8VA-VFL Teilenummer Bremsscheibe vorne rund

RS3001

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

kann mir jemand die neueste Teilenummer der vorderen Bremsscheiben (non Wave) für den PreFL geben bzw. mir bestätigen daß 8V0615301S korrekt ist?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Achim

Ja klar, wenn dann komplett.
Vielen Dank für die Info.

Gruß
Achim

Bei welcher Adresse bekommt man denn die Teile zu vernünftigen Preisen? Wenn ich z.B. nach den Belägen suche, liegen diese ja schon bei ca. 500€, find ich etwas übertrieben:)...

Einfach mal ein paar örtliche Händler abfragen. Ich habe mehrere Audi Händler angefragt und zwischen dem Günstigsten und Teuersten lagen bei mir für Scheiben und Beläge zusammen fast 400,- Differenz.

Am Ende habe ich sie vor Ort zum gleichen Preis bekommen, wie beim günstigsten Internethändler. Wenn man nicht gerade jemanden bei einem Audihaus kennt oder irgendwo Händlerkonditionen bekommt, wird man die Scheiben kaum für weniger als 440,- / Stück bekommen.

Die Beläge sind mit 550,- leider sehr teuer bei Audi, was mich persönlich auch geärgert hat. Aber letztlich müssen Scheiben und Beläge zusammenpassen und andere Kombinationen mit der neuen Scheiben sind mir noch nicht bekannt.

Wenn man das Risiko eingehen will, kann man sich natürlich einfach den original Brembo Belagsatz für die 8-Kolben Anlage im Internet für 120,- beschaffen und den passenden Stecker für die Belagverschleißanzeige austauschen. Muss jeder selber wissen, was er macht.

Brembo Artikelnummer: P85078
Stecker und Tülle 1J0973702

Einfach mal ein paar örtliche Händler abfragen. Ich habe mehrere Audi Händler angefragt und zwischen dem Günstigsten und Teuersten lagen bei mir für Scheiben und Beläge zusammen fast 400,- Differenz.

Am Ende habe ich sie vor Ort zum gleichen Preis bekommen, wie beim günstigsten Internethändler. Wenn man nicht gerade jemanden bei einem Audihaus kennt oder irgendwo Händlerkonditionen bekommt, wird man die Scheiben kaum für weniger als 440,- / Stück bekommen.

Die Beläge sind mit 550,- leider sehr teuer bei Audi, was mich persönlich auch geärgert hat. Aber letztlich müssen Scheiben und Beläge zusammenpassen und andere Kombinationen mit der neuen Scheiben sind mir noch nicht bekannt.

Wenn man das Risiko eingehen will, kann man sich natürlich einfach den original Brembo Belagsatz für die 8-Kolben Anlage im Internet für 120,- beschaffen und den passenden Stecker für die Belagverschleißanzeige austauschen. Muss jeder selber wissen, was er macht.

Brembo Artikelnummer: P85078
Stecker und Tülle 1J0973702

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Bremsbelägen für meinen PreFL 8V RS3 und möchte eigentlich keine 500+€ für die Serien Beläge zahlen.
Haben sich in der zwischenzeit möglicher Weise weitere Optionen aufgetan?

Wenn ich einen Onlineshop finden würde, wo ich die originalen Brembobeläge herbekomme, dann würde ich diese nehmen!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße aus Berlin!

Die Belagmischung is mir Wurst. Die Dinger passen und alles andere Interessiert mich nicht. Fahre diese seit einiger Zeit in Verbindung mit den neuen Scheiben und hab keine Probleme. Wer will kann aber gerne die Wunschpreise bei Audi zahlen

Das die mechanisch passen ist klar, aber wenn Du behauptest die wären identisch, dann ist das einfach erst mal nicht belegbar und somit falsch.

Die Belagmischung spielt halt auch eine Rolle, wenn es mal etwas heißer wird.

Ich fahre die EBC Yellow Beläge. Kosten die hälfte und funktionieren auch super. Fahre die jetzt ca. 10000km ohne Propleme. Sogar das quitschen ist Geschichte :) Klare Kaufempfehlung von mir.

Ich fahre die EBC Yellow Beläge. Kosten die hälfte und funktionieren auch super. Fahre die jetzt ca. 10000km ohne Propleme. Sogar das quitschen ist Geschichte :) Klare Kaufempfehlung von mir.

Kann das jemand bestätigen? Wie ist das Verhalten bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten (Geräusche,Wirkung usw.)?

Beim 8P war das Quietschen dann weg, mit den EBC Yellow Stuff, aber ich habe gleichzeitig auf Tarox gewechselt, Tilgergewichte kamen hinzu, die Geräusche sind mit der Tarox natürlich nie zu vergleichen... Also nicht wirklich aussagekräftig :duckundweg: Nur sind aggresiv, die Beläge

Das Quietschen war eigentlich ein toller Nebeneffekt:boys_0275:, man wusste immer, jetzt kommt Kollege xy mit seinem RS3 angefahren... Oder an der Ampel, hast auch volle Aufmerksamkeit (wer´s braucht) :boys_lol:

Fährt jm. die Brembo P85152X Beläge...?

Back
Top Bottom