Tonsignal Zentralverriegelung deaktivieren

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
....in der Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden, daher versuche ich es auf diesem Wege :

Mein 2012er quittiert das Abschließen akustisch - sicher Geschmackssache, aber ich will das unbedingt loswerden und möchte
auf keinen Fall diesen Piep beim Abschließen.
Bei dem Auto ist das Klacken der ZV ja sowieso sehr laut, da muß ich nicht auf den Blinker schauen, ob die ZV aktiviert wurde - das Klacken
ist ja schon so laut wie der Piep-Ton, natürlich nicht in der (nervigen) Frequenz.

Es ist kein chirp-chirp und auch nicht ein kurzer Ton der Hupe, sondern meiner Meinung nach ein Piep von der Alarmanlage.
Ich MUß das wegbekommen, da mir das irgendwie fast peinlich ist, jedenfalls finde ich es albern.
Wie gesagt wahrscheinlich Geschmackssache.

Im Manual habe ich nichts gefunden und im Web auch nichts, was zum Auto paßt.
Weiß jemand Rat ?

Ich würde dir Vorschlagen in dem 8P Bereich unter VCDS nachzuschauen, hier gibt es ZIP Datein mit allen möglichen Codierungen.
Das Signal sollte dort zu finden sein.

Ich habe gegoogelt was VCDS ist - also das Diagnosesystem von Audi.
Meinst Du das jetzt so, daß ich diese Software bräuchte ?

im Raum München/Augsburg kann ich dir den Peep Ton rausprogrammieren

Hallo Malcolm - das ist interessant, ist meine Ecke.
Hast Du einen Shop ?

Hallo Malcolm - das ist interessant, ist meine Ecke.
Hast Du einen Shop ?

ne hab aber VCDS hier, und natürlich bei mir selber auch den Bestätigungston bei ZV einprogrammiert (nachträglich)
ich kann den Ton aber ein- bzw. ausschalten im MMI gibt extra ein extra Feld im MMI dann zum freischalten.

beim 8P wird es nichst anders sein mit der Freischaltung bzw. Deaktivierung des Quitiertons

Back
Top Bottom