8VA-VFL Verlust der Radschraubenabdeckungen

Globi

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo

Ich möchte Euch mal fragen ob Ihr das gleiche Problem schon mal hattet wie ich .

Ich verliere während der Fahrt des öfteren die sechseckigen schwarzen Plastikabdeckungen von der Radschrauben.

Beim nächsten Waschen bemerke ich dann dass wieder eine abgeflogen ist , diese sitzen bei mir relativ lose auf den Radschrauben , auch das Aufdrücken auf die Schrauben geht sehr leicht :dr:

Tritt das auch bei Euch so auf ?

Bin gespannt auf Eure Antworten

Bis bald Alain

Also ich brech mir bei meinen immer fast die Finger so straff wie die sitzen :boys_0136:

Also die Kappen sitztn normalerweise Bombenfest.
Auch das draufdrücken geht super Schwer.
LG Marcel

... also meine sitzen ebenfalls bombenfest und sind nur mit dem Abzieher zu lösen.
Alain, vielleicht drückst Du einmal mal ein wenig Haftknete in die Abdeckungen. Dann fallen sie bestimmt nicht mehr ab. :biggrinn:

Gruß
Ralf

Sitzen immer Bombenfest... noch nie eine verloren, bei keinem Audi... :aufgeben:

Vielleicht sind es die Radschrauben von Zubehörfelgen,da kann ich mir sowas eher vorstellen.

Interessant! Ich hatte bereits an jedem (!) Rad eine dieser Abdeckungen verloren. In der Werkstatt konnte man es sich auch nicht erklären, wurden dann auf Garantie ersetzt. Das mysteriöse war, daß an jeden Rad 1 Kappe gefehlt hat.

In dem Fall könnte es jeweils das Felgenschloß gewesen sein...

Bei mir fehlten schon mehrfach Kappen nach der Vorwäsche mit dem HDR in der Waschanlage. Ich könnte die Kappen auf dem Waschplatz wieder einsammeln. Sie waren vom Wasserstrahl weggeflogen.

Habe ich noch nie so drauf geachtet aber bei mir fehlt auch schon eine auf den Rotoren

Dome said:
Sitzen immer Bombenfest... noch nie eine verloren, bei keinem Audi... :aufgeben:
Dito :dh:

Hallo

Dann bin ich ja nicht der Einzige dem das passiert ist :jc_boo:

War schon in der Werkstatt , die dachten anfangs es wären die falschen Abdeckungen drauf,
bis zur Kontrolle mit der Bestellnummer , dann änderten sie wieder Ihre Meinung ..

Diese weiss jetzt auch keinen Rat und bestellt ein Satz neue um zu testen ob die
schwergängiger drauf gedrückt werden müssen

Halte euch auf dem Laufenden

Gruss Alain

:88n: ....sitzen schon sehr fest!! Sind ev. Nachrüstschrauben verwendet, wo der Kopf an der unteren Toleranzgrenze liegt!!??

Auch bei mir, sitzen sehr fest, nur mit Werkzeug, Schraubenzieher zu entfernen :10hallo2:

gugi said:
Auch bei mir, sitzen sehr fest, nur mit Werkzeug, Schraubenzieher zu entfernen :10hallo2:

:aufgeben: .....für die Musikanten :boymarionette: unter uns, "es gibt extra eine Kunststoffzange im Bordwerkzeug, die ist zum Entfernen der Kappen, nicht zum leeren des Aschenbechers!! :88n: :boys_0136: :boys_0222: :biggrinn:

Schraubenzieher sind der "Tod " für jede Felge!! :boyaufdenkopf: :biggrinn: :biggrinn:

EKK said:
gugi said:

:aufgeben: .....für die Musikanten :boymarionette: unter uns, "es gibt extra eine Kunststoffzange im Bordwerkzeug, die ist zum Entfernen der Kappen, nicht zum leeren des Aschenbechers!! :88n: :boys_0136: :boys_0222: :biggrinn:

Schraubenzieher sind der "Tod " für jede Felge!! :boyaufdenkopf: :biggrinn: :biggrinn:
Man lernt nie aus, danke Eugen :jc_doubleup:

:jc_doubleup: ...hab Dich auch lieb, immer daran denken: ....wer hats erfunden!!??

Grüße in mein Lieblingsland!! :biggrinn:

Die sind vielleicht ja gar nicht abgefallen ;) Möglicherweise haben die jemandem anderen gefehlt? ;) Sind ja schnell weg mit der kleinen Zange ;)

War hier nicht was von Eugen zum Thema Schraubenzieher ???
Egal, meine sitzen auch bombig fest. Das geht mit dem Schraubendreher auch ohne die Felge zu beschädigen ;) Man nehme 2 Phasenprüfer, die sind nämlich am Schaft in der Regel gummiert und damit gehen die auch hervorragend ab :)

[FACE WITH OPEN MOUTH]......hat auch den Vorteil, dass man auch in einem die spannungsführende Radschrauben ausfindig macht[SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Hallo

Ich war gestern in der Werkstatt um die bestellten Radschraubenkappen abzuholen, und siehe da diese sitzen jetzt so wie es sein soll :biggrinn:

Bis bald Alain

Bei mir fehlen schon wieder 3 von den Kappen. Habe jetzt schon ca. 10 Stück verloren! Gibt es hier inzwischen eine Lösung? Habe keine Lust ständig zum Freundlichen zu fahren, der bestellt dann jedesmal neue, usw.... Gibt es da mal eine neue Version, die richtig hält?

Blue_Devil said:
Bei mir fehlen schon wieder 3 von den Kappen. Habe jetzt schon ca. 10 Stück verloren! Gibt es hier inzwischen eine Lösung? Habe keine Lust ständig zum Freundlichen zu fahren, der bestellt dann jedesmal neue, usw.... Gibt es da mal eine neue Version, die richtig hält?

...dann hast Du es ja bald geschafft, noch mal 10 und "Derjenige" hat seinen Satz voll, dann ist Ruhe!! :)

nach ca. 6 tsd km Fahrt fehlen insgesamt 5 Kappen, ich habe den EIndruck, dass die neuen Kappen etwas straffer sind. Mal abwarten.

Tische said:
nach ca. 6 tsd km Fahrt fehlen insgesamt 5 Kappen, ich habe den EIndruck, dass die neuen Kappen etwas straffer sind. Mal abwarten.

Ja also wie bei mir :) Der Freundliche soll gleich mal eine ganze Tüte voll bestellen, das wäre vielleicht das beste...

Ich lasse die Kappen mittlerweile komplett weg.
Die fliegen mir mittlerweile schon um die Ohren, wenn ich den Hochdruckreiniger ansetze...

Von den "alten" Kappen bei früheren Audi Modellen kenne ich diesen lockeren Sitz nicht.

Ich habe mittlerweile auf schwarze VW Kappen umgestellt. Da ist noch keines verloren gegangen.

Die Kappen sind eh bloß mitgeschlepptes Gewicht. [emoji16] [emoji23]

Back
Top Bottom