8VA-VFL Unwetter in Neckarsulm

TT54

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Steht heute im Netz:
Nach den heftigen Regenfällen ist auch das Audiwerk in Neckarsulm voll Wasser gelaufen. Aktuell ist die Produktion eingestellt. Wann wieder produziert werden kann ist noch nicht bekannt.
Stellt sich die Frage: Führt das auch zu Verzögerungen bei der Auslieferung des RS3?

nein, weil dieser nicht in NSU gebaut wird

Ich glaube die haben Akt. ganz andere Probleme..

Sowas bedeutet für die wahnsinnige Probleme, wenn einen Tag lang (mind.) die gesamte Produktion lahm liegt. Überlegt mal wie viele Autos / Lieferungen in Verzug geraten und wie man sowas wieder aufholen kann. Habe das heute morgen auch schon gelesen; ziemlich schlimme Sache für die.

Örtlicher Liveticker :

Audi-Produktion soll wieder anlaufen

Teilbereiche der Audi-Produktion werden zur Spätschicht wieder anlaufen. Die Aufräum- und Abpumparbeiten sind in vollem Gange, teilte das Unternehmen am Mittag mit.

„Unsere Experten der Werkfeuerwehr arbeiten eng mit den Feuerwehren der Umkreise zusammen, um die Hochwasserschäden zu beseitigen. Ich möchte mich für den Einsatz und die Unterstützung herzlich bedanken“, sagte Audi-Werkleiter Helmut Stettner.

Starke Unwetter haben die Sulm-Zuflüsse Amorbach und Hängelbach in Neckarsulm überflutet. Dies hat auch zu Überschwemmungen im nördlichen
Werkbereich geführt. Teile des Werks und der Zufahrtstraßen stehen unter Wasser.

Die Fahrzeugauslieferungen im
Audi Forum Neckarsulm finden statt; Werkführungen sind zur Zeit nicht möglich.

Der A3 , S3 und RS3 wird ausschließlich in Ingolstadt gebaut.
Das sollte also keine Auswirkungen haben.

richtig Katastrophal was da gestern abging.....
meine Schwester wohnt da in der Gegend ....
schade und mein Mitgefühl für die Betroffenen.....

Meine Schwester hat mir berichtet das in Neckarsulm auch ein paar Autos baden gegangen sind
ob dies nun Autos zur Auslieferung waren keine Ahnung...

ok im wasser aber nicht unter Wasser :aufgeben:

Glück im Unglück gehabt :aufgeben:

Mist, wenn man der ist, da da jetzt ein Auto ausparken soll

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wart ja selber noch (und ja schon recht lange) auf meinen Neuen.
Und wenn er sich deswegen um ein paar Tage oder sogar Wochen verspäten sollte - vollstes Verständnis.
Man kann nur von Glück sprechen oder von Gottes Gnade oder was auch immer, dass "nur" 4 Menschen gestorben sind.

Mitgefühl für die Angehörigen und allen Betroffenen die nötige Kraft beim Wiederaufbau :cry:

-> Nachdem unserer ja in IN gebaut wird sollte es wie o.g. zu keinen Verzögerungen kommen.

Der Motor wird auch in IN gefertigt oder kommen ein paar Teile aus NSU? Weiß das jemand genau?

Hallo,
Der Motor wird meiner Meinung nach komplett in Gyor gefertigt.
Grüße, Max

RS-Tobi said:
Die Fahrzeugauslieferungen im
Audi Forum Neckarsulm finden statt; Werkführungen sind zur Zeit nicht möglich.
D.h. dort ist normal geöffnet? Ich wollte mir am nächsten WOchenende den TTRS dort anschauen.

Back
Top Bottom