8PA Tipp Felgenrandaufkleber Montage

samsara

Top User
RS3/8PA
Ja
Hier ein kleiner Tipp, wie man sich bei der Montasge von Felgenradaufklebern das Leben stark vereinfachen kann:
  1. Felgenrand säubern
  2. Felgenrand entfetten (z.B. Spiritus)
  3. Felgenrand und abgezogenen Felgerandaufkleber mit Spüliwasser gut einstreichen
  4. Felgenrandaufkleber auf der Felge anbringen und in gewünschte Position schieben (Dank Spüliwasser)
  5. Abtrocknen lassen und fertig
Mit dieser Methode kann man die Aufkleber optimal ausrichten ohne dass sie reißen. Das Spüliwasser sollte einen großen Schuss Spülmittel beinhalten.

Schöne Grüße und viel Erfolg!
Samsara

Hast du die Felgenrandaufkleber bei dir drauf? Auf welcher Felge?

Gruß Thommes

Thommesb said:
Hast du die Felgenrandaufkleber bei dir drauf? Auf welcher Felge?

Gruß Thommes
Hab sie heute auf meine OZ Ultraleggeras gemacht. Eine Felge fehlt aber noch, weil es dunkel wurde. Werde dann mal Bilder einstellen. Bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig, ob es mit oder ohne besser ausschaut.

Grüße
Samsara

So was in der Art. Ich nehem an, er hat sie bei sich in rot montiert:

sxnkm0.jpg

Hallo blowfly,

rote OZ Aufkleber auf schwarzen Felgen, da siehts du nix (habs ausprobiert). Ich habe am Felgenhorn rundrum Felgenrandaufkleber montiert. Bilder folgen noch.

Grüße
Samsara

samsara said:
Hallo blowfly,

rote OZ Aufkleber auf schwarzen Felgen, da siehts du nix (habs ausprobiert). Ich habe am Felgenhorn rundrum Felgenrandaufkleber montiert. Bilder folgen noch.

Grüße
Samsara

OK, ich bin gespannt!

Bilder, sofort! :boyboxen:

Würde das auch auf die Originalfelge passen, bzw. aussehen? Ich habe ja die Felgen ganz in Silber und ein Schutz kann nie schaden...

Thommesb said:
Würde das auch auf die Originalfelge passen, bzw. aussehen? Ich habe ja die Felgen ganz in Silber und ein Schutz kann nie schaden...
Als Schutz kannst du das vergessen, außer du willst es als Sichtschutz verwenden ;o)

Ansonsten sollte das ohne weiteres auch auf die origianl Felge gehen.

Schöne Grüße
Samsara

P.S. Bilder sind gemacht, nur wo ist das Kabel von der Cam???

O.K. Dachte es wäre wie bei der BBS Felge ein gewisser Schutz. Mein Bekannter hat die BBS und direkt nach kurzer Zeit zu nah am Bordstein geparkt. Sah wild aus, aber ein neuer Ring drauf und wieder wie neu...

Also rot hat auf jeden Fall schliff :)

Aber ob die wirklich die Felgenränder schützen glaube ich nicht, aber dafür siehts HAMMER aus :biggrinn:

Hallo zusammen,

hier das versprochene Bild:

xqidmc.jpg

Meinungen erwünscht. Wie schon gesagt bin ich mir nich so recht schlüssig, ob das gut ausschaut oder nicht doch etwas zu viel des Guten ist. Ziel war die Felgen von den Reifen abzugrenzen damit die Größe besser herauskommt. Aber die Farbe der Aufkleber deckt sich leider auch nicht ganz mit dem misanrot.

Schöne Grüße
Samsara

Beim Wagen von Samsara finde ich die Optik viel besser, beim benski nicht so gut....

@ Samsara
Von Mir den Daumen hoch, ganz klar besser als vorher, zumindest auf den Bildern,wie es live aussieht weißt nur du

Gruß Jürgen

@samsara,

finde das sieht richtig gut aus.... eine super Wahlf für das Fahrzeug.... :10hallo2:

Hallo zusammen,

bin wirklich überrascht, dass es keine Kritiker gibt. Also vielen Dank für eurer positives Feedback! Dann lass ich die auf alle Fälle erstmal drauf :boys_0120: .

Schöne Grüße
Samsara

@samsara
Schließe mich an.
Die Optik mit den roten Felgenrändern gefällt mir auch sehr gut :dh:

Ich habe meine felgenrandaufkleber am vergangenen Wochenende draufgemacht. Ich finde eigentlich dass das ganz nett aussieht. Aber überzeugt euch selbst davon. Bilder kommen. Was ich gut fand, dass ein Absandshalter dabei war, sodass die Abstände der Streifen auch immer gleich ist.

