8PA Vor dem Kauf

Menzel92

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,

Am Wochenende werde ich ein Rs3 8P besichtigen.

Gibt es besondere Anzeichen bzw Mängel auf die beim Kauf besonders geachtet werden muss?

Da ich ja das Auto und die Krankheiten dazu nicht kenne.

wäre Super wenn mir jemand paar tipps geben könnte, das ich bald selber ein stolzer RS3 Fahrer bin :biggrinn:

Danke

Gruß

Schau dir unseren Gebrauchtwagen FAQ an, da steht so ziemlich alles was du wissen musst.
FAQ - RS3/8PA Gebrauchtwagen
viewtopic.php?t=5831

... ich kann Dir nur von den Mängeln berichten, die ich bei meinem gefunden habe, nachdem ich ihn gebraucht gekauft hatte.

1. Risse in beiden Scheinwerfern oben mittig. Gibt es einen Thread hier im Forum zu

2. Defektes Zweimassenschwungrad. Merkt man, wenn in "P" oder "N" ein rhythmisches Schleifgeräusch zu vernehmen ist, welches in den anderen Fahrprogrammen verschwindet. Auch hier zu finden über Suchfunktion.

3. Wenn Du den Wagen in kaltem Zustand startest, dann läuft er ca. 40 sec. in erhöhter Leerlaufdrehzahl. Gib dann mal Gas, so dass Du über 2000 Touren kommst. Hast Du dann ein ekliges Schleifgeräusch, dann fehlt dem Fahrzeug das Ölpumpen-Update. Siehe hierzu die Updates, die im Forum aufgelistet sind. Das klappt aber nur 1x nach dem Start und dann erst wieder nach wenn der Wagen stundenlang gestanden hat.

4. Wenn Du im Leerlauf ein Klopfen im rechten Holm in Höhe Beifahrersitz wahrnimmst, dann ist das die Benzinleitung, die gegen den Holm schlägt. Ist nicht schlimm aber nervig.

Das sind wie gesagt alles Mängel, die ich bei meinem hatte bzw. noch immer habe. Sicherlich ist noch auf vieles andere zu achten, so wie bei anderen Gebrauchtwagen auch (funktionieren alle elektrischen Dinge, klappt die Klimaanlage, wie sehen die Bremsen aus etc.).

Kleiner Tip zu den vorderen gelochten Bremsscheiben. Die Löcher, die nicht komplett durchgebohrt sind, stellen die Verschleißanzeige dar. Wenn diese Löcher fast eben zu der Scheibe sind, ist bald ein Wechsel der Scheiben nötig. Habe ich auch erst hier lernen müssen.

Wichtig ist sicherlich auch je nach Laufleistung, wie und wo das Fahrzeug gewartet wurde.

Die Fachleute hier im Forum kennen sicherlich auch noch ein paar andere Macken.

Und außerdem gibt es hier auch einen eigenen Forums-Unterordner, wo viele Mängel aufgelistet sind

Klick!

Gruß
Ralf

Top.. vielen Dank für die schnellen Antworten werde mir mal alles durchlesen :jc_doubleup:

Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich wenn ich mir ein Gebrauchten RS3 zulege und es wurden nicht alle oder noch keins der zahlreichen Updates gemacht.

Stehen mir dann diese weiterhin zu oder gibt es da eine Frist oder sowas?

Muss das Fahrzeug noch Anschlussgarantie haben?

Danke

Gruß

Die Antworten auf Menzel92 seine Fragen würden mich auch interessieren.

Weiß das zufällig jemand?

Back
Top Bottom