8Vx-FL17 VC: Drehzahlmesser ohne roten Bereich?

zippel29

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Guten Abend,

Ich habe mich heute während der Fahrt gewundert, dass das Virtual Cockpit anders aussah als sonst. Konnte aber erst nicht identifizieren, was genau anders ist.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der rote Bereich fehlte. Hattet ihr das Problem auch schon?

Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung 😁

Gruß,
Alex

Attachments

• 20190224_112850.jpg
    20190224_112850.jpg
    4.9 MB · Views: 111
Nein, hatte ich in der Tat noch nicht. Würde mich aber mal interessieren, wie es dazu kam.

Hast du ein Tuning drauf?

Jein, nur MTM Pops&Bangs (im manuellen Modus) und ASR Klappensteuerung.
Ich hatte sehr schnell nach dem Start den Drive Mode gewechselt, vielleicht kam da die Elektronik etwas durcheinander?!

Hatte ich auch schonmal, aber bis jetzt nur 1x

Ach geht das auch einzeln bei MTM die Knallerei?
Garantie ist damit wohl trotzdem weg weil MSG geändert wird?

Guten Abend,

Ich habe mich heute während der Fahrt gewundert, dass das Virtual Cockpit anders aussah als sonst. Konnte aber erst nicht identifizieren, was genau anders ist.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der rote Bereich fehlte. Hattet ihr das Problem auch schon?

Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung 😁

Gruß,
Alex

vielleicht hätte der Motor ja bis 8.000 U/min gedreht........eine kurzfristige Drehzahlanhebung......:good:.......:yahoo:

ich glaube, bei solchen Systemen gibt es immer mal wieder Anzeigefehler. Solange nicht der ganze Bildschirm ausfällt :aaaah:

der Vorbesitzer hatte eine zusätzliche Garantie ausgehandelt ;)

Ja, ich denke auch, dass es einfach ein Bug in der Software ist. Gelegentlich habe ich auch einen Darstellungsfehler beim Tempomat/Spurhalteassistenten: Der Bereich mit den grünen Linien ist mit einem nicht transparenten schwarzen Rechteck hinterlegt. Nach ein paar Sekunden verschwindet der schwarze Hintergrund und es sieht wieder "normal" aus. :boys_0137:

Hatte ich ebenfalls schon 1x mal gehabt !!
Nach Neustart alles wieder normal.
Haben sich vermutlich 2 Steuergeräte nicht unterhalten wollen oder es gab einen Timeout in der Kommunikation.
Der Drehzahlbereich ist im Motorsteuergerät auf dem Kennfeld hinterlegt und wird dem VC übermittelt.
Heutige Technik eben solange es nicht vermehrt auftritt würde ich mir keine Sorgen machen.
PS bei mir in Motorelektronik alles Serie!

der Vorbesitzer hatte eine zusätzliche Garantie ausgehandelt ;)

Ja, ich denke auch, dass es einfach ein Bug in der Software ist. Gelegentlich habe ich auch einen Darstellungsfehler beim Tempomat/Spurhalteassistenten: Der Bereich mit den grünen Linien ist mit einem nicht transparenten schwarzen Rechteck hinterlegt. Nach ein paar Sekunden verschwindet der schwarze Hintergrund und es sieht wieder "normal" aus. :boys_0137:

Geht jetzt vielleicht zu weit ins OT :D
Aber wie sind die Knaller bei Dir, ähnlich wie beim VFL Modell?
Auch gerne per PN.

Ich habe keinen direkten Vergleich. Aber es knallt schon ordentlich 😁

Back
Top Bottom