8PA Tempomat und S Sportmodus - funtkioniert...!

Harry

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich meine mal gelesen zu haben das jemand behauptet hat man könnte beim fahren im S Modus den Tempomat nicht aktivieren oder er würde nicht auf S7 schalten....
Mal abgesehen davon dass es völlig schwachsinnig ist bei aktiviertem Tempomat im S Modus zu fahren ist mir das heute aus Versehen passiert. Ich bin auf der Autobahn herum getrödelt und musste kurz überholen im S Modus ... puff .. war ich paar KM weiter vorne ... :biggrinn: ... Tempomat auf 130 und dann ist mir aufgefallen: "UPS, ich bin ja noch in S.... und dat geeeeht"...
Gleich mal ein Foto gemacht und dachte dass muss ich mal kurz mitteilen.
Vielleicht steigt mir auch mein Feierabendbier zu Kopf aber ich war der Meinung es wurde hier diskutiert dass Tempomat und S Modus nicht ginge...

Hier der Beweis:

j9u9vc.jpg

Re: AW: Tempomat und S Sportmodus - funtkioniert...!

Ist nicht das Bier, wurde wirklich mal diskutiert! :grin:

ist nicht so blöd mit tempomat im S. mache ich oft so. du fährst im S an auf 50 oder 60. dann schaltet er wie im D und vor einem kreisel, nur kurz den tempomat nach vorne tippen und schon schaltet er schön runter. ist halt einfach für in der stadt.

Tztztztztztz Jannik
Telefonieren mit dem Handy währen der fahrt war gestern,heute Fotografiert man......
:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Gruß Dirk

Fährst du auch mit deinem Auto. Hast so wenig km drauf.

S3-Man said:

Stimmt... Einer der wenigen mit weniger KM als meiner... :grin: Hab jetzt nach 10 Monaten aber auch erst 11k Km...

Scoundrel said:
S3-Man said:

Stimmt... Einer der wenigen mit weniger KM als meiner... :grin: Hab jetzt nach 10 Monaten aber auch erst 11k Km...

Das ist aber noch viel!
Ich glaube da liege ich weit vorne!
Hab meinen RS jetzt 17 Monate und auf dem Tacho stehen 5973km :aufgeben:

Roady said:
Scoundrel said:
S3-Man said:

Das ist aber noch viel!
Ich glaube da liege ich weit vorne!
Hab meinen RS jetzt 17 Monate und auf dem Tacho stehen 5973km :aufgeben:

Da bekommt das RS ja ne ganz andere Bedeutung: Rum Stehen!

Ich glaube Nummer 1 ist hier eindeutig rs3showi ... der jat 20.000 Km in 7 Monaten draufgefahren...?? Unschlagbar...

Bei mir sind es nur deshalb so wenig weil ich 6 Wochen im Urlaub war, 3 Wochen Kardanwelle Auszeit und übers Wochenende bei schlechtem Wetter nicht bewegt wird. Das sind dann jetzt seit Auslieferung ca. 5 Monat mit 10000 KM. Da ist nicht wenig finde ich...

Km technisch kann ich mithalten:D Abholung 5.12.12 und erstzuzlassung3.1.13 und jetzt 7800km
Minus 5 Wochen F- Town/ Schwabenfolia, Minus 2 fast 2 Wochen Kardanwelle, Minus 1 Woche Skiurlaub:-D :10hallo2: :10hallo2:

Glaub das wird auch noch reichlich werden bis Mitte Mai:) ca. 12-14000 Gesamtkilometer:D
Verdammt bei der Versicherung die angegeben 12000 sind wohl was wenig:D:D

die meisten der nun 21xxxkm davon bin ich aber mit D-Modus und / Tempomat gefahren.... :boys_0222:

das mit dem S und Tempomat ist interessant, aber wenn ich auf S bin kommt Tempomat weniger in Frage....

rs3showi said:
das mit dem S und Tempomat ist interessant, aber wenn ich auf S bin kommt Tempomat weniger in Frage....

Macht ja auch wenig Sinn... bei mir war es nur ein Versehen und ich habe mich gewundert dass das überhaupt funktioniert

Die GRA funktioniert in allen Modes
Egal ob D S oder M.
Was ich noch nie probiert habe ist ob er auch auf R funktioniert :aufgeben:

Back
Top Bottom