8VA-VFL Umbau Maßnahmen wenn der Neue da ist....

Schmidy

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Find ich alles gut! Frage zum Schlüssel:

Also das "alte" Design ist für mich immer noch fragwürdig. Aber egal... Hat der denn nun wenigstes nen RS Schriftzug drauf?

:88n: ... sehr schön Dirk aber den Heckspoiler würde ich oben auch schwarz machen, stöhrt sonst die Linie. wenn das orange der Schrift noch mal aufgenommen werden soll könnte der Front- oder Heckdifusor her halten!! :boys_0136: :88n:

Geschmäcker sind und bleiben unterschiedlich...und das ist auch gut so! dem Besitzer muss es ja gefallen. Mein subjektiver Geschmack würde maximal zu einem schwarz folierten Dach führen, wobei dass das Auto nur anders, aber nicht schöner aussehen lässt. Am gelungensten sind optische Veränderungen immer dann, wenn man denkt: "Ist das Serie?" Trotzdem wünsche ich viel Vorfreude bei der Planung und Spaß bei der Umsetzung.

Im Übrigen tue ich mir noch schwer mit den neuen Rotorfelgen. Die bisherigen geschwungenen sind immer noch "state-of-the-art". Die leicht eckigen gefallen mir persönlich nicht, auch wenn das Design des neuen A3/RS3 kantiger ausfällt. Genauso ist es beim 7er GTI. Das Wahlscheibendesign in rund (Golf 5 + 6) war deutlich schicker als es die neue Fassung ist.

Sanchopancho said:

Also das "alte" Design ist für mich immer noch fragwürdig. Aber egal... Hat der denn nun wenigstes nen RS Schriftzug drauf?

Der Schlüssel hat ein kleines RS Logo auf der Rückseite unten.

Sehr schick :biggrinn:

Morti90 said:
Sanchopancho said:

Der Schlüssel hat ein kleines RS Logo auf der Rückseite unten.
Ah super, danke für die Info :)

Hallo

Ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg bei deinen Umbauten! :boys_0120:

Vor allem interessiert mich hier der Schlüsselumbau! :jc_doubleup:

War wirklich erstaunt, dass trotz "Keyless" immer noch dieser alte, klobige Schlüssel verwendet wird!! :aaaah: :aaaah:

Soooo.... habe mal wieder etwas rum gespielt..... :biggrinn:

Grund Basis ist , Nardograu und Optik Paket schwarz

Sieht schon vielversprechend aus... aber deine Projekte sind ja wie immer perfekt... freue mich schon aufs Resultat :)

Schmidy ich bin gespannt.

Nimm aber als Rot eine etwas gesetztere Farbe,
sprich so etwas was ADE auf seinem Daytonagrauen drauf hat....
Und ganz wichtig, dass Rot sollte zum Bremssattel passen

sehr schön....

rs3showi said:
Schmidy ich bin gespannt.

Nimm aber als Rot eine etwas gesetztere Farbe,
sprich so etwas was ADE auf seinem Daytonagrauen drauf hat....
Und ganz wichtig, dass Rot sollte zum Bremssattel passen

sehr schön....

Ja das Rot wird dann von der Bremse Beziehungsweise vom Interior innen bekommen.Muss aber erstmal einen Originalen Nardograu in Natura sehen ob das Rot überhaupt passt.

Ist zwar nur ein Bild. Aber ich persönliche finde das originale rot passt zum nardograu.

Da es noch was dauert mit dem RS3, hier nochmal ein Design.....Ich hoffe er kommt bald.....sonst kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.... :boys_0137: :boys_0137:

Auch interessant.
Ich hatte etwas ähnliches im Auge bevor ich dann auf das Martini Design gekommen bin.

2200d41049417004c235a485a0bc99c7.jpg

f48fbc8a818c97b6d07e7dac8394ca74.jpg

b8c871d538b9c2ee9a35a38e25ac8dbc.jpg

ich kaufe ein "e"
safety => safty

:aufgeben:
oder fehlt mir der kaffee ?

das letztere design ist sehr gelungen...

Oh ich hätte doch keinen Wein trinken sollen...... :boredom:

Wird geändert.....

Schöne Vorlagen!

Ich würde etwas in Richtung Audi Sport Folierung gehen wie beim TT.
Habe die Edition für die Strasse schon beim Händler gesehen, sieht bis auf den gefakten Lufteinlass auf der Haube richtig gut aus.
http://www.autoscout24.ch/de/d/audi-tt- ... rfrom=2015

Bin auf jeden Fall gespannt wie am Ende aussieht. :10hallo2: :jc_doubleup:

Hey Schmidy

was du da in SketchUp gemacht hast, gefällt mir sehr gut. Das SafetyCar Design gefällt mir persönlich nicht so sehr, dann eher Richtung Audi Sport wie von Marcel vorgeschlagen.
Bin auch sehr gespannt, für was du dich dann am Ende entscheiden wirst.

Auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Projekt.

Hey Schmidt, phantastisch was du da vorhast, hast ja auch noch ein bisschen Zeit, und wenn er da ist wird alles weil es durchdacht ist geändert :88n:
Wenn er nur endlich kommen würde :10hallo2:

Sind im Grunde ja nicht weit auseinander.

Und noch eins.....

