RocketMan
Teenie
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Meine persönlichen, rein subjektiven Erfahrungen mit dem RS3 8V Sportback auf dem Track:
1. Vorbereitung: Der von Audi mitgelieferte Abschlepphaken passt nicht ins Loch. Wurde Euer RS3 auch wird falsche, Haken ausgeliefert? Stichprobe bei uns 2. Passend soll der Haken vom Polo (Linksgewinde) sein.
2. Leistung hat der RS3 massig - auf dem Track überholen den RS3 wenige Fahrzeuge - echte Sportwagen, wie GT3, Corvette etc. Beschleunigung ist sehr gut.
3. Überraschend gut kann der RS3 auch beim Kurvenverhalten mithalten (habe Stabis und Fahrwerk gemacht). Das Auto ist neutral zu fahren un nicht nur gradaus schnell.
4. Die Reifen leiden. Bei meinem ersten Trackday mit Cup2 (235 rundum) schmierte der Reifen und litt; er hielt aber. Beim zweiten Trackday mit Michelin PS4S (235 rundum) musste ich abbrechen; der Aussenbereich vorne riss rundum vom Reifen ab. Vermutlich fuhr ich zu aggressiv im Untersteuerbereich (was der RS3 gut verträgt, weil das Auto neutral in den Drift geht).
5. Die (gealterte) Bremse musste ich nach dem ersten Trackday tauschen (Scheiben/Beläge), nachdem es vorne beim bremsen "wabberte". Das fand ich okay. Die 7 Monate neue Bremse wabbert nach Trackday 2 nun auch. Eventuell wird die Bremse wieder? Wenn ich die Bremse (Scheiben/Beläge) nach so kurzer Zeit erneut tauschen muss, ist das kostspielig.
Strecke fahren ist vermutlich generell kostspielig. In wie weit der Verschleiss "normal" ist, kann ich nicht beurteilen. Der Verschleiss kann auch meiner Fahrweise geschuldet sein.
1. Vorbereitung: Der von Audi mitgelieferte Abschlepphaken passt nicht ins Loch. Wurde Euer RS3 auch wird falsche, Haken ausgeliefert? Stichprobe bei uns 2. Passend soll der Haken vom Polo (Linksgewinde) sein.
2. Leistung hat der RS3 massig - auf dem Track überholen den RS3 wenige Fahrzeuge - echte Sportwagen, wie GT3, Corvette etc. Beschleunigung ist sehr gut.
3. Überraschend gut kann der RS3 auch beim Kurvenverhalten mithalten (habe Stabis und Fahrwerk gemacht). Das Auto ist neutral zu fahren un nicht nur gradaus schnell.
4. Die Reifen leiden. Bei meinem ersten Trackday mit Cup2 (235 rundum) schmierte der Reifen und litt; er hielt aber. Beim zweiten Trackday mit Michelin PS4S (235 rundum) musste ich abbrechen; der Aussenbereich vorne riss rundum vom Reifen ab. Vermutlich fuhr ich zu aggressiv im Untersteuerbereich (was der RS3 gut verträgt, weil das Auto neutral in den Drift geht).
5. Die (gealterte) Bremse musste ich nach dem ersten Trackday tauschen (Scheiben/Beläge), nachdem es vorne beim bremsen "wabberte". Das fand ich okay. Die 7 Monate neue Bremse wabbert nach Trackday 2 nun auch. Eventuell wird die Bremse wieder? Wenn ich die Bremse (Scheiben/Beläge) nach so kurzer Zeit erneut tauschen muss, ist das kostspielig.
Strecke fahren ist vermutlich generell kostspielig. In wie weit der Verschleiss "normal" ist, kann ich nicht beurteilen. Der Verschleiss kann auch meiner Fahrweise geschuldet sein.