) noch an...
Dann dachte ich, kann doch nicht sein, Tür auf, und da kam der Biiiiiiep.... aber wo war der Biep vorher?
Es ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich das Licht vergesse, dass der Warnton extrem lange braucht, bis er warnt, sogar solange, dass ich schon ausgestiegen bin, und die Tür wieder geschlossen habe...
Bis jetzt war ich nie lange weg, also kein Problem für die Batterie.

Ist das bei euch auch so?

Wie mir Eugen heute schon gesteckt hat sind wir im gesetzten Alter. Da steigt man langsam aus.... :88n: :88n: Also kein Problem für uns.
Wahrscheinlich merkst du gar nicht mehr wenn du aus dem Auto springst wie bei einem Einsatz.... :biggrinn: :biggrinn:

kann mir nicht passieren...

Entweder 0 - TFL vorne und hinten an....
oder Auto....

ich bin froh, das es nicht so piept wie in dem jeep den wir gerade haben....
der piept schon bevor man sitzt :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Also ich habe da auch noch keine Probleme gehabt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich immer ganz vorsichtig aus den Schalensitzen schäle :aufgeben:

RS3Fussel said:
Also ich habe da auch noch keine Probleme gehabt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich immer ganz vorsichtig aus den Schalensitzen schäle :aufgeben:
Ja, ich hab die normalen Sportsitze, deshalb bin ich schneller aus dem Auto :aufgeben:

:lol27: :lol27: :jc_goodpost:
rs3340 said:
RS3Fussel said:
Ja, ich hab die normalen Sportsitze, deshalb bin ich schneller aus dem Auto :aufgeben:

ist halt wie nach einer schönen Massage, (für die die Fitten: nach gutem S**)

.....einfach etwas relaxen und das erlebte genießen..... und schon schreckt Dich dein Piepser aus einen Träumen!! :boys_0136:

Das was mich nervt, ist das ewige Gepiepse, wenn man bei eingeschalteter Zündung, die Tür öffnet.

Re: AW: Warnton beim Licht anlassen

Das Licht sollte auch bei Stufe an. Nach dem verriegeln ausgehen wenn die stg in den schlafmodus gehen. Das ist auch unabhängig von Lichtsensor oder regensensor (1teil)

Mein Warnton beim Licht anlassen ertönt erst 2 Sekunden, nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen haben... Wieso piept das nicht sofort, wenn ich die Tür aufmache?

Das ist aber normal. Das es erst kontrolliert wird wenn du die Tür aufmachst. Ich denke da brauchst du dir kein Kopf machen

Habe heute auch das Licht vergessen aus zu machen, aber es gab kein Warnton oder sonstiges :boys_0137: :boys_0137: Ich haben einen RS3 8V

Das muss ich wohl mal testen, obwohl ich mein Licht IMMER auf Auto habe und somit auch das Problem nicht, aber blöd wäre es schon wenn es so ist

LG
Mark

Warnton ist definitiv vorhanden...

Dome said:
Warnton ist definitiv vorhanden...
Ja bei mir auch, und das sofort, also ohne Verzögerung :good:

LG
Mark

Also bei mir gibt es keinen Warnton, wenn ich das Licht anlasse und dann die Tür zu mache geht das licht aus :boys_0136: Obwohl der Lichtschalter auf an steht :boys_0136:

audi rs3 said:
Also bei mir gibt es keinen Warnton, wenn ich das Licht anlasse und dann die Tür zu mache geht das licht aus :boys_0136: Obwohl der Lichtschalter auf an steht :boys_0136:
Also nochmals zum Verständnis....ich schalte das licht an, also NICHT auf AUTO, mache das Auto aus und öffne die Tür, dann erfolgt SOFORT ein Warnton...ist das bei Dir auch so gemeint ?

Denn warum sollte es da Verschiedenes dabei rauskommen, außer evtl. das ich Komfortschlüssel habe, also den Satrt/Stop Knopf.

LG
Mark

MarkyMark said:
audi rs3 said:
Also nochmals zum Verständnis....ich schalte das licht an, also NICHT auf AUTO, mache das Auto aus und öffne die Tür, dann erfolgt SOFORT ein Warnton...ist das bei Dir auch so gemeint ?

Denn warum sollte es da Verschiedenes dabei rauskommen, außer evtl. das ich Komfortschlüssel habe, also den Satrt/Stop Knopf.

LG
Mark

ja genau Licht auf an, Zündung aus und das Auto verlassen es kommt kein Warnton :boys_0136:
Komforschlüssel habe ich auch

So - ich muß jetzt dem Andreas mal Recht geben, denn bei ist es genau so. :boys_0126:
Wenn ich mit Abblendlicht stehen bleib und absperre dann passiert gar nix.
Kein Warnton + komplette Beleuchtung aus. Steht auch so in der BA.
Er gibt nur Warnton, wenn ich bei Standlicht (kann man ja extra schalten) aussteige. :sarkastisch:

MarkyMark said:
audi rs3 said:

LG
Mark
Kann es sein, dass deine Zündung dann noch an ist?
Wenn du das Auto dann von außen abschließt, geht dann das Licht/Zündung aus?

Digo said:
MarkyMark said:
[quote="audi rs3]
Kann es sein, dass deine Zündung dann noch an ist?
Wenn du das Auto dann von außen abschließt, geht dann das Licht/Zündung aus?
[/quote]
Nein, denn wenn ich den Start/Stop Knopf drücke geht die Zündung ja aus, sobald ich dann die Tür öffne erfolgt der Warnton...sofort.

LG
Mark

Interessant, muss ich bei Gelegenheit mal testen...

Hatte den Schalter auch mal auf "Licht an" und beim Tür öffnen ging sofort der Warnton los, hab ihn dann einfach wieder auf "Auto" gestellt...

Back
Top Bottom