USB Kabel CarPlay ??

jjansen

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey alle zusammen. Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage bezüglich CarPlay. Ich habe unter der Mittelarmlehne lediglich ein USB Anschluss zum Laden. Nun habe ich die Info bekommen, dass Apple CarPlay sich bei mir freischalten lässt, nur müsste ich einen weiteren USB Anschluss verlegen, der nicht nur lädt sondern auch Daten überträgt.

Sorry war noch nicht fertig. Meine Frage war, ob dies jemand schon bei seinem Fahrzeug gemacht hat und wie groß der Aufwand ist.

Ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber auch schon in Erwägung gezogen. Die originale Ladebuchse in der Mittelarmlehne wird dazu getauscht. Dann noch einen Kabelsatz zum Handschuhfach und freischalten. Der Aufwand hält sich also in Grenzen :)

Hey, die Frage ist auch was kostet das ganze und warum noch ein Kabel ins Handschuhfach.

Zu den Kosten kann ich nix sagen. Das Kabel ist notwendig, weil keine Datenkabel liegen. Aktuell ist ja nur Laden möglich.

Ja man könnte doch das schon liegende tauschen, warum doch noch ein Kabel ins Handschuhfach? Muss da noch irgendwas rein zum anschließen?

Habe es selber an meinem Audi nachgerüstet. Du erhälst in dem Nachrüstkit die Kabel zum Verlegen zum Sicherungskasten. Sicherungen, neue USB-Ports usw.. der Aufwand ansich ist nicht so groß.Ich hab bei mir die Mittelkonsole ausgebaut und die Verkleidung unter dem Lenkrad, damit ich das Kabel sauber und korrekt verlegen konnte. Anschlussplan ist ebenfalls vorhanden. Freischaltdokument ebenfalls.
Frag mich bitte nicht was es an kosten war. Ich denke irgendwas mit 250€

Mittelkonsole ausbauen ist mir schon zu aufwendig. Hab Angst das nachher irgendwas quietscht oder knackt.

Naja gut. Muss man für sich stets selbst entscheiden. Ich habe noch zusätzlich zu der Dämmung der Mittelkonsole, welche angebracht, damit ich keine Scheppergeräusche habe - waren vorher auch nicht wirklich zu bemerken. Aber die Mittelkonsole ist ja wirklich kein großer Akt auszubauen. Ca 20min.

Back
Top Bottom