8PA usb stick bei chorus

A

Anonymous

Guest | Gast
Wie ist es möglich trotz Audi chorus Radio ein USB Stick anzuschliessen ?

danilo86 said:
Wie ist es möglich trotz Audi chorus Radio ein USB Stick anzuschliessen ?

Hallo danilo86,

stell dich doch mal unter den Newsbies vor, wäre ein schöner Einstand.

Zu deiner Frage, wenn du das mitbestellst, nennt sich USB-Vorbereitung Audi exclusive.

Dann mach ich hier auch wieder zu, deine Frage ist ja beantwortet.

Und wieder offen.

So, da hier wieder auf ist! :boys_0291:

Gibt da auch genügend Drittanbieterlösungen zum nachrüsten... Sollte auch mit dem Chorus gehen...
Einfach mal bei Ebay/Amazon schauen und Rezensionen lesen... Radio raus, einstecken und Das Kabel verlegen... Sinnvollerweise wohl ins Handschuhfach... fertig...
Hat ein Kumpel seiner Schweater im A3 (8P) Cabrio verbaut... völlig problemlos und funktioniert auch wie erwartet... Es gibt allerdings unzählige Produkte...

Man muss noch sagen:
Die Teile (genau wie die originale USB Vorbereitung auch) simulieren dem Radio einen CD-Wechsler vor... Titel-Anzeige im Radio und im FIS sind kaum möglich... Dann steht da halt "Titel 01" etc...
Man kann max. 6 Überordner anlegen und in diesen jeweils nur eine begrenzte Anzahl an Songs. Unterordner sind allerdings meist möglich...
Gezielt Lieder finden meist sehr umständlich

Das ganze finde ich persönlich suboptimal! :aufgeben:

Das Chorus kann doch MP3 CDs, oder? Wäre dann eher meine Wahl... da funktioniert wenigstens alles wie es soll...

Hatte in meinem alten A3 Sportback (MJ2009) die USB Vorbereitung und hab Sie nur Anfangs benützt... Dann hat Sie mich genervt und ich hab mich auf die MP3 CDs beschränkt.

Anfangs wurde mir ja auch gesagt das es mp3 fähig ist
Aber dem ist leider nicht so..

danilo86 said:
im A3 meiner Frau mit dem CD Radio von Audi, das nix kann, haben wir den audio-link usb verbaut. Der macht genau das, was der USB Anschluss von Audi in meinem Handschuhfach tut.

Kostete damals 99€ gegenüber 2xx€ von Audi.

Die Box habe ich hinter das Chorus gelegt und ein USB Verlängerungskabel bis an die Lenksäule. Da stöpseln wir dann die USB Sticks einfach rein. Brauch man nix ins Handschufach zu bohren. Läuft genau so, wie das Audi Teil - nur billiger...

Peter said:
danilo86 said:
im A3 meiner Frau mit dem CD Radio von Audi, das nix kann, haben wir den audio-link usb verbaut. Der macht genau das, was der USB Anschluss von Audi in meinem Handschuhfach tut.

Kostete damals 99€ gegenüber 2xx€ von Audi.

Die Box habe ich hinter das Chorus gelegt und ein USB Verlängerungskabel bis an die Lenksäule. Da stöpseln wir dann die USB Sticks einfach rein. Brauch man nix ins Handschufach zu bohren. Läuft genau so, wie das Audi Teil - nur billiger...

Das gleiche gibt es auch in allen möglichen Varianten und Anschlussmöglichkeiten von Dension. Der Vorteil dabei ist, dass es die Songtitel und ein Einstlellungs-Menü in den oberen zwei Zeilen des FIS anzeigen kann. Natürlich nicht optimal, aber besser als nichts.

Back
Top Bottom