8PA Warnblinkanlage bei Vollbremsung

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi Jungs

Wird beim RS3 die Warnblinkanlage automatisch ausgelöst bei einer Vollbremsung?

Grüsse aus Zürich
Hasan

Hallo Hasan,

ein eindeutiges nein!

(läßt StVo nicht zu)

Bei meinem jetzigen Golf R werden die Warnblinker aber automatisch NACH der Vollbremsung aktiviert...
Sollte der RS3 diese Funktion nicht haben???

Gruss, Eric

Bei den Testwagen die ich gesehen habe aber schon. Vielleicht mag dies Länderspezifisch anders sein......!
Guck mal unter: Warnlicht bei Bremstest (bei time 1:30min.) :10hallo2:

Hallo,
in diesem Video macht der Fahrer auch eine Vollbremsung und die Warnblinker springen meines Erachtens automatisch an.

Edit: Sorry erst jetzt gesehen, dass es das gleiche Video ist wie im Post vorher.

Mein Test RS3 hatte auch diese Funktion, nach der Vollbremsung gehen die Warnblinker an!
Wieso sollte es verboten sein?
Bei Opel flackern sogar die bremslichter bei einer Vollbremsung sobald das ABS anspricht!

@all

Danke für die Info. Gehe also davon aus, dass die Wanrblinker automatisch aktiviert werden.

Ende September werde ich es dann bei meinem RS3 testen :88n:

Diese Funktion kann codiert werden. Bei mir ist sie allerdings vom Werk aus deaktiviert. Anstatt dessen soll wohl das Bremslicht irgendetwas machen (blinken? Hab ich noch nicht getestet, daher nur Vermutung die ich aus der Codierung gezogen habe).

Grüße
Samsara

Das habe ich auch schon bei verschiedenen Autotests gesehen, bei der Vollbremsung flackern die Bremslichter ganz schnell... meist aber nur LED Bremsleuchten....

Also bei Opel war es bei ganz normalen Birnchen das bei einer Vollbremsung und aktiviertem (sagt man das so) ABS, die Bremslichter geblinkt haben.
Beim RS3 war es bei mir so das nach der Vollbremsung, also schon im Stillstand die Warnlichter angegangen sind, finde ich aber auch eigentlich ganz gut.

Ich hoffe das es schon frei geschaltet ist beim meinem.

Ich packe meine Frage mal hierhin, obwohl es den 8V betrifft, dennoch allgemeiner Natur ist:

Laut Ausstattungs-/Preisliste gehört zur Serienausstattung des 8V ein adaptives Bremslicht. Was ist darunter genau zu verstehen?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es bei einer stärkeren Bremsung bzw. Vollbremsung je nach Intensität automatisch zu blinken beginnt. Ist dem so?

Danke
MICHAEL

Laut Verkaufsunterlagen:

Adaptives Bremslicht:
Bremslicht blinkt im Falle einer Notbremsung um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.Zudem erfolgt dann die automatische Aktivierung des Warnblinkers beim Stillstand.

Danke für die schnelle und klare Erläuterung.

Back
Top Bottom