n4s
Active User
- Joined
- May 21, 2015
- Messages
- 64
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hi
wie versprochen ein kurzer Bericht.
Mein Fahrzeug hatte ein klappern im Motor und ich habe mich dann entschieden alles neu zu machen. Nach langem hin und her war mir TIJ am Telefon am sympathischsten und ich habe mich für das Powerpack entschieden. Preise bitte selbst erfragen, da immer Fahrzeugabhängig und was man sonst noch so wünscht.
Also habe ich das Fahrzeug Anfang Januar zu TIJ bringen lassen und den Umbau in Auftrag gegeben.
Der Motor war auch schnell zerlegt und wurde innerhalb von 2 Wochen wieder komplett aufgebaut. Eine Leistungsspritze kam natürlich auch dazu und ich habe mich dann nach ca. 3 Wochen tierisch auf dei Abholung gefreut.
Samstags war es dann also so weit. Früh um 6 Uhr ging es mit dem Zug Richtung Paderborn und Arthur von SAR hat mich am Bahnhof abgeholt.
Nach nettem Gespräch das Fahrzeug also übernommen und erst mal nach Bielefeld einen bekannten besuchen. Auf der Rückfahrt Richtung Nürnberg musste ich wieder an Paderborn vorbei und etwa 20km danch dann der Schock. Beim rausbeschleunigen ( natürlich sachte da noch alles neu) fing die Motorkontrolle an zu blinken, und der Motor lief richtig unrund, dachte schon jetzt ist alles kaputt. Also direkt die Ausfahrt runter und Auto abgestellt. ACE angerufen und irgendwie versucht Arthur von SAR zu erreichen, dank E-Mail hat es dann auch geklapt, war ja schon 14 Uhr Samstags. Fahrzeug eingeschleppt und es stellte sich heraus, dass 3 Ventile offen blieben, Gott sei dank nur soweit dass sie nicht aufschlagen.
Naja also trat ich denn die Heimfahrt statt mit dem RS3 mit einem "netten" Seat Miiiiiiiiii an :-(
Es stellte sich heraus, dass anscheinend die Reibahle beim Ventilsitz fräsen abgenutzt war und daher ein paar müüüühhhh gefehlt haben und sich die Ventile geklemmt haben. Im kalten Zustand kein Problem wenn richtig warm schon :-(
Also nochmal 2 Wochen später haben sie mir dann das Auto gebracht und jetzt 3000 km später alles klasse. Durchzug Brutal. Laufruhe meiner Meinung nach höher als vorher, kann aber auch Einbildung sein. Nach Prüfstand hat er jetzt 418,7 PS und so ca 630 NM Drehmoment.
Kontakt:
Kontakt am Telefon sehr nett auch vor Ort sehr angenehm. Leider hat mir keiner gesagt, dass es TIJ und SAR gibt und ich war etwas erstaunt, dass ich plötzlich 2 Ansprechpartnern hatte und auch Rechnungen von 2 Firmen bekommen habe. Und genau hier gab es auch ein bisschen Probleme. Die Absprache untereinander war nämlich eine Katastrophe. Keiner wusste so genau was der andere macht bzw. gesagt hat und somit gab es auch etwas Probleme mit der Rechnungsstellung und dem Gesamtpreis. TÜV-Eintragung z.B. war ausgemacht, hat aber keiner was von gewusst bei Abholung. Beim 2ten Anlauf dann aber alles ok. Auch wie dann das Fahrzeug fertig war sollte Thorsten drüber schauen wegen Getriebe ruckeln, mir wurde immer gesagt Thorsten ist drüber. Nach 2 Tagen Thorsten direkt angeschrieben, er wusste nichts davon… So etwas hat mich schon sehr geärgert und ich hoffe echt, dass die Jungs das in Zukunft besser hin bekommen denn Service wird wichtiger denn je.
Beim nächsten Mal wurde ich darauf bestehen über eine Firma alles abrechnen zu lassen und einen einzigen Ansprechpartner zu haben. Aber ging ja noch mal gut und es wurde auch Besserung in dieser Hinsicht versprochen.
Technik: Man merkt wirklich, dass die Jungs Ahnung haben, bin selbst vom Fach und man kann schon heraushören, dass hier richtiges Wissen dahinter steckt. Auch der Mechaniker hatte wirklich Ahnung und ich finde er lebt das Ganze.
Software: Ich denke mal die Software ist von MTR da dies zumindest jetzt so im Motorsteuergerät steht.
Fazit: Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden. Fehler passieren und es wurde absolut Kundenorientiert geholfen und ich nicht im Stich gelassen. Leider erkennt man Service erst wenn man Ihn benötigt, also seht es mal so, auch das habe ich für euch getestet.
