MichaM
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Servus,
mich würde mal interressieren ob jemand den Fehler schon einmal hatte..
Montag
Vormittag: zur Arbeit gefahren kein Fehler
Nachmittag: auf dem Weg nach Hause,
beide Hauptlüfter auf max. Leistung, bin gerade noch in die Tiefgarge gekommen [ habe in dem Moment nicht auf die Kühlmitteltemperatur geschaut ]
Dienstag
beide Hauptlüfter auf max. Leistung, konnte gerade noch in eine Bushaltestelle fahren, Kühlmitteltemperatur auf 130C und Warnanzeige im Info-Display
Nach 5 Minuten Abkühlung, zur nächste Tankstelle weiter gefahren [ 300m ] im Stand Kühlmitteltemperatur auf 90C, wie es auch sein sollte. Danach weiter nach Hause gefahren,
ca.- 2 km immer mit Blick auf die Kühlmitteltemperatur...
Dienstag abend
Audi Vertragswerkstatt angerufen und den Fehler geschildert..
Mittwoch vormittag
Leihwagen erhalten und mein RS3 wurde abgeschleppt..
Mittwoch nachmittag
Anruf vom Autohaus, nach einer kurzen Probefahrt, kein Fehler aufgetreten..
Am Abend nimmt der Werkstattleiter das Fahrzeug mit nach Hause und testet es..
Donnerstag
Rückruf vom Autohaus, Fehler ist bei Ihm auch aufgetreten[ Kühlmitteltemperatur auf 130C und Warnanzeige im Info-Display ]
Reparatur
Kühlkreislauf entlüftet und Kühlmittel nach gefüllt, da bei seiner längeren Probefahrt, über das Überdruckventil Kühlmittel verloren ging
Ich habe seit Fr. Abend meine RS3 wieder und der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten ca.-50 km Fahrt..
Jetzt stell ich mir die Frage, wenn so viel Luft im Kreislauf war und woher kommt die Luftblase und warum pumpt die Wasserpumpe dann nicht mehr..
Hat vielleicht jemand mal auch so einen Fehler gehabt ?
Ich habe den RS3 seit 11/2 Jahre und hatte noch nie Problem mit der Kühlmitteltemparatur [ auch kein Kühlmittel-Verlust ], auch nicht im Hochsommer..
Gruß MichaM
mich würde mal interressieren ob jemand den Fehler schon einmal hatte..
Montag
beide Hauptlüfter auf max. Leistung, bin gerade noch in die Tiefgarge gekommen [ habe in dem Moment nicht auf die Kühlmitteltemperatur geschaut ]
Dienstag
beide Hauptlüfter auf max. Leistung, konnte gerade noch in eine Bushaltestelle fahren, Kühlmitteltemperatur auf 130C und Warnanzeige im Info-Display
Nach 5 Minuten Abkühlung, zur nächste Tankstelle weiter gefahren [ 300m ] im Stand Kühlmitteltemperatur auf 90C, wie es auch sein sollte. Danach weiter nach Hause gefahren,
ca.- 2 km immer mit Blick auf die Kühlmitteltemperatur...
Dienstag abend
Audi Vertragswerkstatt angerufen und den Fehler geschildert..
Mittwoch vormittag
Leihwagen erhalten und mein RS3 wurde abgeschleppt..
Mittwoch nachmittag
Anruf vom Autohaus, nach einer kurzen Probefahrt, kein Fehler aufgetreten..
Am Abend nimmt der Werkstattleiter das Fahrzeug mit nach Hause und testet es..
Donnerstag
Rückruf vom Autohaus, Fehler ist bei Ihm auch aufgetreten[ Kühlmitteltemperatur auf 130C und Warnanzeige im Info-Display ]
Reparatur
Kühlkreislauf entlüftet und Kühlmittel nach gefüllt, da bei seiner längeren Probefahrt, über das Überdruckventil Kühlmittel verloren ging
Ich habe seit Fr. Abend meine RS3 wieder und der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten ca.-50 km Fahrt..
Jetzt stell ich mir die Frage, wenn so viel Luft im Kreislauf war und woher kommt die Luftblase und warum pumpt die Wasserpumpe dann nicht mehr..
Hat vielleicht jemand mal auch so einen Fehler gehabt ?
Ich habe den RS3 seit 11/2 Jahre und hatte noch nie Problem mit der Kühlmitteltemparatur [ auch kein Kühlmittel-Verlust ], auch nicht im Hochsommer..
Gruß MichaM