Turbo inlet tausch

MyRs3AndMe

Teenie
Joined
Sep 18, 2021
Messages
84
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo,

wie der Titel es bereits sagt, möchte ich gerne ein größeres inlet für den Turbo verbauen. Leider finde ich keine Anleitung für den 8p. Für das vorletzte und letzte Model gibt es einige im Netz.

Daher meine Frage, hat jemand den Ausbau/Tausch schon durchgeführt und kann Tipps oder gar eine Anleitung zur Verfügung stellen?

Frage mich wie ich an die Schrauben so weit unten dran kommen soll bzw. wie ich den angeschraubten Flansch am inlet gelöst bekomme? Schon extrem eng alles und von oben ist meines Erachtens nach kein rankommen…

Freu mich über Tipps und Anregungen.

Gruß
 
Eine Anleitung hab ich dafür nicht, eigebtlich ist das alles selbst erklärent, zwei Schrauben unten plus zwei Schrauben am N75 Ventil, oben das Ansaugrohr raus und in umgekehrter Reihenfolge wieder fest.
Bei der Inlet für ich noch mittlere Schraubensicherung mit dran machen, das wars.


Dran kommste nur von unten, ja macht kein Spaß aber geht.
 
Ja cool, das hilft schon mal weiter das ich weiß von wo ich es versuchen muss. Im Grunde kein Hexenwerk nur der Platzmangel ist ein wenig nervig aber wird gehen.

Danke dir.
 
So ist das, ich mache das auch echt ungern, weil egal wie oft man das schon gemacht hat, das wird nicht besser 😅
 
@Yugo24 bin gespannt wie meine Erfahrung damit wird. Muss nur warten bis die Saison los geht. Wie viel Zeit muss/sollte man in etwa einplanen für den Tausch?

Lg
 
Das kommt drauf an, wie ruhig man ist, wie gut man fummeln kann usw. kann 0,5h dauern kann aber auch mal locker auf 2h hoch gehen.
 
Und wie war der Einbau?
 
Hab es einbauen lassen, war mir dann doch zu eng alles. Mechaniker meinte das es ein gutes gefummel war aber als man es erstmal raus hatte war es einfach das andere einzubauen.
 
Back
Top Bottom