Bei Fragen, immer raus damit.
wie versprochen ein kurzer Bericht.
Mein Fahrzeug hatte ein klappern im Motor und ich habe mich dann entschieden alles neu zu machen. Nach langem hin und her war mir TIJ am Telefon am sympathischsten und ich habe mich für das Powerpack entschieden. Preise bitte selbst erfragen, da immer Fahrzeugabhängig und was man sonst noch so wünscht.
Also habe ich das Fahrzeug Anfang Januar zu TIJ bringen lassen und den Umbau in Auftrag gegeben.
Der Motor war auch schnell zerlegt und wurde innerhalb von 2 Wochen wieder komplett aufgebaut. Eine Leistungsspritze kam natürlich auch dazu und ich habe mich dann nach ca. 3 Wochen tierisch auf dei Abholung gefreut.
Samstags war es dann also so weit. Früh um 6 Uhr ging es mit dem Zug Richtung Paderborn und Arthur von SAR hat mich am Bahnhof abgeholt.
Nach nettem Gespräch das Fahrzeug also übernommen und erst mal nach Bielefeld einen bekannten besuchen. Auf der Rückfahrt Richtung Nürnberg musste ich wieder an Paderborn vorbei und etwa 20km danch dann der Schock. Beim rausbeschleunigen ( natürlich sachte da noch alles neu) fing die Motorkontrolle an zu blinken, und der Motor lief richtig unrund, dachte schon jetzt ist alles kaputt. Also direkt die Ausfahrt runter und Auto abgestellt. ACE angerufen und irgendwie versucht Arthur von SAR zu erreichen, dank E-Mail hat es dann auch geklapt, war ja schon 14 Uhr Samstags. Fahrzeug eingeschleppt und es stellte sich heraus, dass 3 Ventile offen blieben, Gott sei dank nur soweit dass sie nicht aufschlagen.
Naja also trat ich denn die Heimfahrt statt mit dem RS3 mit einem "netten" Seat Miiiiiiiiii an :-(
Es stellte sich heraus, dass anscheinend die Reibahle beim Ventilsitz fräsen abgenutzt war und daher ein paar müüüühhhh gefehlt haben und sich die Ventile geklemmt haben. Im kalten Zustand kein Problem wenn richtig warm schon :-(
Also nochmal 2 Wochen später haben sie mir dann das Auto gebracht und jetzt 3000 km später alles klasse. Durchzug Brutal. Laufruhe meiner Meinung nach höher als vorher, kann aber auch Einbildung sein. Nach Prüfstand hat er jetzt 418,7 PS und so ca 630 NM Drehmoment.
Kontakt:
Kontakt am Telefon sehr nett auch vor Ort sehr angenehm. Leider hat mir keiner gesagt, dass es TIJ und SAR gibt und ich war etwas erstaunt, dass ich plötzlich 2 Ansprechpartnern hatte und auch Rechnungen von 2 Firmen bekommen habe. Und genau hier gab es auch ein bisschen Probleme. Die Absprache untereinander war nämlich eine Katastrophe. Keiner wusste so genau was der andere macht bzw. gesagt hat und somit gab es auch etwas Probleme mit der Rechnungsstellung und dem Gesamtpreis. TÜV-Eintragung z.B. war ausgemacht, hat aber keiner was von gewusst bei Abholung. Beim 2ten Anlauf dann aber alles ok. Auch wie dann das Fahrzeug fertig war sollte Thorsten drüber schauen wegen Getriebe ruckeln, mir wurde immer gesagt Thorsten ist drüber. Nach 2 Tagen Thorsten direkt angeschrieben, er wusste nichts davon… So etwas hat mich schon sehr geärgert und ich hoffe echt, dass die Jungs das in Zukunft besser hin bekommen denn Service wird wichtiger denn je.
Beim nächsten Mal wurde ich darauf bestehen über eine Firma alles abrechnen zu lassen und einen einzigen Ansprechpartner zu haben. Aber ging ja noch mal gut und es wurde auch Besserung in dieser Hinsicht versprochen.
Technik: Man merkt wirklich, dass die Jungs Ahnung haben, bin selbst vom Fach und man kann schon heraushören, dass hier richtiges Wissen dahinter steckt. Auch der Mechaniker hatte wirklich Ahnung und ich finde er lebt das Ganze.
Software: Ich denke mal die Software ist von MTR da dies zumindest jetzt so im Motorsteuergerät steht.
Fazit: Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden. Fehler passieren und es wurde absolut Kundenorientiert geholfen und ich nicht im Stich gelassen. Leider erkennt man Service erst wenn man Ihn benötigt, also seht es mal so, auch das habe ich für euch getestet.
Bei Fragen, immer raus damit.