Wie gesagt kommen Bilderinden kommenden Tagen.

samsara said:
Hallo zusammen,

<Bild>

Meinungen erwünscht. Wie schon gesagt bin ich mir nich so recht schlüssig, ob das gut ausschaut oder nicht doch etwas zu viel des Guten ist. Ziel war die Felgen von den Reifen abzugrenzen damit die Größe besser herauskommt. Aber die Farbe der Aufkleber deckt sich leider auch nicht ganz mit dem misanrot.

Schöne Grüße
Samsara
@Samsara; ich finde das sieht richtig geil aus. Hast Du die Felgenkleber noch immer dran, oder sind sie im laufe der Zeit abgefallen?

Arcade said:
@Samsara; ich finde das sieht richtig geil aus. Hast Du die Felgenkleber noch immer dran, oder sind sie im laufe der Zeit abgefallen?

Ich rieche den Braten schon....

Arcade said:
samsara said:
Hallo zu
Hallo Arcade,

die Felgenrandaufkleber habe ich letztes Wochenende wieder runtergezogen. War nicht ganz einfach, ich hatte beim Kleben sauber gearbeitet :biggrinn: . Aber mit zu Hilfenahme eines Haarföns ging es dann doch recht gut. Mir hat zum einen der Farbunterschied zum Lack und zum anderen der Grauschleier vom Bremsstaub schon nach kurzer Fahrstrecke auf den Klebern nicht gefallen. Und ohne wirken die Felgem meiner Meinung nach in Natura besser. Letzteres ist sicher eine Frage des Geschmacks.

Schöne Grüße
Samsara

Ach ja? Haben sie Dir nicht mehr gefallen?

Mmh, ich wollte mir auch mal Felgenaufkleber bestellen.
Hab mal gekuckt mit Photoshop, wie das Aussehen würde:
j6669i.jpg

nicht ranzoomen, ging ganz schnell :biggrinn:

ich bestell mal welche, kosten ja nicht die Welt:
Felgenrandaufkleber
... ich glaube, Blutrot passt perfekt zu unserem Rot :biggrinn:
(hab aber hellrot und blutrot bestellt)

Würdest Du dann Fotos posten und mitteilen welche Farbe das besser ist?
Welche Breite hast Du bestellt, 3mm?

Arcade said:
Würdest Du dann Fotos posten und mitteilen welche Farbe das besser ist?
Welche Breite hast Du bestellt, 3mm?
Klar werde ich Fotos posten. Dafür ist unser Forum doch da :biggrinn:
Ich hab jetzt hellrot und blutrot bestellt, jeweils in 10mm, da der OZ Racing Aufkleber, auch 10mm hat
(vielleicht kombiniere ich sogar die OZ Schrift mit den Streifen)

Bin gespannt welches Rot das bessere sein wird :boys_0291:

samsara said:
Hallo zusammen,

<Bild>

Schöne Grüße
Samsara

Hi Samsara,

die Idee ist super - aber dein Ziel war doch die Felgen von den Reifen abzugrenzen um ihre Größe zu zeigen. Dazu müsste man aber die Felgenrandaufkleber auf das Felgenhorn kleben, was bei den OZ Ultras fast unmöglich ist. Hatte es bei meinem R32 auf Ultras versucht, aber die Fläche reicht nicht zum kleben - hat sich immer wieder gelöst.
Finde dass deine Felgen auf dem Bild kleiner wirken als sie sind. IMHO.

LG - Basti

Hallo Basti,

Foto und Natura sind wirklich zwei unterschiedliche Dinge. Eine Kamera hat nie die Dynamik deines Auges, daher muss man das in Natura sehen. Für mich steht die Entscheidung: keine Felgenrandaufkleber mehr bei den OZ. Vielleicht hätte es direkt auf dem Felgenhorn besser ausgeschaut. Nur geht das bei den OZ nicht.

Schöne Grüße
Samsara

Arcade said:
Bin gespannt welches Rot das bessere sein wird :boys_0291:
So, da bin ich endlich.
Die Farbe heisst Blutrot:

2s8p6dh.jpg

Der Kauf via PayPal. Der Versand extrem schnell.
Es ist zwar ein wenig Fummelarbeit... also bitte etwas Zeit einplanen.
Von weit sieht es super aus. Ich lass die Streifen jetzt mal eine Zeit lang drauf, und schau mal wie es sich mit dem Bremsstaub verhält. Wenn es unschön wird, werde ich sie wieder abmachen.
Es sind auch genügend Streifen dabei. Da kann man auch mal eine verhauen.

Sieht doch richtig gut aus.... :laie_60a:

Das finde ich auch echt Klasse...

@Arcade: es ist einfacher die Felgenaufkleber zu montieren, wenn die Felgen nicht am Auto angeschraubt sind. Wenn du also die neuen Felgen vorher beklebst, ist das Resultat noch besser.