Ich glaube, dass man alles lieber live sehen sollte :aufgeben:
Dann kann glaube ich alles richtig gut aussehen, oder voll in die Hose gehen...
Das Sport Design gefällt mir aber auch ehesten! :jc_doubleup:

Marcel R said:
Von den Farben her sind die nicht wirklich weit auseinander, das stimmt. Aber mir gefällt weder die Aufschrift Safetycar noch die abgebildete Strecke auf dem Auto das hat mir noch nie gefallen. Da finde ich Sport wesentlich passender. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Wie würde Arcade sagen, jedem das seine, mir das andere [emoji6] [emoji6]

Schmidy said:
Und noch eins.....

numbjay said:
Marcel R said:
Von den Farben her sind die nicht wirklich weit auseinander, das stimmt. Aber mir gefällt weder die Aufschrift Safetycar noch die abgebildete Strecke auf dem Auto das hat mir noch nie gefallen. Da finde ich Sport wesentlich passender. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Wie würde Arcade sagen, jedem das seine, mir das andere [emoji6] [emoji6]

Ich denke wenn eine Umfrage gestartet würde läge bis jetzt das Sport design klar vorne :biggrinn:
Ich finde es auch klasse, hatte ja auch ganz stark da hin tendiert :good:

es gibt bestimmt noch mehr design Vorschläge...bei der warte Zeit......habe noch paar im hinter Köpfchen......
@Marcel ja das Sport Design gefällt mir schon ganz gut......

und noch eins

Das letzte finde ich am stimmigsten und trotzdem auffällig - schick! [emoji106]

Die Ansicht von oben finde ich richtig gut.
Auf der Seite ist mir etwas viel drauf, vielleicht auch weil es etwas kleiner ist als das auf Dach und Motorhaube.

Aber dich Richtung finde ich gut.

.....langsam wird es aber Zeit das meiner kommt.......gehe hier schon die Wänden hoch.......Zu viele Ideen im Kopf.........

Mit dem DS finde ich besser als die 1 :biggrinn:

hey Schmidy, das letzte ist genial.....
wir gehen nun für Dich sammeln,
damit wir vorab einen Forums RS3 haben den dann Du und Der MArcel für die Umbaumaßnahmen schon nutzen könnt, bis Euer dann da ist :aufgeben:

Letztens im AZ hatte ich auch mich dabei ertappt im Geiste mal kurz die Finanzen
durchzugehen denn so ein RS3 8 V als 2 Wagen....:)

:jc_doubleup: ...DS kommt bis jetzt am Besten, da stimmen in der Seitenansicht die Proportionen besser!! :88n: :jc_doubleup:

sieht gut aus, aber würde ihn nur dezent bekleben.

Hehe, ich finde das DS auch am Besten... hoffe für dich, dass er bald da ist.
Hast du schon einen festen Liefertermin?

Ach Micha, förmlich brauchst du nicht sammeln.
Ich hab einen.
Der macht sich doch schon ganz gut bei mir vor der Türe.
Ich hoffe nur der Dirk ist noch bis Dezember zufrieden mit meinem Golf :aaaah:

6e654bc7e2dbd2fa676ff2a41b7cf69b.jpg

759eee837ecaec4d9bff58f926990463.jpg

Hab ihn nach den Bildern auch in der Garage versteckt

Nicht das Spike noch den rs3 anfällt [emoji12]

rs3showi said:
Nicht das Spike noch den rs3 anfällt [emoji12]

Bei Audis und Frauen ist der immer ganz friedlich :boys_lol:

Servus Schmidy,

Also das mit dem Schlüsselumbau interessiert mich brennend.

Ich möchte das u niedrige auf Keynes go umbauen, denn den Schlüssel immer in der Tasche haben zu können ist ein unglaublich praktisch und das möchte ich beim Rs6 nicht mehr missen.
Machst du dann einen eigenen Umbauthread auf?

Denke man muss dann auch alle Griffe an den Türen tauschen und braucht auch das Steuergerät oder?

Gruß Alex

Ich kann mich mit den ganzen Vorschlägen nicht wirklich anfreunden. Ist mir optisch alles "zu laut". Sorry. :alex_03_neutral:

Schmidy said:
.....langsam wird es aber Zeit das meiner kommt.......gehe hier schon die Wänden hoch.......Zu viele Ideen im Kopf.........

Ich finde diesen Vorschlag eigentlich am Besten, außer...den Frontscheibenstreifen finde ich too much und das DS ist mir zu wuchtig. Was mir besonders gute gefällt, ist dass der schwarze Streifen überall "etwas später" beginnt.

und noch ein Entwurf......
langsam wird es.... :88n:

Ich bin ja vielleicht ein wenig bekloppt.
Aber da fehlt jetzt etwas.
Sieht meiner Meinung nach aus, als hättest du da etwas vergessen.
Ich fände vorher besser.

So ist das mit den Geschmäckern

Marcel R said:
Ich bin ja vielleicht ein wenig bekloppt.
Aber da fehlt jetzt etwas.
Sieht meiner Meinung nach aus, als hättest du da etwas vergessen.
Ich fände vorher besser.

So ist das mit den Geschmäckern

Da hast du nicht unrecht,habe zweimal das Bild auf und wieder zu gemacht und mir ist er jetzt zu Brav...... :boys_0137:

Langsam könnte er ruhig kommen...... :boys_0275: .

Schmidy said:
Da hast du nicht unrecht,habe zweimal das Bild auf und wieder zu gemacht und mir ist er jetzt zu Brav...... :boys_0137:

Langsam könnte er ruhig kommen...... :boys_0275: .

Und wer will schon brav sein :88n: :boys_0084: :biggrinn:

Finde das hier ist auch gut umgesetzt.

Ja, sieht gut aus.
Fällt auf, ist aber nicht so extrem

Back
Top Bottom