8PA Vossen Felgen auf Audi RS3 8P (Modell 2013)

Vossen Felgen auf Audi RS3 8P (Modell 2013)

• Vossen Felgen (ja, problemlos)

Votes: 0 0.0%
  • Vossen Felgen (nein, lass die Finger davon)

Votes: 1 25.0%
  • Vossen Felgen (ja, aber "bitte Bedingungen erwähnen")

Votes: 0 0.0%
  • 19"

Votes: 2 50.0%
  • 20"

Votes: 1 25.0%

• Total voters
    4

the_egli

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo RS3-Freunde

Ich lese mir seit Tagen schon einen Wolf, telefoniere rum und höre n Varianten mit x Ansichten.
Würde mich extrem über eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge freuen. Gerne möchte ich meinen RS3 anständig sommerbereifen. Fahre zur Zeit die originalen 5-arm-Rotoren 19"er (VA 235, HA 225).
Mir schwebt eigentlich die Vossen CVT 8.5x20" in graphit vor. Hab aber keine Ahnung, ob das gut kommt. Mir wurde von einem Troubleshooter (VW, AUDI, SEAT) gesagt, dass diese RS3-Modellreihe anfällig auf Veränderungen ist.

Hat jemand von euch Vossen drauf?
Gibt es spezielles Punkte zu beachten?
Gibt es einen spezifischen Felgentyp?
Welche Bereifung würdet ihr empfehlen?
Gibt es alternative Felgen oder Felgenhersteller?

Ich freue mich auf eure Imputs.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Zürich downtown
Michi

Glaube der User Oli alias Klapp_spaten fährt diese.

VG Marco :10hallo2:

Edit: das müssten sie doch sein, oder?
post163732.html#p163732

Hey Marco

Herzlichsten Dank für deine Hilfe. Bin echt Fan von der Felge. Oli hat einen super Geschmack. Auch die F-Town (muss haben, sofort, schon gestern)
Hihi!
Hab ihm mal ne Mail mit vielen Fragen gesendet. Euphorie pur. Möchte weg vom originalen Look meines 8P

Bin mal gespannt was sich ergibt.

Viele Grüsse
Michi

Verstehe das ganze getuhe um diese Felgen nicht. Es gibt genug andere Hersteller die leichte Felgen bauen können. Da brauch ich nicht welche aus Amiland zu kaufen, wo Gutachten nicht bekannt sind.

Dem schließe ich mich an. Ich fahre Vossen auf meinem RS3, wenn ich gewusst hätte was die für ne scheiß Qualität haben, hätte ich mir die sicher nicht gekauft. Die Motec Winter-Alus von meinem Alltagsauto für 600€ waren qualitativ Welten besser. Also ich kann den Hype um Vossen nicht verstehen. Bin allerdings selber drauf reingefallen und fahre jetzt Vossen. Ich werd die auch nicht gleicht wieder verkaufen, aber ewig fahren wie die BBS LeMans an meinem RS6 werd ich die sicher nicht.

> Hier < hab ich dazu was geschrieben und auch Bilder gepostet.

Hallo Antworter

Herzlichen Dank für eure Meinungen. Bin auch nicht der, der grossen vom Amiland hält. Mir gefällt das Design der Felgen einfach saugut. Bin ein wenig erschrocken wegen den Qualitätsmängel. Also ich würde die beim Abholen mal genau begutachten und gegebenenfalls reklamieren. Die sind nicht geschenkt, also kann sowas einfach nicht sein.

Ich bin natürlich offen für Vossen-Alternativen. Oberstes Gebot: Es muss passen, zugelassen sein (Schweiz) und erst dann darf es auch etwas mehr kosten.

Habt ihr Empfehlungen mit vielleicht Bildern?

Beste Grüsse aus dem bald verhagelten Zürichsee-Gebiet
Michi

Back
Top Bottom