:jc_doubleup: super, wäre für mich die einzige Option bei schwarzen Felgen. Jetzt wirken sie wenigstens nicht mehr so klein! :boys_0120:

rs3340 said:
@Arcade: es ist einfacher die Felgenaufkleber zu montieren, wenn die Felgen nicht am Auto angeschraubt sind. Wenn du also die neuen Felgen vorher beklebst, ist das Resultat noch besser.
Danke für den Tipp zur Montage. Was meinst Du, wenn ich nicht 10mm sondern z.B. 5mm verwenden würde?

Arcade said:
rs3340 said:
Danke für den Tipp zur Montage. Was meinst Du, wenn ich nicht 10mm sondern z.B. 5mm verwenden würde?

ausprobieren Marcel, mit 9,95€ bist Du dabei!! :biggrinn:

EKK said:
Arcade said:
rs3340 said:

ausprobieren Marcel, mit 9,95€ bist Du dabei!! :biggrinn:
Ja, die Streifen kosten wirklich nicht viel. Aber ich fand es besser, wenn die Einbuchtung am Rand ganz ausgefüllt ist. Ich würde mir beide bestellen und dann jeweils 1 Felge machen. Dann siehs du ja, was dir besser gefällt. :biggrinn:

Danke euch Lieben!! Soeben bestellt (1x 5mm und 1x 10mm).
Bin gespannt......

Und wir sind auf deine Bilder gespannt. :biggrinn:

Kleines Update:
so wie Samsara das schon beschrieben hatte, sieht man den Bremsstaub auf den roten Streifen, so dass die vorderen Felgenrandaufkleber nach längerem Fahren dunkler aussehen. Lassen sich aber leicht wieder abwaschen.

Jetzt jammert mal nicht so rum wegen so ein bissche. Bremsstaub.
Ich hatte ja die silbernen Rotoren drauf, Die hätte Ihr mal sehen sollen nach 500km, sahen aus wie Antrazit

SwissRS3 said:
Jetzt jammert mal nicht so rum wegen so ein bissche. Bremsstaub.
Ich hatte ja die silbernen Rotoren drauf, Die hätte Ihr mal sehen sollen nach 500km, sahen aus wie Antrazit
Ich hab nicht gejammert :biggrinn: ich sitz ja sowieso im Auto, da seh ich keinen Bremsstaub :boys_0325:

Halleluja!! Heute sind die Felgenbänder angekommen. Ein Satz 5mm und ein Satz 10mm in Farbe Blutrot. Sofort nach der Arbeit zuhause Hand angelegt. Ich habe nur gerade 20 Minuten dazu gebraucht. Nein, ich bin kein Genie, sondern habe einfach keine Nerven und Geduld für solche Sachen.... Shit, die Dinger sind ja dünn wie Seide. Die 5mm Streifen bei der OZ in jedes Feld anzubringen und dann auch noch sauber im Radius bleiben? NEIN, das tue ich mir nicht an. Dann eben mit den 10mm Streifen. Ohhhh Nein, nicht viel besser. Mein lieber Mann..... Übung abgebrochen. Zum Glück habe ich schon vorab gezweifelt ob ich diese Streifen überhaubt will und zum Glück gefallen mir die neuen schwarzen OZ's auch ohne den Bändern sehr gut. Klar, Geschmacksache. Aber ich bin froh muss ich das nicht an allen 4 Felgen anbringen. Hut ab vor denen die diese Geduld besitzen. Ich habe es eindeutig unterschätzt. Wenn ich etwas will muss es perfekt sein und ich meine damit es perfekt aussieht muss es wahrscheinlich lackiert werden. Na egal, klar ist nur, dass das andere mit Sicherheit besser können als ich, aber ich meine richtig perfekt wird es mit den Bändern kaum.....
Gruss, Arcade

Mach dir nichts draus Arcade, ich finde wie gesagt, dass die Ultraleggeras in Natura ohne besser ausschauen. Ein bis zwei Stunden muss man für das Gefummel eh ansetzen. Das ist wirklich eine ganz schön langwierige Arbeit und ohne Spüliwasser fast nicht zu bewerkstelligen.

Schöne Grüße
Samsara

@Marcel: meine sind auch nicht super perfekt, und deshalb bin ich auch nicht sicher, dass sie drauf bleiben.....

@Samsara; wie recht Du doch hast, doch.....@rs3340; ich finde an deinem mit Optik-Alu passt's einfach besser hin, da es verspielter aussieht. Auf meinem mit zwei Farben (Rot/Schwarz) wirken die Bänder eher unruhig. Ich werde die Bänder gerne weiterverschenken und mache somit jemand anders glücklich damit!

Wie gesagt, ich finde deinen Roten sowieso perfekt mit dem vielen Schwarz auf Rot :biggrinn: vielleicht ist es besser so.... Bist du nicht auf dem Treffen am 4. August? Du stehst nicht in der Liste....

Back
Top Bottom