TTE700 mit WMI

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Gelöschten Benutzer 8310

Guest | Gast
Hallo, fährt jemand einen RS3 FL non OPF mit TTE700 und WMI und verstärktem Motor? Lohnt sich WMI? Wie groß ist der Leistungsunterschied? Würde mich über Kommentare freuen, von denen die sich damit auskennen.
 
Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Wenn der Tuner das Autos mit Wmi abstimmt können schon bis zu 50Ps mehr drin sein. Dann muss die aber zwingend funktionieren.
Oder man montiert die wmi zusätzlich ohne mehr Ladedruck und Zündung zu programmieren und erreicht dadurch kaum mehr Leistung, dafür aber volle Leistung im Sommer und kühlere Temperaturen(Abgas, Ansaugtemp etc)
In Verbindung mit tte700 sind 750ps möglich. Aber das nicht auf Dauer haltbar vom Turbo.
 
Gibt ja schon komplette Kits z.B. von Snowperformance die ohne Abstimmung betrieben werden können.
Persönlich würde ich nur die nicht-Software Variante wählen. Wenn das WMI System ausfällt oder der Tank komplett leergefahren ist kann es durchaus eng für den Motor werden.
Hat jemand Ahnung wie die Steuerungen funktionieren? Ich habe schon etwas gelesen von Ladedruck oder Benzindruck Regelung.
Wird dann einfach vor der Drosselklappe ein MAP Sensor und eine Düse verbaut und der Rest macht der Controller?
 
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Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Wenn der Tuner das Autos mit Wmi abstimmt können schon bis zu 50Ps mehr drin sein. Dann muss die aber zwingend funktionieren.
Oder man montiert die wmi zusätzlich ohne mehr Ladedruck und Zündung zu programmieren und erreicht dadurch kaum mehr Leistung, dafür aber volle Leistung im Sommer und kühlere Temperaturen(Abgas, Ansaugtemp etc)
In Verbindung mit tte700 sind 750ps möglich. Aber das nicht auf Dauer haltbar vom Turbo.
Ich glaube, dass mit einem 700er keine 750 PS möglich sind.
Oder vielleicht höchstens nur ein- bis zweimal hintereinander unter extremsten Tuningmaßnahmen abrufbar ist.
Dann müßter wohl wieder die brutal entstandene Hitze abgebaut werden.
Mit meinem RS hat HP etwas rumprobiert und sind mit 100% Methanol, sehr scharfer Abstimmung und der größter Ansaugung auf 717 PS gekommen.
Beeindruckender waren da die 875 Nm.
Irgendwann ist beim OEM Ladergehäuse und den integrierten Krümmer auch mal "Schicht im Schacht".
Wenn es noch schneller vorangehen soll, ist ein GTX 35 mit geschweißtem Rohrkrümmer unausweichlich.
Zudem benötigt man dann auch noch eine strömungswilligere Abgasanlage, da meiner beispielsweise oben herum bereits das "Pumpen" angefangen hatte.
Ja, das "höherwertige Tuning" ist ähnlich dem "Zechen".
Wenn man erstmal angefangen hat, kann man schwerlich wieder aufhören.
Ich glaube nur, dass "Saufen" auf Dauer günstiger sein könnte.:biggrinn:
 
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