Über 322

turbopopel

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Servus Gemeinde.
Die Tachoeinheit zeigt die Höchstgeschwindigkeit, egal mit virtuellem oder analogem Cockpit, nicht höher als die 322 km/h an.
Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden, die digitale Anzeige "weiterlaufen" zu lassen, um den reellen Speed anzuzeigen?
Natürlich mit dem üblichen Vorlauf des Tachos.
 
Puh also Respekt, da muss man aber echt dicke Balls haben, um mit nem A3 über 322 km/h zu fahren ;) Echt sau gefährlich.
 
Puh also Respekt, da muss man aber echt dicke Balls haben, um mit nem A3 über 322 km/h zu fahren ;) Echt sau gefährlich.
Eher nicht. Meiner lag bei 280 sehr satt auf der Bahn. Alles Serie.
 
Puh also Respekt, da muss man aber echt dicke Balls haben, um mit nem A3 über 322 km/h zu fahren ;) Echt sau gefährlich.
Eher nicht. Meiner lag bei 280 sehr satt auf der Bahn. Alles Serie.

ja, meiner liegt serie auch satt bei top speed. habe mich noch nie unwohl gefühlt.....bis man scharf bremsen muss...am besten bei leicht kurviger bahn :biggrinn: nacht mattes
 
322 nach Tacho sind "nur" gute 300 nach GPS.
Denn Vorlauf bei solchen Geschwindigkeiten habe ich aber noch nie gemessen.
Wäre auch mal interessant.
Ist nur etwas komisch, wenn der Tacho stehen bleibt und die Drehzahl noch etwas ansteigt.:biggrinn:
Habe ich bis jetzt aber nur zweimal erlebt.
Bis 300 geht es recht flüssig, danach eher zäher.
 
Last edited:
322 nach Tacho sind "nur" gute 300 nach GPS.
Denn Vorlauf bei solchen Geschwindigkeiten habe ich aber noch nie gemessen.
Wäre auch mal interessant.
Ist nur etwas komisch, wenn der Tacho stehen bleibt und die Drehzahl noch etwas ansteigt.:biggrinn:
So hoch denke ich ist der Vorlauf nicht. Wird so 10 km/h sein.
 
322 nach Tacho sind "nur" gute 300 nach GPS.
Denn Vorlauf bei solchen Geschwindigkeiten habe ich aber noch nie gemessen.
Wäre auch mal interessant.
Ist nur etwas komisch, wenn der Tacho stehen bleibt und die Drehzahl noch etwas ansteigt.:biggrinn:
Der Vorlauf hängt maßgeblich auch vom Reifenumfang ab, den Du da drauf hast.
20" oder 19" z.B. mit den Michelin PSS sind eher in Richtung wenig Vorlauf.
Ich meine mich zu erinnern, dass dies bei sehr hohen Geschwindigkeiten so 6-7 km/h waren,
Also bei 296 waren es 290.....

Wenn der Tacho 322 anzeigt biste locker weit über 300.
10km/h könnte passen.

Hast du einmal daran gedacht via GPS hier eine Messung zu machen, wäre doch viel besser als Tacho anzupassen.

BTW
Trotzdem aufpassen - selbst wenn die AB leer ist bist Du da schneller als Dein Schutzengel.
Grüße gehen raus....
 
Stört mich gar nicht das der Tacho stehen bleibt. Bei mir schon bei 317 mein ich
 
322 nach Tacho sind "nur" gute 300 nach GPS.
Denn Vorlauf bei solchen Geschwindigkeiten habe ich aber noch nie gemessen.
Wäre auch mal interessant.
Ist nur etwas komisch, wenn der Tacho stehen bleibt und die Drehzahl noch etwas ansteigt.:biggrinn:
Der Vorlauf hängt maßgeblich auch vom Reifenumfang ab, den Du da drauf hast.
20" oder 19" z.B. mit den Michelin PSS sind eher in Richtung wenig Vorlauf.
Ich meine mich zu erinnern, dass dies bei sehr hohen Geschwindigkeiten so 6-7 km/h waren,
Also bei 296 waren es 290.....

Wenn der Tacho 322 anzeigt biste locker weit über 300.
10km/h könnte passen.

Hast du einmal daran gedacht via GPS hier eine Messung zu machen, wäre doch viel besser als Tacho anzupassen.

BTW
Trotzdem aufpassen - selbst wenn die AB leer ist bist Du da schneller als Dein Schutzengel.
Grüße gehen raus....

bei 300 ist auch irgendwie ne magische Grenze.... zumindest beim RS3. Da schwindet irgendwie mein Vertrauen...
 
Stört mich gar nicht das der Tacho stehen bleibt. Bei mir schon bei 317 mein ich
Sascha, da könnten wir uns trotzdem mal darüber erkundigen.
Bei der Fahrzeugabholung werde ich bei Tobi mal nachfragen.
 
Stört mich gar nicht das der Tacho stehen bleibt. Bei mir schon bei 317 mein ich
Sascha, da könnten wir uns trotzdem mal darüber erkundigen.
Bei der Fahrzeugabholung werde ich bei Tobi mal nachfragen.

Ich finde wenn man so schnell fährt, dann eh nur kurz... und wenn man schauen will was geht ist eine GPS Box eh unausweichlich. Bin aber gespannt woran es liegen soll..
Geht schnell was kaputt bei den Belastungen, bedenke das:boys_lol::10hallo2:
 
Dabei lieber nicht nachdenken, da man sich dann einen eigenen "Vogel" zeigen müßte.
In jeglicher Hinsicht.
 
