Teile von Horsch Design

nuts

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo Community,
hat jemand schon Erfahrung mit Produkten des Herstellers Horsch Design?
Ich suche schon länger ein paar feine und dezente Carbonteile für meinen RS3. Was so von Rieger und Maxton gekommen ist finde ich etwas wuchtig.
Die Firma MDS-Tuning (CH) scheint die Horsch Teile in Europa zu vertreiben leider gibt es dazu dann höchstens ein DTC Gutachten für die Schweiz.
Hat da jemand schon mal etwas eintragen lassen in Deutschland?
Würde das DTC Gutachten als Materialnachweis ausreichen und dann eine 21er Abnahme gemacht!?

Bild zur Inspiration :jc_hmmm:
243205650_2567195140091016_230092983459528843_n.jpg

Viele Grüße und schönes Wochenende
Dave

Hallo , hab die Horsch V2 Carbonlippe für den FL. Ist qualitativ sehr hochwertig und aus Vollcarbon (wiegt nix😋). Problem war nur , hab die Lippe beim Zoll in Garching auch noch auslösen dürfen, waren nochmal 200 Euro extra. Eintragung wird schwierig, da nicht EU… Gutachten. Mal mit m tüv klären. Bis jetzt hat kein TÜV Prüfer bei einer Abnahme was gesagt … alles gut…

Jap, die V2 Lippe und Seitenschweller hab ich mir auch ausgekuckt. Jedoch ohne Eintragung eigentlich zu teuer um es einfach auf gut Glück zu kaufen. Die Horsch Teile sind wirklich klasse verarbeitet und kommen sehr edel daher. Das hat auch seinen Preis. Wenn eine Eintragung möglich wäre würde ich dennoch so tief in die Tasche greifen. Ich denke man benötigt mindestens ein Festigkeitsnachweis und dann müssen natürlich noch die Abmessungen dem Prüfer passen....

Ich fahre nur die Lippe. Fällt beim schwarzen nur gering auf, mach mir da jetzt keinen Stress. Beim vollen Paket ist das schon was anderes. Da ist das Horsch Paket preislich schon sportlich.

Frag mds an wegen einem Probe-Gutachten und geh zum tüv. Dann weist Du mehr

Schade das noch keiner Erfahrungswerte damit hat. Werde mal mein Glück versuchen 🙈

Schade das noch keiner Erfahrungswerte damit hat. Werde mal mein Glück versuchen 🙈
Ist halt schon in einem Preissegment als eine Maxton oder XY Lippe …. , aber du machst aber nix verkehrt - Quali passt.

Mal sehen ob man jemand mit offenen Ohren dafür findet. Ja Preis ist auch besonders, was ich von Horsch bis jetzt gesehen habe war auch immer 1A. Bin gespannt wo man mit allem landet wenn das auch in die Papiere soll.

Mal sehen ob man jemand mit offenen Ohren dafür findet. Ja Preis ist auch besonders, was ich von Horsch bis jetzt gesehen habe war auch immer 1A. Bin gespannt wo man mit allem landet wenn das auch in die Papiere soll.
Halt uns auf dem Laufenden 👌

Hatte mir auch nur die Abrisskante aus Carbon geholt. und mit dem Materialgutachten hat mir der Tüv süd das ohne Probleme eingetragen. Ich glaub das waren 50€ die ich bezahlt hatte.

welche "Abrisskante" meinst du genau, Spoiler?
kannst du bitte Mal ein Bild machen, damit wir wissen von was du sprichst. 50€ wären ja ok

Den heckspoiler mein ich genau. Hoffe das mit dem bild hat geklappt.

Attachments

• 151476CC-D997-4ED5-9410-1E3285161DE3.jpeg
    151476CC-D997-4ED5-9410-1E3285161DE3.jpeg
    3.7 MB · Views: 56
der sieht ja genauso aus wie der originale :dh:

Back
Top Bottom