Umgebungskameras nachrüsten

kulle98

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken bei mir die Umgebungskameras nachzurüsten, da ich diese ursprünglich mitbestellt hatte.
Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Händler wurde mir gesagt, dass das nicht so wirklich geht weil ich ja auch neue Spiele etc. benötige. Also kurz ... ist nicht.

Jetzt bin ich über Instagram mit jemandem ins Gespräch gekommen, der das nachgerüstet hat.

Verbaut wurde in den UK folgendes Kit:

Läuft wohl einwandfrei, da auch alles umcodiert wird.
Da die Firma in DE sitzt, bin ich nun am überlegen.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema 360° nachrüsten und/oder kann mir zu der Firma etwas sagen?

Gruß Fabian

Also, ich weiss ja nicht warum man das haben sollte. Du hast ja ne Rückfahrkamera und Rückspiegel. Das reicht eigentlich zum parkieren und so.
Würde mir die Karre nicht für so etwas unnötiges verbasteln lassen.
Erst recht keine Perf-Edition

oder später einfach einen Facelift Performance , Iconic, Last Edition bestellen!

Also wenn du aus der Umgebung von Wien/Österreich kommen würdest könnte ich dir meinen Umbau-Spezialisten anbieten.

Dieser hat auch im Jänner bei meinem 8Y das komplette Bang und Olufsen Soundsystem bei mir nachgerüstet (davor hatte ich nichts, nicht mal einen Subwoofer) obwohl jeder sagte es geht nicht. Zeitgleich ist auch die Audi Phonebox in den Audi gekommen und, aber das geht ja einfach, elektrisch anklappbare Außenspiegel

Also, ich weiss ja nicht warum man das haben sollte. Du hast ja ne Rückfahrkamera und Rückspiegel. Das reicht eigentlich zum parkieren und so.
Würde mir die Karre nicht für so etwas unnötiges verbasteln lassen.
Erst recht keine Perf-Edition
Mir geht es hier nicht ums "verbasteln", sondern um das Nachrüsten einer OEM-Sonderausstattung.
Um es für dich verständlicher zu machen kurz zum Hintergrund.
Ich habe bei mir zu Hause eine sehr schmale Hofeinfahrt. Die Chance das meine Felgen Kratzer bekommen, wenn ich nicht 100% gerade bleibe, ist relativ hoch.
Sicher kann ich durch Spiegel und RFK viel einsehen, aber die breitere Vorderachse sehe ich nicht. (Orientierung anhand der Spiegelbreite hilft leider nicht, da noch ein Bordstein rausragt)
Durch die Umgebungskameras hätte ich die Chance die Vorderachse beim rein- und rausfahren einsehen zu können, um einen Felgenschaden vorzubeugen.

Also wenn du aus der Umgebung von Wien/Österreich kommen würdest könnte ich dir meinen Umbau-Spezialisten anbieten.

Dieser hat auch im Jänner bei meinem 8Y das komplette Bang und Olufsen Soundsystem bei mir nachgerüstet (davor hatte ich nichts, nicht mal einen Subwoofer) obwohl jeder sagte es geht nicht. Zeitgleich ist auch die Audi Phonebox in den Audi gekommen und, aber das geht ja einfach, elektrisch anklappbare Außenspiegel
Wien ist natürlich ein ganzes Stück weg, da ich aus der Mitte Deutschlands komme. 😅
Unabhängig davon würde mich interessieren wie es preislich mit dem Umbau aussehen würde bei deinem Spezialisten?
Und würde er OEM Teile verbauen oder andere Bauteile?

ich denke auch das einen Nachrüstung von Kufatec nix mit „verbasteln“ zu tun hat.
Enstprechende Schrauber Erfahrung vorausgesetzt.

hab ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht. aber ich bekomm meinen erst in 3 Wochen und dann seh ich weiter!

warum dann immer wieder beim PE eine Last-Iconic-WeißderGeier Edition vom Facelift das noch nicht auf dem Markt ist erwähnt werden muss (ob einem das Facelift überhaupt gefällt sieht man ja erst wenn es vorgestellt ist) und ob dir dann „besser“ ist steht in den Sternen! 🤷‍♂️

falls Du umbaust bzw. umbauen lässt würde es mich freuen wenn Du uns dran teilhaben lässt…

Gruß Zap

Ich habe bei mir zu Hause eine sehr schmale Hofeinfahrt. Die Chance das meine Felgen Kratzer bekommen, wenn ich nicht 100% gerade bleibe, ist relativ hoch.
Ok das ist mühsam, nee ich ging natürlich von normalen Bedingungen aus. Viele die des anbieten, auch mit Originalteilen machen es halt nicht 100% sauber. Leider.
Und ob sich das Preislich rentiert, wage ich auch zu bezweifeln :aaaah:
Aber du könntest ja auch Spiegel montieren bei deiner Einfahrt :p

Danke für den Follow auf Insta, folge natürlich zurück

Wien ist natürlich ein ganzes Stück weg, da ich aus der Mitte Deutschlands komme. 😅
Unabhängig davon würde mich interessieren wie es preislich mit dem Umbau aussehen würde bei deinem Spezialisten?
Und würde er OEM Teile verbauen oder andere Bauteile?
Mein Spezialist würde den Satz bei Kufatec bestellen und verbauen da es ja schon was passendes gibt.
Bei einem Umbau, wie beim B&O Soundsystem bei mir, gibts keinen fertigen Satz und er muss neue OEM Teile kaufen. Das schwierige bei meinen Umbauten ist meist die Codierung.

Aber hab schon so viel bei ihm machen lassen.. 3x PCM 3.0 beim 997 Turbo, LED Scheinwerfer beim RS3 8V VfL (in Österreich sind diese NICHT Serie!), öfters schon Sitzheizung..
da alle Umbauten bei ihm immer zu 100% passen und top sind, mach ich mir keine Sorgen

Back
Top Bottom