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Hallo in die Runde,
ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch am Umbau meines Audi RS3 mit dem guten alten Stahlblock teilhaben zu lassen.
Das Vorhaben entstand, da mein Fahrzeug bei jedem Anlassen im warmen Zustand eine kleine blauer Rauchwolke ausstieß und es gar viele Möglichkeiten gab, was dies sein könnte.
Deshalb entschloss ich mich, einen gebrauchten CZGB Motor zu kaufen und diesen mit anderen Pleuel, Kolben Lagerschalen etc. neu aufbauen zu lassen.
Hinzu kam der Gedanke, gleich auf den DAZA Lader in dem Fall den TM700 umzurüsten.
Da die Anschlüsse für Öl und Wasser sowie Intake und Boostpipe nicht mehr passen habe ich auf die Lösung von HPerformance nebst 90 mm Ansaugung zurück gegriffen. Natürlich muss auch die Downpipe vom DAZA in meinem Fall HG Motorsport verbaut werden.
Gegenwärtig ist eine Einfahrtssoftware drauf. Die finale Abstimmung erfolgt in der kommenden Woche von TD Performance in Dresden. Zielwert von mir sind maximal 560 bis 580 PS und ca. 620 Nm. Zusätzlich wurde noch ein neues ZMS, ein Hochdruckpumpenupgrade von Autotech sowie ein Ladeluftkühler von DO88 verbaut.
Es wird nachberichtet.
ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch am Umbau meines Audi RS3 mit dem guten alten Stahlblock teilhaben zu lassen.
Das Vorhaben entstand, da mein Fahrzeug bei jedem Anlassen im warmen Zustand eine kleine blauer Rauchwolke ausstieß und es gar viele Möglichkeiten gab, was dies sein könnte.
Deshalb entschloss ich mich, einen gebrauchten CZGB Motor zu kaufen und diesen mit anderen Pleuel, Kolben Lagerschalen etc. neu aufbauen zu lassen.
Hinzu kam der Gedanke, gleich auf den DAZA Lader in dem Fall den TM700 umzurüsten.
Da die Anschlüsse für Öl und Wasser sowie Intake und Boostpipe nicht mehr passen habe ich auf die Lösung von HPerformance nebst 90 mm Ansaugung zurück gegriffen. Natürlich muss auch die Downpipe vom DAZA in meinem Fall HG Motorsport verbaut werden.
Gegenwärtig ist eine Einfahrtssoftware drauf. Die finale Abstimmung erfolgt in der kommenden Woche von TD Performance in Dresden. Zielwert von mir sind maximal 560 bis 580 PS und ca. 620 Nm. Zusätzlich wurde noch ein neues ZMS, ein Hochdruckpumpenupgrade von Autotech sowie ein Ladeluftkühler von DO88 verbaut.
Es wird nachberichtet.
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