8PA Wagner LLK EVO1 oder EVO2

A

Anonymous

Guest | Gast
Möchte meinem dicken noch einer Leistungskur unterziehen und weiß nicht recht ob ich den EVO1 oder EVO2 nehmen soll,was meint ihr oder vlt kann ja jemand seine Erfahrungen schreiben?!
Geplant ist SW,AGA ab Turbo,LLK und ne andere Ansaugung !!

MfG

klinsi86 said:
Möchte meinem dicken noch einer Leistungskur unterziehen und weiß nicht recht ob ich den EVO1 oder EVO2 nehmen soll,was meint ihr oder vlt kann ja jemand seine Erfahrungen schreiben?!

MfG

Wir haben dazu jetzt schon einige vergleiche.
Teilweise auch in ein und dem selben Auto wegen Um- oder Aufrüstungen.

Kannst mich gerne mal anrufen, dann quatschen wir mal drüber, das ist einfacher.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
klinsi86 said:

MfG

Wir haben dazu jetzt schon einige vergleiche.
Teilweise auch in ein und dem selben Auto wegen Um- oder Aufrüstungen.

Kannst mich gerne mal anrufen, dann quatschen wir mal drüber, das ist einfacher.

Gruß

Marcel
Ok danke,komm ich gerne drauf zurück !

klinsi86 said:
Welchen LLK niehmt zB SLS bei der Stufe3?
wagner stufe 2

Re: AW: Wagner LLK EVO1 oder EVO2

Der Serien LLK ist schon sehr gut. Musst mal bei tts-freunde.de nachlesen.

Hab jetzt mal ein bischen nachgelesen und ich denke mir wenn dann nur der EVO1 oder

klinsi86 said:
Hab jetzt mal ein bischen nachgelesen und ich denke mir wenn dann nur der EVO1 oder
hab Dir ne PN geschickt.....
wie immer ist es einfach die Frage wo man hin will, und was man ausgeben will.

aber wenn einen anderen LLK dann denn Wagner, und den Datensatz von einem Anbieter, der dies dan auch so anbietet z.B SLS....
aber Serie ist auch sehr gut.... genau wie die Serien AGA bezogen auf die PS Leistung....

aber ich sehe schon ihr wurdet da alle angesteckt...... :sarkastisch:

Hi,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur den Wagner Evo2 empfehlen.
Ich habe die SLS Stufe 3 :88n: mit AGA ab Turbo und geänderter Ansaugung und hatte nacheinander folgende LLK verbaut:
Serie, danach Wechsel auf Evo 1 und dann auf Evo 2.
Ich kann nur sagen, dass man definitiv einen Unterschied zwischen Evo 1 und Evo 2 spürt (mehr Leistung und konstant), ein schlechteres Ansprechverhalten konnte ich jedoch nicht feststellen.
Grüße
Dirk

Niki1994 said:
Hey bin auf der Suche nach einen evo 1 oder evo 2!!
Bitte alles anbieten!
Vielen Dank!

Ich würde es hier rein schreiben :boys_0136: Rubrik Suche

Gruß Marco :biggrinn:

Ich habe es mal bei "Suche" eingestellt.

Falls du den EVO1 nimmst, musst du die Stoßstange und den Grill modifizieren, weil der 3 cm dicker ist, als der Serien LLK. Der EVO2 passt plug&play und ist 1,5 cm dicker als Serie.

Muss der Grill wirklich modifiziert werden? Das höre ich jetzt zum ersten Mal...
Dachte der EVO I passt plug&play einfach so rein..!? :boys_0137:

RS3Rainer said:
Muss der Grill wirklich modifiziert werden? Das höre ich jetzt zum ersten Mal...
Dachte der EVO I passt plug&play einfach so rein..!? :boys_0137:
Passt leider nicht plug&play. Ist aber nicht so ein großes Problem. Im unteren Bereich musst du etwas Platz machen damit du den Stoßfänger wieder weit genug eingeschoben werden kann.
Hier mal der vergleich Serie zu EVO I:
llk12.jpg

Gruß
Torsten

Hat jemand den EVO1 / 2 und andere verglichen? Mich interessiert es wo die Ansaugtemp. ansteht im Vergleich zum Originalen.

Gruss

Wenn ich mich nicht irre steht das bei wagnertuning auf der Seite.
Da sind mehrere Diagramme..

Ja das sind alles Wagner Resultate, mich interessiert die Realität. Die Netze von Wagner haben eine andere Bauform daher erfüllen sie nicht die Kühlleistung wie versprochen.

Im TTRS Forum werden einige Druckprüfungen etc. gezeigt, dort sieht man das der Wagner eigentlich relativ schlecht abschneidet.

Ich werde dieses WE Logs machen mit dem Originalen LLK und dann mal einen mit EVO1 vom Kollegen.

Moin Moin :D

Also ich würde dir raten den EVO 2 zu nehmen ich werde im Sommer den EVO 3 fahren aber bei mir wir der Lader dem entsprechenden bearbeitet und dazu SW vorkat ist schon draußen bei mir :10hallo2:

Liebe Grüße Yusuf

Ich würde dir auch den Evo 2 empfehlen ! Der ist effektiver !

RS3 NILS said:
Ich würde dir auch den Evo 2 empfehlen ! Der ist effektiver !

Das sehe ich genau so

Hat jemand den evo 2 mit dem 3 verglichen? Test?

Back
Top Bottom