8VA-VFL Video in Motion und TV Freischaltung

sworn_enemy

Active User
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Hallo zusammen

Ich habe mich ein wenig betreffend Video während der Fahrt informiert. Es gibt ja da möglichkeiten mit VCP
oder auch solchen bereits vorprogrammierten Steckern.

Meine Frage zielt aber viel mehr auf TV Freischaltung ab. Ich hab da oft etwas gelesenen von DVB-T Tuner usw.
Ich habe das MMI Plus aber noch nie eine TV-Funktion gesehen. Habe ich also auch keine Möglichkeit dies in meinem
MMI Plus freizuschalten?

Hier steht ja auch wenn ich unter A3 Baureihe gehe etwas von TV Freischaltung:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8v/mmi-plus-tv-freischaltung.php

MMI PLUS haben Sie die Möglichkeit die TV / Video Bild Darstellung (DVB-T & DVD) während der Fahrt freizuschalten (oder auch VIM - Video in Motion Freischaltung genannt).

Also wie sieht das bei unseren Fahrzeugen genau aus? Gibts diese Funktion tatsächlich und ist einfach nicht freigeschaltet?

Vielen Dank und Gruss Roman

Servus

ich selber habe das VCP!!
Bei deinem link geht es nur darum die Videofunktion die ja nur im Stand funktioniert, während der fahrt frei zu schalten!!
wert wird auf 265km/h angepasst!!

Grüsse

Race55 said:
Servus

ich selber habe das VCP!!
Bei deinem link geht es nur darum die Videofunktion die ja nur im Stand funktioniert, während der fahrt frei zu schalten!!
wert wird auf 265km/h angepasst!!

Grüsse

Aber wo schalte ich die sozusagen den TV ein? Ich finde diese Funktion nirgends im MMI.

Den TV muss man erst nachrüsten. Das Modul ist beim 8V auch beim großen NAVI nicht verbaut. Eine einfache Freischaltung wie bei VIM ist nicht möglich. In den Ausbauanleitungen sind die einzelnen Steuergeräte des B&O drin...
Wer es unbedingt will: DVB-T

klfroe said:
Den TV muss man erst nachrüsten. Das Modul ist beim 8V auch beim großen NAVI nicht verbaut. Eine einfache Freischaltung wie bei VIM ist nicht möglich. In den Ausbauanleitungen sind die einzelnen Steuergeräte des B&O drin...

2000 Euro für die Nachrüstung?! wtf... dann lass ich das mal lieber :boys_lol:

Sanchopancho said:
klfroe said:

2000 Euro für die Nachrüstung?! wtf... dann lass ich das mal lieber :boys_lol:

Ja da gibt es besseres was man für 2000€ haben kann...mehr Leistung zum Beispiel :biggrinn:

war auch mein erster Gedanke :D

Alles klar, dann bedanke ich mich für die Antwort.
Ich dachte, dass das irgendwie verbaut aber nicht freigeschaltet ist.

Aber nur um VIM programmieren zu können kauf ich mir nicht extra VCP
weil VCDS habe ich und damit kann ich auch alles machen auser eben VIM.

Es gibt da auch wesentlich günstigere Möglichkeiten DBVT nach zu rüsten.
So um die 500-750€ sind wohl realistisch
Habe das auch schon in einigen Autos gehabt.
Ist aber nur eine Spielerei die meiner Meinung nach nur Sinn macht, wenn man in Ballungsgebieten wohnt.
Sobald man etwas über Land fährt, ist der Empfang meist ganz schnell weg.

...wer weiß ob man DAB alleine auch nur nachrüsten kann? NAVI plus (groß) habe ich

bernysx11 said:
...wer weiß ob man DAB alleine auch nur nachrüsten kann? NAVI plus (groß) habe ich

Frag mal mit deiner Fahrgestellnummer bei Kufatec nach.
Die können dir das genau sagen.
Wenn es geht, dann auch welche Teile du brauchst und was sie kosten.

Marcel R said:
bernysx11 said:

Frag mal mit deiner Fahrgestellnummer bei Kufatec nach.
Die können dir das genau sagen.
Wenn es geht, dann auch welche Teile du brauchst und was sie kosten.

Danke Marcel für den Tipp

Gern geschen.
Ich bekomme da sogar ein paar Prozent Rabatt, wenn du wirklich etwas brauchst.

Back
Top Bottom