Turbolader für ~600PS mit identischem Ansprechverhalten gibt es das?

RSDaniel

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo,
gibt es für den DAZA / DNWA einen Turbolader für ~600PS mit identischem Ansprechverhalten. Mein Zielvorstellung wären knappe 700Nm von 3.000 bis 6.500U/min....

Fänd ich als Daily absolut perfekt :)

Ich hatte den TTE 600 mit MTR Performance Abstimmung auf 616 PS und 700 Nm. Das Ansprechverhalten war eigentlich wie Serie 👍

Attachments

• Leistungsdiagramm RS3 Dirk Heißmessung.jpg
    Leistungsdiagramm RS3 Dirk Heißmessung.jpg
    1.2 MB · Views: 49
Schmeiß denn HPerformance TC870XT ins Rennen!
Fahre denn TC610xt im VfL und ist ein top Turbo was das Ansprechverhalten betrifft!

Ich fahre den TC 860. Mir war es sehr wichtig das, dass Ansprechverhalten nicht arg drunter leidet.
Nur umbauen reichte aber nicht, um hier keinen Quatsch zu schreiben, müsstest du mit Steffen von SLS sprechen.
Er hat den Umbau gemacht und Sachen verändert, damit das Ansprechverhalten meinen Wünschen entspricht.
Sicher geht das auch mit anderen Turboladern.
Ich bin mt dem Ansprechverhalten 100% zufrieden. Im Vergleich zu den beiden Leistungsdiagrammen, sieht man einen leichten Unterschied in den unteren Drezahlen, allerdings, merke ich das beim fahren nicht.

wo werden denn die Tomcat Turbos umgebaut? Habe schon gesucht im Netz aber stelle mich irgendwie zu doof an???

Angeblich ist es ein ehemaliger BorgWarner Mitarbeiter oder Ingenieur, der die Lader unter diesen Namen umbaut.
Wo sich die Werkstatt befindet weiß ich nicht.
Ist wohl ein zu gut gehütetes Geheimnis.:biggrinn:
Die Lader werden über HP vertrieben.
Mit meinem Lader habe ich bis heute im Gegensatzt zu den übrigen Komponenten jedenfalls gute Erfahrungen gemacht, immerhin!
Habe persönlich schon gute Meinungen über TC Turbos mitbekommen.
Nur logisch, werden ja vermutlich auch nicht in Osterburken hergestellt.

Last edited:
Danke Dir, kaum zu glauben, dass dem Forum dieses Geheimnis verborgen bleibt :cool: . Ich war jetzt in Kontakt mit Steffen und mein Bock wird wohl zu ihm gehen um die neue Puste zu erhalten. Freue mich schon und werde berichten

Back
Top Bottom