Tornador

A

Anonymous

Guest | Gast
Kennt das jemand von euch? Beziehungsweise habt ihr erfahurung damit. War letztens bei einem betreib welcher für Audi Fahrzeuge aufbereitet (z.b. für Messen) und der hat extrem von diesem Gerät geschwärmt.

Wäre toll wenn ihr eure erfahrungen hier posten könntet. Vorallem welches reinigungsmittel und welcher Kompressor verwendet werden sollte.

Es kann angeblich für Innen und Aussen verwendet werden.

LG

hier der link: http://www.tornador-gun.de/tornadorblack.html

Re: AW: Tornador

Hallo markus
Ja das hatten wir früher bei audi in der werkstatt genutzt
Für matten teppich und so richtig gut
Leder weiß ich nicht, da würde ich aber lieber so ein Radiergummi/knete nutzen
Und zu empfehlen ist dabei gut lüften, oder auch atemschutzmaske was kleines. Das Ding nebelt richtig
Aber sonst sehr reines Ergebnis

Einen Tornado kann ich auch mein eigen nennen :10hallo2:

Absolut top um die Teppiche sauber zu halten; kann man nur empfehlen. Allerdings kommst zu dem Preis eines Tornado noch der eines Kompressors hinzu :biggrinn:

Was ist das????????? :boys_0137: :boys_0137: :boys_0137:

Mythos said:
Einen Tornado kann ich auch mein eigen nennen :10hallo2:

Absolut top um die Teppiche sauber zu halten; kann man nur empfehlen. Allerdings kommst zu dem Preis eines Tornado noch der eines Kompressors hinzu :biggrinn:

ja Respekt...einen Tornado möcht wohl keiner gerne haben... Tornados sind in der freien Natur Wirbelwinde, die mit ungeheuerer Kraft alles beiseite fegen,
was sich ihnen in den Weg stellt.
Ein Tornador allerdings ist ein luftdruckbetriebenes Becher-Reinigungsgerät, das wohl auch alles(den Dreck) beiseite fegt, was da so "rumhängt"
funktioniert wirklich super. Und wenn z.B. nur mit Wasser benutzt, oder ganz leichtem Seifenwasser braucht man auch keinen Atemschutz...

Mein Bekannter hat das auch, haben das Verdeck von nem TT gemacht, sah danach fast aus wie neu, wieder richtig schön schwarz, war richtig gut das Teil, bekommst anscheinend aber als Privatperson nicht so einfach.

Was so ein kleines unterschlagenes r doch alles bewirken kann :biggrinn:

Das Teil bekommst du ohne Probleme; ich hatte mir es mal in Frankfurt auf der Automechanika gekauft gehabt.

Ich hab' einen Tornador Black. ist ein feine Sache im Innenraum und im Motorraum. Aussen hat er eher weniger Anwendungsgebiete - eventuell bei verwinkelten Ecken (Tankklappe, Kühlermaske). Wirklich dreckige Felgen bekommst' auch damit nicht sauber, das geht nur mechanisch mit Bürste oder Schwamm.
Für Teppiche ersetzt er im Auto locker ein Extraktionssprühgerät.
Wenn der benötigte Kompressor schon vorhanden ist, ein vernünftiges Zusatzgerät. Extra dafür einen Kompressor kaufen würde ich aber dann doch nicht (und das heisst 'was, weil ich bin Werkzeugfetischist :biggrinn: ). Der Kompressor muss mindestens 270 Liter Luft/Minute Ansaugleistung haben (besser mehr) damit Du damit vernünftig arbeiten kannst. Das lieferen die Bauhausdinger um unter €200,- im Normalfall nicht und wenn doch, fragt sich wie lange.
Als Reiniger funktioniert jeder ACP (all Purpose Cleaner) z.B von Meguiars in Verdünnungen ab 1:10, oft reicht aber auch Wasser.
... der Hinweis mit der Schutzmaske ist bei Verwendung von ACP oder Textilreiniger ernst zu nehmen!

Ich habe mir jetzt ein angeblich baugleiches Teil bestellt. es nennt sich "Torpedo Black" und ist angeblich nur anders gelabelt als der Tornador black. Also wenn jemand geld sparen möchte kann er diesen bestellen.
Ob er aber Tatsächlich baugleich ist kann ich peersönlich noch nicht bestätigen. Vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum. im netz habe ich noch nichts dazu gefunden. die Informationen stammen von dem Aufbereiter meines Vertrauens ;)

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir einen Kompressor zuzulegen. Dabei wollte ich mir die Verwednung eines Tornador Black offen halten.

Ich muss dabei auf die Abgabeleistung von mindestens 270 l/min achten.

Wie sieht es aus mit ölfrei oder ölgeschmiert?
Wenn ölgeschmiert dann nur mit Ölabscheider, oder?
Sonst noch Punkte auf die ich achten sollte?

Back
Top Bottom