Meiner hört bei 300km/h auf... analoger Tacho,
den Rest muss man schätzen...:biggrinn:
 
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Kurze Frage von einem Technik-Laien: könnte man das nicht auf einem Prüfstand "erfahren"?
 
Würde Olaf nicht technisch hinter dem Mond leben, dann gäbe es tausend Apps, die die Geschwindigkeit des Fahrzeugs GPS anzeigen. Olaf ist aber maximal auf dem Stand des Nokia-Knochens. 😂
 
Dies ist aber eher nebensächlich Holger.
Der Thread beruft sich auf die Frage, ob hier irgendeiner es schon geschafft hat, die digitale Anzeige des Tachos so zu manipulieren,
dass mehr als 322 km/h angezeigt werden.
 
Ich sehe das auch wie der Olaf,
Geht gar nicht darum es anders messen zu können.
Ich lasse dann auch oft die App mitlaufen.
Geht ehr darum, wie man eben auch auf dem Digitalen Tacho sehen kann.
Wobei mir das ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen ist, da bei mir ja zwischen Tacho 310 und 316 immer die komplette Warnung wegen Reifendruck angeht, weil das System da nicht mehr hinterher kommt
 
FIS-Control bei Sascha hier aus dem Forum kaufen und sich die Geschwindigkeit auf die Anzeige legen. Einen Hack um das VC zu manipulieren wird es nicht geben denke ich. Davon abgesehen wäre die intelligentere Variante tatsächlich eine GPS app oder Box, denn da kann man sich auf die Straße konzentrieren statt auf den Tacho zu gucken. (und nachher in Ruhe die Auswertung ansehen)
 
FIS-Control bei Sascha hier aus dem Forum kaufen und sich die Geschwindigkeit auf die Anzeige legen. Einen Hack um das VC zu manipulieren wird es nicht geben denke ich. Davon abgesehen wäre die intelligentere Variante tatsächlich eine GPS app oder Box, denn da kann man sich auf die Straße konzentrieren statt auf den Tacho zu gucken. (und nachher in Ruhe die Auswertung ansehen)

wäre bestimmt die sinnvollste Art. Olaf hat aber die klassischen Rundinstrumente und nicht das VC im Facelift. Er hat die Digitalanzeige im Mitteldisplay, wäre es hier einfacher?
 
Er kann doch das Skin mit den klassischen Rundinstrumenten verwenden und wirft das dann auf das MMI Display in der Mittelkonsole. Dann hat er den originalen "alten" Look und trotzdem alle Möglichkeiten des FIS-Control.
 
Off topic
Sorry ich habe gerade nen Lachflash bei dem Thread - wir mit unserem 1.World Problem in D - Der Tacho geht nur bis 322km/h - da kann jedes andere Land nur weinen. Nur nicht zu laut lachen sonst hört es noch Greta
 
Sind zwar nicht meine Geschwindigkeiten und ich habe auch keine Lösung, aber müsste man nicht einfach nur herausbekommen, was es dem Audi R8 ermöglicht mehr als 322 km/h anzuzeigen?
 
FIS-Control bei Sascha hier aus dem Forum kaufen und sich die Geschwindigkeit auf die Anzeige legen. Einen Hack um das VC zu manipulieren wird es nicht geben denke ich. Davon abgesehen wäre die intelligentere Variante tatsächlich eine GPS app oder Box, denn da kann man sich auf die Straße konzentrieren statt auf den Tacho zu gucken. (und nachher in Ruhe die Auswertung ansehen)

wäre bestimmt die sinnvollste Art. Olaf hat aber die klassischen Rundinstrumente und nicht das VC im Facelift. Er hat die Digitalanzeige im Mitteldisplay, wäre es hier einfacher?
Vieles ist bei mir klassisch.
Bei mir kommt manchmal sogar klassische Musik aus dem Audiosystem.:boys_0136:
 
FIS-Control bei Sascha hier aus dem Forum kaufen und sich die Geschwindigkeit auf die Anzeige legen. Einen Hack um das VC zu manipulieren wird es nicht geben denke ich. Davon abgesehen wäre die intelligentere Variante tatsächlich eine GPS app oder Box, denn da kann man sich auf die Straße konzentrieren statt auf den Tacho zu gucken. (und nachher in Ruhe die Auswertung ansehen)

wäre bestimmt die sinnvollste Art. Olaf hat aber die klassischen Rundinstrumente und nicht das VC im Facelift. Er hat die Digitalanzeige im Mitteldisplay, wäre es hier einfacher?
Vieles ist bei mir klassisch.
Bei mir kommt manchmal sogar klassische Musik aus dem Audiosystem.:boys_0136:
Das mit der Musik glaub ich jetzt weniger 😂😂
 
beim VFL geht das Tacho nur bis 310 und bleibt dann stehen.
Ich meine, dass waren GPS ca. 317.
Fakt ist aber, das Tacho geht nicht weiter als 310. Drehzahl und GPS sind weiter angestiegen.

Daher schließe ichgerne der Problematik an; wie kann man mehr als 310 bzw 322 anzeigen lassen?
 
Sind zwar nicht meine Geschwindigkeiten und ich habe auch keine Lösung, aber müsste man nicht einfach nur herausbekommen, was es dem Audi R8 ermöglicht mehr als 322 km/h anzuzeigen?

Beim RS6 V10 ging die digitale Anzeige damals auch weiter, den hatte ich lt. Anzeige schon bei über 330 und da wär noch mehr gegangen.
 
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