8PA Umbau Original RS3 Endtopf mit neuen Endrohren

RS3TOM

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo an alle,

Ich möchte auf den Original RS3 Endtopf andere Endrohre verbauen. (90mm)

Hat jemand Infos dazu, was dafür getan werden muss?

Die Zubehör Endrohre die ich verbauen möchte, haben einen Anschluss mit 64mm mit Kugelkopfprinzip sowie eine Länge von 150mm, was ja zum korrekten ausrichten am Rohr (Anschluss) gut ist.

Das Rohr am Serienauspuff ist ja nicht rund sondern Oval, somit muss also umgebaut werden.

-Hat jemands aus unserem Forum so etwas schon gemacht?
-Gibt es hierzu eine Anleitung?
-Oder sogar Bilder?

Danke für die Infos... :jc_doubleup:

Nur am Anfang ist es Oval, länge ca. 120mm danach ist der Durchmesser ca. 65mm.

Achtung, das Rohr ohne Klappe hat zwischen Endtopf und dem ovalen Endstück einen kleineren Durchmesser als das Rohr mit der Klappe !

Hatte das schon gemessen, weiß nur gerade nicht mehr den Durchmesser.

Gruß Roland

ray1987 said:
Nur am Anfang ist es Oval, länge ca. 120mm danach ist der Durchmesser ca. 65mm.

cashburner said:
Achtung, das Rohr ohne Klappe hat zwischen Endtopf und dem ovalen Endstück einen kleineren Durchmesser als das Rohr mit der Klappe !

Hatte das schon gemessen, weiß nur gerade nicht mehr den Durchmesser.

Gruß Roland

Danke Ray & Roland für die Info..

@Roland,

Habe gestern noch mit Speeddevil gesprochen der auch auf den Unterschied hingewiesen hat.

Das Problem ist nur, dass die Endrohre beim Anschluss meistens 64mm haben und somit nicht so einfach verbaut werden können.

Und mit einem Rohrweiter auf den gewünschten Durchmesser dehnen, sollte doch gehen?

Hi,

Ich habe es am Wochenende bei meinem TDI gemacht.

Originale Blenden abgeflext, beide Endrohe auseinander gebogen und die neuen HMS 90mm Blenden angeschweißt.

Am Freitag werde Ich mich nochmal ran setzten müssen, weil Ich den Versatz zu groß gemacht habe und beide Rohre leicht nach Links außen zeigen.

Was genau beim RS3 Anders ist weiß Ich nicht...
Aber auch da werden wohl die Rohre auseinder gebogen werden...damit die Blenden nebeneinander passen!

Gruß

.....kann deiner Intension nicht ganz folgen Thomas, warum auf dicke Hose machen, wenn dann richtig!!?? :boys_0136: :88n:

RS3TOM said:
@Roland,

Habe gestern noch mit Speeddevil gesprochen der auch auf den Unterschied hingewiesen hat.

Das Problem ist nur, dass die Endrohre beim Anschluss meistens 64mm haben und somit nicht so einfach verbaut werden können.

vorhin noch gemessen - das rechte Rohr hat 55mm Durchmesser

Kann man die originalen Endrohre ohne weiteres entfernen bzw. tauschen gegen neue Originale Endrohre?

super1600 said:
Kann man die originalen Endrohre ohne weiteres entfernen bzw. tauschen gegen neue Originale Endrohre?
Die Blenden? Ja.

Ganz einfach sind nur aufgesteckt einfach anziehen die halten nur mit Den in den Blenden integrierten Klammern!!!

Lg Tobi

DA_TOB said:
Ganz einfach sind nur aufgesteckt einfach anziehen die halten nur mit Den in den Blenden integrierten Klammern!!!

Lg Tobi

Super danke

Gut zu wissen! :jc_doubleup:
Werd ich mal dem Freundlichen paar neue auf Garantie aus dem Kreuz leiern. :laie_60a:

Back
Top Bottom